Kahaani

Vidya Balan als Vidya Bagchi
Parambrata Chatterjee als Inspektor Satyoki "Rana" Sinha
Nawazuddin Siddiqui als Inspektor General A. Khan
Indraneil Sengupta als Milan Damji a.k.a Arnab Bagchi
Dhritiman Chatterjee als Bureau Bhaskaran K.
Saswata Chatterjee als Bob Biswas
Darshan Jariwala als Colonel Pratap Bajpayee

Die schwangere Vidya Bagchi ist auf der Suche nach ihrem Mann. Sie erfährt, dass er in einem Giftgasangriff der vor zwei Jahren in einer Bahn statt fand verwickelt ist. Um seine Unschuld zu beweisen begibt sie sich auf eine sehr gefährliche Mission.

Review

zu den Stars

Eine gute Besetzung, die hauptsächlich allerdings in den Hintergrund verfiel, weil ich nur auf eine geachtet hab.

 

 

Und das ist Vidya Balan gewesen. Einfach, weil ich den Film allein wegen ihr gesehen hab. Und dann aus dem Grund, dass es ein Thriller war/ist - und ich Thriller mag. Vidya war hier verdammt gut und ich hab den Film dank ihr auch gebannt angesehen. :)

 

 

Pramabrata Chatterjee war einer der ersten Charaktere die ich kaum beachtet habe. Er war da, wie alle anderen neben Vidya. Ist zwar voll traurig, aber so war es da eben. Er war nicht schlecht, im Gegenteil, er war interessant, aber ja… das war es.

 

 

Andere wie Nazwazuddin Siddiqui (Aaja Nachle) und Dhritiman Chatterjee (Guru) hatten ihre guten und schlechten Rollen/Seiten. Ich kann mich nur noch schwach an sie erinnern und sagt das nicht (leider) schon alles? :/

zum Inhalt

Ein ziemlich gelungener indischer Thriller, aber das war es irgendwie auch schon.

Dass der Film mir gefiel lag ganz allein an einem Star. ;)
Die anderen waren da und haben zur Story durchaus etwas beigetragen, aber es war jetzt nicht so, dass ich hätte Chemie oder so etwas zwischen gewissen Charakteren/Stars verspürt.

Inhaltlich holte der Film mich recht schnell ab, auch, wenn ich mich zuerst ganz viele Fragen gestellt hab. Und dann war das Ende sehr überraschend - wie es bei einem Thriller eben gern mal so sein darf..


POSITIV
Allein, dass ich mehr und mehr von der Hauptcharakterin erfahren wollte war sehr gut. Und das obwohl man das Gefühl bekam, man wusste eigentlich alles. Es war immer mal wieder, dass man sich dabei erwischte ob man jetzt etwas missverstanden hat, oder aber irgendwas unterschlagen wurde. Sowas mag ich.

Es gab hier und da und zu einer gewissen Zeit absolut gelungene Wendungen. Ich mochte das. Also dieses Gefühl das man bekam, wenn sich plötzlich etwas ändert. Man dachte, man ist von in der Geschichte drin und dann kommt da ein Charakter und du denkst dir so: What the...

NEGATIV
Ich glaube schwach finde ich, dass ich jetzt (einige Jahre nach dem Sehen) erst wieder überlegen muss was genau im Film vor kam. Wie sich alles zusammenstrickte und und und… ich weiß nur noch eine große Wendung, aber ich weiß nicht mal mehr warum vorher eben etwas 'anderes' war/gesagt wurde.

Leider war es schade, dass der Film von recht unssagenden und schwachen Songs begleitet wurde. Ich hätte mir eher einen genialen, oder zwei gute Songs gewünscht, als mehrere die recht schwach waren. Dann lebt doch solch ein Film eher ohne Songs besser, egal ob in Bollywood entstanden, oder nicht.


Schlussendlich weiß ich noch genau, dass ich ihn echt gut fand, als ich ihn gesehen hab und so hab ich ihn auch in Erinnerung. Vielleicht muss ich ihn nochmal sehen. Vor allem, weil ich gern den zweiten Teil (der inzwischen auch schon 6/7 Jahre alt) sehen möchte.

Nichtsdestotrotz lasse ich euch gern die Möglichkeit mir eure Meinung da zu lassen. Sagt mir gern, was ihr haltet, vielleicht auch noch, was euch in Erinnerung geblieben ist (und warum). :*

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Ich finde den Soundtrack solide. Er ist kein Reinfall, aber bis auf ein Song bewirkt keines irgendwas in mir.

 

 

Aami Shotti Bolchi
Ähm... ich bin bin hin und her gerissen zwischen gut und absolut schlecht. Ich mag diesen Swingteil, aber dann dieses fieße und gerade zu Metal-erscheinende ist einfach an meinem Geschmack vorbei... :/

 

 

Ekla Cholo Re
Wow, der Song überrascht mich gerade enorm. Wenn ich mich nicht verhöre singt tatsächlich (der Schauspieler) Amitabh Bachchan den Song. Aber auch abgesehen davon berührt mich der Song, auch weil ich den englischen Teil interessant und ergreifend finde. Toller Song. Wirklich *top*

 

 

Kahaani (Female)
Shreya Ghoshal singt toll und hilft hier natürlich auch den Song anzuhören. An sich ist der Song ganz okay, kann man sich anhören... muss man aber nicht und ich werde ihn auch so nicht hören. :/

 

 

Kahaani (Male)
Ich find die Version ganz nett, liegt aber sicher an Vishal Dadlani der einfach gut singt. Im Gegensatz zu den andern Songs ist dieser ja gerade zu ruhig und entspannend.

 

 

 

Piya Tu Kahe Rootha Re
klingt zwar absolut krass und dynamisch, aber irgendwie mag ich hier den Gesang und den Mix. Fragt nicht.. schwer zu erklären. Der Song gefällt mir irgendwie.

 

 

Tore Bina
Der Anfang klingt absolut vielversprechend und es hilft Sukhwinder Singh zu hören, der hat eine wahnsinnig gute und vertraute Stimme. Allerdings nimmt mich der Song nicht so krass mit, obwohl ich dabei bleibe: der Sound (der schon zu Beginn kam und auch so weiter vorkommt ist toll. :)