Besetzung

Rekha als Bharti Bhatia (Chunni)

Randhir Kapoor als R.K. Bhatia

Sharman Joshi als Mann

Shweta Kumar als Riya

Anupam Kher als Mr. Sammy

Rajesh Kumar als Suketu

Inhalt

Bharti Bhatai kümmert sich aufopfernd um ihre Familie. Sie betet täglich für ihr Glück, doch bekommt nichts als Distanz zurück. Sie beschweren sich regelrecht darüber, dass sie sich in ihr Leben einmischt. Als ihr Enkel Mann zu Besuch kommt kann er nicht verstehen, warum die Familienmitglieder nicht dankbar sind. Und setzt er es sich als Ziel seiner Großmutter unter die Arme zu greifen und ihren Kindern mal gehörig die Leviten zu lesen.

Review

zu den Stars

Eine wirklich gute Besetzung, auch wenn man eigentlich nur Rekha kennt. lach2

 

 

Rekha muss somit als erstes genannt werden. Ich mein sie ist auch der Hauptcharakter des Filmes. Sie spielt ihre Rolle soooo gut. anbet Ich finde sie ist eine Legende, eine tolle und schöne Legende noch dazu. Sie war echt klasse.

 

 

Wieder muss ich Sharman Joshi loben (das hab ich in 1920 London) ja auch - durch die Blume hindurch - gemacht. Er war hier wahnsinnig gut. Seine Rolle war unglaublich toll. Ich hab mich von ihm durch den Film begleiten lassen. top

 

Andere wie zum Beispiel Anupam Kher und Shweta Kumar waren hervorragend. Ich kann nicht sagen, dass mir einer negativ aufgefallen ist. Im Gegenteil, ein jeder hat sein Talent soweit es geht ausgeschöpft - oder es versucht - um hier gut auszusehen. smile

zum Inhalt

Ein gelungener Film, der unterhält und eine gewisse Massage liefert. daumenhoch

 

Diese Massage muss ich nicht erklären. Sie wird im Film oft erwähnt, ganz zu Beginn zum Beispiel - seeeehr deutlich! Und im Laufe des Filmes. Ganz gewiss ist der Film mit diesem Hintergrund gemacht wurden. zwinker

Nein, im ernst. Es ist klar, was der Film vermitteln will.

 

Die Umsetzung ist typisch umgewandelt. Jeder rechnet damit finde ich, wenn er die ersten paar Minuten des Filmes sieht. Dass der Film so vorhersehbar ist, ist hier alles andere als unpassend. Denn ich meine… ja, es ist halt einfach so!

 

Mir hat der Film sehr gut gefallen.

Ich fand keine Szene überdreht oder aber zu überspitzt beschrieben. Kein Bespiel war unpassend. Manches artete etwas ins Lächerliche. Aber das war alles bewusst gemacht. Ich hab mich nicht einmal veräppelt gefühlt, oder das Gefühl gehabt, dass eine Szene unpassend war. Im Gegenteil. Es passte alles ins Bild.

 

Der Film lies einen lachen, weinen, mitfühlen und schmunzeln. Das gefiel mir sehr. Und die Charaktere waren so schön bei der Sache. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie irgendwie unstimmig im Film wirkten.

 

Die Lieder waren eher weniger mein Fall.

Aber der Film ist für mich kein richtiger Bollywood-Film. Sondern wirklich ein Film mit richtig guter Massage. Eben auf Hindi-Art.

 

Zuerst hab ich ja gedacht, dass der Film in Richtung 'Nanny McPhee' geht. Eben wegen des Titelbildes und auch etwas des Namen wegen. Keine Ahnung warum.

Schön, dass er aber ganz anders verlief. top

 

Was mir tooootal auffiel und über was ich auch im gesamten Film nicht wirklich drüber hinweg kam - und jetzt auch noch nicht, wenn ich dran denk ist, dass ich finde Rajesh Kumar sieht Rishi Kapoor soooo ähnlich. Mehr als es sein Sohn tut. Und dabei sind sie nicht verwand. Ich finde die Ähnlichkeit soooo erschrecken.

Da ist sicher bei der Geburt was schief gelaufen. lach2

 

Ich finde den Film absolut sehenswert.

 

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Der Soundtrack begeistert mich nicht so sehr wie der Film. tutmirleid

 

 

Dhaani Chunariya

Der Sound ist wahnsinnig schön. daumenhoch Shreya Ghoshals Stimme hilft auch den Song zu ertragen. Doch ich spüre keine Liebe, keine Ahnung. Alles sehr flach. schulterzuck Erst später wird der Song noch etwas besser. smile

 

 

Haathi Ghoda Paalki

Wow. Der Sound ist genial. Nimmt mich sofort mit und lässt mich mit wippen. Klingt sehr cool. Auch, wenn der Rhythmus gleich bleibt. Der Song hat was! :D

 

 

Maheroo Maheroo

Leider kein Song der bei mir und bei meinem Herzen ankommt. Der Sound ist cool, aber der Rest versagt kläglich. tutmirleid

 

 

 

Nani Maa

Dank Sonu Nigam kann ich den Song ertragen. Dennoch ist er mir zu dramatisch. wasserfall

 

 

Prabhu Mere Ghar Ko

Shreya Ghoshals Stimme ist soooo schön. Aber leider finde ich den Song nicht so schön. Was schön an ihm ist ist der Sound. daumenhoch