like.to.like.NEWSletter | November 23

Groß-Version der Ausgabe 'November 23' Einblenden

Ich kann nicht genau sagen, dass ich diesen Monat Aishwarya Rai-Bacgchan allein widtme, denn es gibt sooooo vieles zu berichten.

 

Ich hab unzählige File gesehen. So viele, dass ich nicht dazu kam alle hier aufzulisten. Beziehungsweise es vergessen hab, dass ich sie gesehen hab. Aber ich hab hier die jenigen mit rein getan, die ich bewusst gesehen hab um sie hier zu kommentieren - oder eben, die mir wieder einfielen. ;)

 

Aber auch ein Buch das ich gelesen hab, weil ich den Film zum Buch sehen wollte.

 

Und ich habe noch zu ein paar wenigen anderen Stars etwas gesagt. Aber mich bei ihnen kürzer gefasst. Ein Star musste ich erwähnen, einfach weil ich meinen Respect zollen wollte.

 

 

Ich möchte euch aber heute gar nicht mit viel Vorwort bequatschen. In dem Sinne: Viel Spaß und bis zum nächsten NEWSletter!


Filme

Viele haben über den Film Culpa mia geredet, als er raus kam. Viele fanden ihn gut. Für mich war er sehr klischeehaft, kindisch und typisch toxisch. Aber ich hab mich dennoch völlig unterhalten gefühlt. Es war durchaus ein sehr guter, witziger, süßer und interessanter Film. Ich musste erstmal mit einigen Personen warm werden, weil sie es einem schwer machten sich auf sie einzulassen. Aber am Ene war ich gar nicht mehr so abgeneigt oder skeptisch. Im Gegenteil, ich war sogar ganz zufrieden ihn gesehen zu haben.

 

Fazit: Ein guter, recht simpler, aber durchaus unterhaltender Film.

 

Mir wurde auf Amazon dann natürlich der ein oder andere Film empfolen, nachdem ich Culpa mia gesehen hab. Darunter eben auch The Hating Game. Und somit hab ich rein gesehen, weil ich Lucy Hale seit Pretty Little Liars kenne und ziemlich gut finde - zu mal sie in letzter Zeit auch sehr aktov ist. Wahrscheinlich dank PLL. Egal, zurück zum Film. Ich fand auch ihn zu Beginn eher schwer anzusehen. Ich wurde nicht super schnell mit den Charakteren warm. Aber dann wurde es besser und es ging schließlich direkt interessant los. Keine neue Story, kein wirklich durchdachtes Szenario, aber eben dennoch wirksam.

 

Fazit: Ein recht guter Film, den man mal eben so nebenbei ansehen kann.

 

Ich wurde direkt zum nächsten Film auf Amazon geleitet. Und zwar zu About Fate. Ich hab ihn gesehen, weil ich auf dem Cover Madeleine Patsch ekannt hab. Ich hab mal vor einigen Monaten (oder so) ein Poster des Filmes (online) gesehen, mir aber nichts weiter gedacht. Aber da ich gerade Riverdale sehe und ich Madeleine sehr gut finde musste ich den Film sehen. Oder wenigstens rein sehen. Und Emma Roberts sehe ich auch sehr gern, seit ihren junen Jahren (Unfaboules). Nur Thomas Mann hab ich nicht bewusst in anderen Filmen schonmal gesehen. Nichtsdestotrotz war der Film sehr erfrischend, süß und total unterhalsam. :)

 

Fazit: Ein süßer, netter Film für den Zeitvertreib. Er unterhält, rührt und lässt einen schmunzeln.

 

Choose Love ist einer der wenigen (wenn nicht gar der erste ) interaktive Film. Ein Film in dem du deine Fernbedienung schnappst und entscheidest was geschieht. Das fand ich sehr spannend und gelungen. Der Film war an sic recht simple, einfache Story um halt eben das typische System zu erschaffen in der man sich zwischen dtei Männern entscheiden kanm. Mich selber hat es sehr gestört, dass der Film eigentlich nur einen richtigen Typen als richtig empfand. Denn zu ihm gibt es eben mehrere Möglichkeiten dieses Happy End mit ihm zu bekommen. Wärend die zwei anderen nur mit gewissen Anworten zu bekommen sind. Mit den eindeutigen. Ich hab diese bei einem gewählt, weil er mein Favoriet war.

 

Fazit: Ich mochte es, dass man eben auswählen konnte was geschieht, aber demnach war es viel zu vorherbestimmt was kommt, was geschieht und wie die Story verläuft.

 

Der zweite Film mit Lucy Hale in einem Monat (in einer Woche). Mir ist schon oft A Nice Gitl Like You ins Auge gesprungen. Ob in Form eines Trailer, einer Werbung oder einfach nur des Banners zum Film um ihn zu sehen (bei Amazon und YouTube). Ich muss gestehen, dass der Film sehr unterhaltsam ist. Sowohl witzig, als auch absolut verrückt und dann doch seher gelungen. Ich hab mich jedenfalls sehr unterhalten gegühlt  und war auch oft einfach sehr im Geschehen drin. Die Charaktere wirtken nicht super oberflächlich oder fragwürdig - wobei ihre Eigenschaften schon.

 

Fazit: Ein sehr gter Film, den msn gut ansehen kann. Er unterhält an den richtigen Stellen, wirkt nicht aufgesetzt und lässt einen abschalten.

 

Ich fand Dude war ein klasse Film. Ganz besonders, weil er eben irgendwie verrückt wirkt. Ich mochte den Film zu Beginn sehr, aber seit dem Schicksalschlag war ich dann doch recht down. Auch, wenn ich den Film mit Interesse weiter gesehen hab. Ich bin eigentlich kein Fan von Filmen oder Menschen in denen oder die sich meinen abzudröhnen und nichts anderes tun als viel Alkohol zu trinken oder immer nur irgenetwas rauchen. Dass hier Austin Butler mit macht war irgendwie erschreckend und doch genauso überraschend. Im Positiven Sinne. Er ist schon ein echt attraktiver Mann (sehe gerade, dass der in meinem Alter ist und sogar knapp einen Monat - eigentlich nur ein paar Tage - älter ist). :O

 

Fazit: Ein durchaus guter Film, der zum nachdenken anregr, der aber auch unterhält und einen irgendwie einfach nur dann abholt, wenn man Lust drauf hab. :))

 

Mir wurde Beautiful Disaster bei Amazon im Shop-Bereich angezeigt. Und da ich Dylan Sprouse direkt erkannt hab, hab ich auf den Film geklickt um mir den trailer anzusehen. Er sprach mich an, allerdings hab ich schnell raus gefunden, dass der Film auf einem Buch bassiert - was ich mir fast dachte nach der Schriftart des Titels. Ich hab somit erst das Buch gelesen (könnt ihr unten sehen) und dann den Film danach gesehen. Ich hab nur 3 Tage fr das Buch gebraucht und war dann recht enttäuscht vom Film. Der Film hat Dylan und der wertet den Film auf. Es gibt auch die ein oder andere nette, ustige und gute Szene, aber im großen und ganzwen will man sich hinter dem Buch verstecken, weil man das gefühl hat man muss sich schämrn das Buch gelesen zu haben. Es wirkt so, als will der Film sich über das Buch lustig machen...

 

Fazit: Ich hätte mir den Film sparen können. Das einzig gute war Dylan, der  nur in manchen Kampfszenen einen Affen nachäffte und daher verrückt auf einen wirkte.

 

Es mag vielleicht absolut verrückt und creazy klingen, aber The Other Zoey hab ich nur gesehen weil meine Tochter Zoe heißt. :DD

Ich hab an einem Tag mit meiner Tochter nach der Rubble (PawPatrol)-Serie gesehen und da fiel und der irgendwie ins Auge auf der Titelseite. Sie hat gesagt, dass sie 'Die andere Zoey' gern sehen möchte. Und dann habe wir den Film eben gesehen.

Der Film war besser als erwartet, auch wenn es sich nur um einen einfachen Teeni-Film handelt. Aber ich gebe zu, dass ich überrascht war wie er verlief... auch, wenn vieles sehr vorhersehbar war. Dass Josephine Langford mit machte un eben die aus den After-Reihen ist ist mehr erst/oder eben direkt in der ersten Szene aufgefallen - wo sie übrigens übertrieben überschminkt war.

 

Fazit: Ein angenemer Film, der eine nette Wendung hat, super kleine Eye-Catcher und irgendwie auch doch einfach nur ein einfacher, durchaus vorhersehbarer Film ist.

 

Love Accidentally haben meine Tochter und ich einen Tag nach The Other Zoey gesehen. Ich glaube, wenn ich ihn ohne deutsche Syncrostimmen gesehe hätte, dann wäre einiges ganz anders rüber gekommen. Ich hatte oft das Gefühl es war irgendwie etwas aufgesetzt. Ab und a war mir wärend des sehens einfach nach 'ausmachen' zumute. Aber nicht, weil die Stars schlecht waren oder der Film an sich. Nein, es waren einfach die Stimmen die nicht passten. 

Ich hab den Film ganz gesehen, weil ich auch irgendwie weiter sehen wollte. Die Schauspieler, wie eben Branda Song waren das Sehen schon irgendwie wert.

 

Fazit: Ein netter, eher nur erträglicher Film, den ich nicht hätte sehen müssen.

 

Wenn man mit der Familie ein ganzes eichende frei hat und der Papa die Idee hat einen Sonntag einen Filme-Tag zu machen… wir haben uns für Nimona entschieden. Ein sehr verrückter, neuer, dunkel erscheinender, kreativer und actionreichen Film. Ich wusste bis zum Ende nicht was ich von ihm halten soll und warum der Film ab 6 ist. Unsere Tochter ist 4 und ja, ich werde jetzt gesteinigt, aber sie schafft sehr viele Filme für Kinder ab 6 zu sehen, ohne Probleme. Sie hat selbst den Mario-Film und den Film Red (zu denen ich noch gar nichts sagte! :0 - muss ich wohl im Dezember nachholen) schon gesehen und auch jetzt vor Nimona gefürchtet. Aber ja, manchmal fragte ich mich jetzt bei Nimona oft was da an 6 ist. Es war eh komplett dunkel und düster gehalten, die weibliche Hauptcharakterin war sehr düster und unsympathisch und am Ende gab es schon ein gruseliges Monster. aber meine Tochter hat es ausgehalten und findet besonders diese dunklen Szenen oft am besten und lustigsten. Sie fragt aber auch viel nach. Wir erklären es und somit ist es für sie in der Tat verständlich. Aber komme ich mal zum Schluss…

 

Fazit: Ein ganz netter Film, der mir viel zu chaotisch war und irgendwie nur wenig von dem 'raus haute', was mich interessierte. Das zwischenmenscjliche war sehr gut, aber der Rest war irgendwie zu krass.

 


Serien

Ich habs endlich geschafft die 2. Staffel von The Summer I Turned Pretty zu Ende zu sehen. Es hat soooo viel länger gedauert als ich eigentlich wollte. Abe als ich dann anfing hab ich nicht mehr aufhören können. Und daher werd ich jetzt den zweiten Teil meines Reviews hier schreiben!

Ich muss zugeben, dass ich das letzte Mal nicht über die erste Folge gekommen bin, weil mich noch vieles andere interesserte (Riverdale, tausend Geburtstage, eine Baby-Party...)

Ich werde gleich einiges in Spoiler setzen, aber so viel: Die zweite Staffel hat mich sehr unterhalten, ganz besonders weil eben auch andere Charaktere wichtig waren. Nicht nur Belly. Aber will ich nicht weiter drum herum reden, nun folgen die SPOILER!

 

SPOILER! (lesen auf eigene Gefahr) Einblenden

 

Fazit: Eine sehr gelungene zweite Staffel, ich hab sie richtig genossen.


Bücher

Ich hab Beautiful Disaster gelesen, weil mir der Film auf Amazon empholen wurde/oder angezeigt wurde -wie man es sehen möchte. Da mir direkt Dylan Sprouses Gesicht auffiel wollte ich den Film auch sehen. Da ich aber direkt auch erfahren hab, dass der Film auf einem Buch bassiert hsb ich natürlich erstmal das Buch gelesen.

Dieses hat mir ziemlich gefallen. Ich fand es zwar hin und wieder recht nervig, dass der männliche Hauütcharkter rauchte und Boxkämpfe machte. Aber eigentlich nahm das Buch eine sehr gute und unteressante Wendung an. Es war seeeehr gut/flüssig geschrieben und ich mochte den Erzählungsstil.

 

Fazit: Alles in Allem ist das Buch gelungen, kein Meisterwerk, aber eigentlich irgendwie super zum Lesen und sehr unterhaltsam.

 


Stars

Beginnen wir mit Aishwarya Rai-Bachchan. Denn sie ist meine Lieblingschauspielerin in Bollywood. Und da sie jetzt vor vier Tagen (am 01.11.) Geburtstag hatte ist sie auch auf dem Cover des diesmal monatlichem NEWSletter. <3


Ich weiss, dass auch Shah Rukh im November (am 02.11.) Geburtstag hat. Aber zu dem hab ich dieses Jahr schon was geschrieben und wie die meisten wissen ist er mir nicht mehr sooo wichtig wie andere. Obwohl ich mich auf Jaean (der ja auf netflix kommen soll) freue. ;)

Wieter zu Aishwarya und fange ich da mal ganz vorn an…
Kennen tue ich sie seit dem Film Mohabbatein. Das war der erste Film n dem Ich sie neben Shah Rukh sah. Und sie fiel mir so sehr auf. Sie war einfach so unglaublich schön.
Recht schnell hab ich mich mehr mit ichr beschäftigt. Denn es kam dann auch bald Dil Ka Rishta mit ichr im deutschen Fernsehen. Somit hatte sie mich komplett von ichrem Tanz und ichrer schönhei eingehüllt. Ich musste mehr zu ichr erfahren. Damals waren das nur Musik Videos auf yozTube. Die Songs von Devdas haben ich glaub sogar vorher gekannt, weil mir eine derundin mal eine Videoa-CD mit Bollywood Musik Videos gebrannt hatte. Als ich dann Devdas sehen konnte war ich endgültig Aushwarya Fan.
Diese Frau hat so einen tollen takzsoil, so eine Ausstrahlung und hat mich einfach mitgenommen. Ich kannn das kaum in Worte fassen.

Schließlich hab ich Filme mit ichr gesehen wie Kisi Se Hum Nahin, Dil Ke Chike Sanam, Bride & Precidice, Josh, Kuch Naa Kaho, Kyun! Ho Gaya Na.., Tje Musters of Spicy, Raincoat und Taal.
Aber auch in Tanzauftritten und Gastauftritte, wie in Him Tumhsre Hsin Sanam, Shakti und Binty Aut Babli, konnte sie mich berühren.

Um 2008 oder so hab ich sie in Guru neben Abhishek bschchsn gesehen. Da war Abhi bereits mein neuer Liebling. Ich hab mich dann natürlich mit dem Film beschäftigt, weil ich den Film sooo gefeiert hab und einfach fand, dass sie zwei außerordentlich gut zusammen spielten.
Es stellte sich heraus, dass die zwei 2007 geheiratet haben. Und an da waren die zwei sowas von in meinem Herzen. Das kann man sich nicht vorstellen… :DD

Dhoom 2 folgte sehr bald nach Guru und ich freute mich sehr, dass Abhi und Aish wieder zusammen zu sehen waren. Aber natürlich wisst ich, dass es nicht als Pasr sein wird. Und dennoch war Ich irgendwie total begeistert in welchen Zusammenhang sie spielten. :)

Ich meine davor hab ich Ausjwarya in sowas The Last Lehin und in The Oink Oanther 2 gesehen. Zwei ichrer Hollywod Produktionrn. The Misters of Spice und Bride & Brijudice sind - so wiet icv weiß - sind das Hollywood/Bollywood Produktionen. Schlagt mich, wenn ich falsch liege.
Selber nachguckt gehe, weil ich lieber sicher gehen willl… -ich hatte recht! ;)

Natürlich wollte ich noch soooo viel mehr Filme sehen. Es hat aber etwas gedauert bis ich das konnte. Denn die meisten Filme gab es nicht auf deutsch oder mit rutschen Untertitel. Erst Jahre später kam ich demnach zu Filmen wie Aa Ae Laut Schalen, Action Replayy, Albela (der war einer der ersten Filme die ich mir von einer Seite gekauft hab wo ich Filme mit deutschen - wenn auch echt schlechten - Untertitel fand und er war auch einer der ersten Filme die ich hier auf meiner HomePage hochladen), ..Aur Pyaar Ho Gaya, Dhaai Akshar Prem Ke, Enthiran (Tamil-Film), Iruvar, Jeans und Sarkar Raj.

Weitere Filme mit deutscher Tonspuren waren Ae Dil Hai Mushkil (4/5*), Chokher Bali (2/5*) (Bengali-Film), Guzaarish (2/5*), Jodhaa Akbar (2/5*), Shabd (3/5*) und Umrao Jaan (2/5*). In welcher Reihenfolge ich diese Filme gesehen hab wie ich nicht mehr. Manche waren bestimmt vor den Filmen die ich mit Untertitel gesehen hab, aber einige wenige (oder sogar nur Ae Dil Hai Mushkil :DD) danach.
Auch Raavanan  (3/5*) (Tamil-Film) hab ich in dieser Zeit gesehen. Ich fand es sehr schlimm, dass nicht die Hindi-Version Raavan (3/5*) mit Abhi und ichr auf deutsch synchronisiert wurde. Der Grund war wohl, dass der Tamil Film besser ankam. Ich fand beide ähnlich gut. Aber ich bin wegen Abhi etwas voreingenommen. ;)

Dank dem Fernsehsender Zee.One (den es aus Samsung Geräten ja wieder gibt - ich hab einen von Samsung und auch schon mal wieder rein gesehen) hab ich auch ein paar ichrer Filme gesehen. Leider demnach Nichtsein voller Länge. Aber auch einen den es auf DVD gibt, den ich mir aber selber noch nicht auf DVD geholt hab. Es handelt sich um Khakee (3/5*).
Und die Filme Hamara Dil Aapke Pass Hai (3/5*)und Jazbaa (3/5*) konnte ich auch dann besagtem Fernsehsender sehen. :)

Inzwischen hab ich auch ichten Debütfiln Iruvar (3/5*) gesehen. Ich hab mich immer sehr gefreut ichn irgendwann mal sehen zu können. Dank einer Online-Seite gucke ich manche Filme jetzt auch mit englischem Untertitel. Ich wollte Iruvar vor allem seiner Songs sehen, weil ich sie sah und sehr liebte.
Einen wieteren Film den ich seiner Songs sehen wollte war Kannduondain Kanndukondain (4/5*). Und dieser ist gerade der zuletzt gesehenr Film den ich mit Aish  gesehen hab.

Aber Aush hat nicht aufgehört zu derhen, was ich gut finde und daher kommen sicher noch ein oder andere Filme wie ich mit ichr sehrn wirde. Und ich freue mich darauf. <3

 

Ich muss etwas zu Matthew Perry sagen. Es kann sich jeder denken. Es ist das schrecklichste was ich hier erzählen kann. Es geht darum, dass Matthew Perry am 28.10.(2023) verstorben ist. Mich hat das so mit genommen. Soooo SEHR mitgenommen. Fast noch mehr als, dass letztes Jahr Bob Saget (aus meiner Lieblingsserie Full House) verstarb. Matthew Perry, der in der Sitcom Friends Chandler Bing verkörperte hat mir soooo viel gegeben. Er war mein Absoluter Lieblingscharakter. In so vielerlei Hinsicht. Nicht nur, weil er lustig war, sondern weil er menschlich, sympathisch, liebenswert und authetisch war. Außerdem erfuhr man, dass er, er selber war. Und das macht doch was aus. Das hat man gespürt, gesehen und gefühlt. Niemand der anderen hat mein Herz so berührt in der Serie wie er. Ich hab das oft, dass es eine Person (oder zwei) immer ganz besonders schafft mich zu berühren. (In Full House war es Onkel Jesse/John Stamos und Michelle/Olsen Twins, in Pretty Little Liars Hanna Marin/Ashley Benson und Caleb Rivers/Tyler Blackburn, in Once Upon A Time waren es Regina Mills/Lana Parrilla und Hook/Colin O'Donoghue, in Supernatural war es Dean/Jansen Ackles.... wenn ich jetzt weiter mache höre ich nicht mehr auf!).

Worauf ich aber hinaus möchte ist, dass ich diesen Mann hiermit ein wenig ehren möchte, denn er war wirklich ein unglaublich toller Mensch, egal was er privat alles durchmachte. Dasser mit Drogen und Alkohol-Problemen zu kämpfen hatte. Er hat vor der Kamera gezeigt, dass er eben schauspielern kann. In 17 Again (4/5*) hab ich ihn super gern gesehen und Friends natürlich. Ich hab und werde noch die ein oder anderen Filme, die er gemacht hat, sehen und freue mich darauf, dass er so in einem kleinem Teil meines herzens weiter lebt. <3

 

Ich kenne Lucy Hale sein Pretty Little Liars. Nein, sie ist nicht meine Lieblingsschausoielerin der Serie. Das ist Ashley Benson. Aber diese macht mir in ausgewählten und wenigen Filmen mit. Im Gegensatz zu ichr hat Lucy Hale seit PLL in nun einigen mehreren Filmen mitgewirkt. Und ich hab es den letzten Monat geschafft deri davon zu sehen. Ich hab sie hier schon rein getan und ichr könnt ein bisschen dazu lesen. Irgendwann wirden die Reviews sicher sich auf meiner Homepage und Großformat hochgeladen wirden. Lucy ist ziemlich talentiert und war mir in den Filmen sehr sympathisch. Sicher sind die deri nicht die einzigen die ich gucken wirde den zum Beispiel ichr nester Poppy Love interessiert mich. Also werdet ichr ichten Namen irgendwann in dem Newslettern noch lesen… denke ich. ;)

 

Emma Roberts kenne ich schon seit einem ichrer ersten Fernsehauftritten. In der Serie infantiles hab ich sehen können wie sie Gelder wurde. Ichre Rolle und die Serie war einfach nur unglaublich gut und unterhaltsam. Später hab ich dann Wild Child (4/5*)gesehen. Und irgendwie war sie mir da schon so vertraut, wie eine veksnnze/eine Freundin. Ein Jahr später oder so hab ich dann Valentine's Day (4/5*)gesehen. Als ich dann American Horror Story anfing und sie ab der dritten Staffel immer mal regelmäßig dabei war hab Ich sie natürlich häufiger gesehen. Und in Serien bekommt man schnell das Gefühl msn sieht eine. Star soooo häufig, dass er in allen Filmfans und allen Serien die man schaut präsent ist. :D
Nun hab ich noch About Fate gesehen, sie dort gern gesehen, gemocht und wie jetzt schon, dass ich sicher nicht den letzten Film mit ichm gesehen hab. ;)

 

 

*meine Bewertung der Filme (z.B. 5/5 = 5 von 5 Filmrollen)

 


Reviews

Im kommenden Schub erwarten euch diese Reviews:


.JPGs in .PNGs

 

kein Update


Aktualisiert...

 

kein Update


Anderes

 

Hier wird Platz sein für alles andere.

  • Ankündigungen:
    • der nächste NEWSletter erscheint am 03.Dezember

 

  • neue Kapitel meiner eigenen Geschichten (wenn ich dazu komme):

 

  • neu geöffnete Seiten auf meiner HomePage:

 

  • neue Creationen:
    • dieses Cover! :D

 

  • ect:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0