Ghilli

Vijay als Saravanavelu (Velu) Sivasubramanian
Trisha als Dhanalakshmi
Prakash Raj als Muthupandi
Ashish Vidyarthi als ACP Sivasubramaniam
Tanikella Bharani als Rajapandi
Janaki as Saravanavelus Mutter

Velu lebt glücklich mit seiner Familie in Chennai und spielt leidenschaftlich gern das Spiel Kabbadi. Anstatt zu büffeln für sein Studium spielt er lieber mit seinem Team und gewinnt jeden anstehend Preis.
In Madurai hat sich der listige Muthupandi in die hübsche Dhanalakshmi verliebt und tut alles um sie heiraten zu können - sogar ihre Brüder, die ihm im Weg stehen, töten und sie kidnappen. Doch dieser Versuch scheitert, da ihm Velu in den Weg kommt der ihn aufhält, Dhanalakshmi schützt und schließlich mit ihr nach Chennai flieht um sie sicher zum Flughafen zu bringen wo sie in die USA zu ihrem Onkel fliegen möchte.

Review

zu den Stars

Eine starke Besetzung, die ich wirklich klasse fand und die super gespielt hat.

 

 

Vijay sieht sooo gut aus in dem Film. Er ist hier 30, der Film ist von 2004. Er hat aber genauso gut gespielt, wie er aussah. :D Ich mochte seine Rolle, seine Blicke... verliebt

 

 

Ich hab Trisha Krishnan noch in nicht ganz so vielen Filmen gesehen, aber ich mag sie eigentlich ganz gern. Sie hat was und sie spielt sehr gut. Auch hier. daumenhoch

 

 

Prakash Raj hab ich inzwischen schon ein paar Mal gesehen und ich mag seine Rollen. Leider spielt er zu selten in guten und netten Rollen, aber auch wenn er den Bösen meint lässt er sich hin und wieder auf Humor ein, das mag ich. smile

 

Andere wie Ashish Vidyarthi (Bichhoo) und Tanikella Bharani (Baahubali: The Beginning) waren sehr gut neben den anderen. Ersten hab ich auch schon das ein oder andere mal gesehen. Ich bin aber jetzt auch nicht suuuhuuper begeistert gewesen, aber ich konnte sie hier alle gut sehen. kuss

zum Inhalt

Ein durchaus gelungener, spannender Actionfilm - der mir gefiel. smile

Die Stars waren so gut, dass ich eigentlich gar nichts weiter zum Film sagen muss, denn ich denke sie haben dem Film das gegeben was er brauchte. Sie waren alle so überzeugend, authentisch und auf ihre Art sympathisch, dass ich mich trotz englischen Untertitel total wohl gefühlt hab beim Schauen. ganzdolllieb

Ich sage dennoch was zum Inhalt. smilesmile
Denn der war sehr gut und konnte mich gut unterhalten. Der Film wurde als Action Drama angegeben und wenn ich Action lese, dann erwarte ich viel Action. Es ist nicht so, dass keine vor kam, im Gegenteil, aber ich vergesse, dass Drama sich nicht unbedingt auf die Action bezieht. Hat es hier auch in keinster Weise getan. Der Film war in der Tat auch sehr dramatisch und sogar lustig. Letztes passte soo gut rein, dass ich fast überrascht war. top

Ich mochte es, wie sich der Film aufbaut.
Er beginnt zwar mit einer Actionszene - aber ich hab das Gefühl, dass das die meisten Kollywood-Filme tun. Aber danach geht es ruhig und sehr witzig weiter. Das hab ich nicht erwartet um so schöner war es mal lachen zu können, ohne direkt zu ahnen, dass etwas witziges kommt. Zuerst dachte ich: Hä? Darf ich lachen? Oder versteh ich den Kontext einfach gar nicht? Soll es nicht ein Actionfilm sein? Warum darf ich lachen? angst
Aber Vijay war sooo wundervoll in den ersten witzigen Szenen. So toll, dass ich mich gerade zu nocheinmal in ihn verliebt habe. rotwerd

Was ich auch schön fand war, dass sich die Liebesgeschichte (natürlich gibt es eine) so schleichend, gerade zu fast gar nicht, entwickelte. Sodass man auf den Inhalt gefesselt war und sich ab und zu fragte: Wann verliebt er sich endlich!? lach2
Ich hab am Anfang gewartet wann das erste Aufeinandertreffen kommt und wie Vijay sich direkt verliebt. Aber Pustekuchen, es kam ganz anders. Aber schön anders. Ich fand es einfach mal toll nicht alles so klischeehaft zu bekommen. Sondern, dass man mal einfach nur der Geschichte folgt und wartet. bigeyes

Der Film hat mich wirklich unterhalten und ich bin durchaus angetan von ihm. Ich hatte mit andern Sachen gerechnet und bin wieder sehr froh, dass ich mich vorher nicht selber zu viel gespoilert habe, sondern den Film einfach auf mich wirken lassen habe. yes

Ich kann den Film nur empfehlen und nicht nur aus dem Grund, weil Vijay mit macht. Das ist zwar schon ein guter Grund, aber ich fand auch den Rest sehr gelungen. kuss

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Ich finde den Soundtrack - im gesamten - ziemlich gelungen. Die meisten Songs sagen mir richtig zu und ich hab sie auch schon bevor ich den Film gesehen habe gern gehört. top

 

 

Appadi Podu
Allein der Sound ist total gelungen und macht richtig Spaß. Ich mag den Song sehr. Kay Kay singt toll und auch einfach der Refrain ist super. Einfach gelungen. smile

 

 

Arjunaru Villu
Der Anfang ist soooo gut. Finde den Song richtig cool. Hat Power und ist einfach toll. Sukhwinder Singh hat eine tolle Stimme die ich immer wieder gern höre. daumenhoch

 

 

Kabadi
Kabadi“ ist ein Spiel, dass ich sehr interessant finde - das ich nach dem Film fast sogar verstanden hab. Dass hier ein Lied draus gemacht ist find ich witzig, aber der Song sagt mir nicht zu. schulterzuck

 

 

Kokkarakko
Ich glaube das ist der einzige Song der mir am wenigsten zusagt vom Album (Kabadi zähle ich nicht als Lied), aber ich höre Udit Narayan gern zu. Blöder Zwiespalt. angst3

 

Sha La La
Ein sooooo gutes Lied. Ich liebe es. Ich denke, ich kann mich so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass ist mein mein Lieblingssong auf dem Album. großeaugen Ich find es voller Freude und Liebe! Herrlich und auch die Stimme von Sunidhi Chauhan ist toll hier!

 

 

Soora Thenga
Ebenfalls (mit Kokkarakko) ein Song der mir gar nicht zusagt. Ich kann nicht wirklich sagen warum. Ich find dieses „Power und Schnell“ in einem nicht angenehm. habsdochesagt