Sillunu Oru Kaadhal

Suriya als Gautham
Jyothika als Kunthavi
Bhumika Chawla als Ishwarya
Shriya Sharma als Ishwarya "Ishu" Gautham
Sukanya als Nirmala
Vadivelu als Vellaichaamy
Santhanam als Rajesh

Kundavi ist ein aufgewecktes Mädchen, dass aus reichem Hause kommt. Mit ihren zwei besten Freundinnen schwört sie sich irgendwann, weil ihre Schulleiterin (einer reinen Mädchenschule) ihnen das flirten mit den Jungen untersagt, dass sie nur einer Liebesheirat zustimmen. Ihre Eltern haben jedoch anderes vor. Und so wird Kundavi mit Gautham verheiratet. Was sie zuerst als Hölle bezeichnet entwickelt sich innerhalb von 6 Jahren zur glücklichsten Ehe die sie sich hätte träumen können. Sie und Gautham könnten nicht glücklicher sein. Bis Kundavi ein altes Tagebuch ihres Mannes findet und er dort von Ishwarya redet, einem Mädchen das er vor ihr kennen und lieben lernte.

Review

zu den Stars

Ich kann nichts negatives über die Stars sagen, denn sie waren gerade zu perfekt! anbet

 

 

Ich beginne mit einer meiner Lieblinge. Jyothika hat einfach ein gewissen Charme, eine Aura die um sie liegt. Ich kann das nicht beschreiben. Ich liebe ihre individuelle Art, sie ist immer anders, immer genial und einzigartig. Ich liebe sie! kuss

 

 

Suriya ist einfach ein Schnittchen. Wer diesen Mann nicht attraktiv findet, der sollte zum Arzt gehen. Neben dem das er gut aussieht spielt er auch noch klasse. Und hier war er einfach... ohnmacht er hat mich zum Heulen gebracht!

 

 

Sie spielt oft in kleinen Rollen oder immer eher in ruhigen Rollen, aber Bhumika Chawla ist einfach toll. Ich mochte sie schon immer. Ihre Art kommt gut an und sie war hier echt super. So überzeugend und dennoch süß (manchmal!). smile

 

Andere wie Vadivelu (Mersal) und Shriya Sharma (Enthiran) fand ich toll. Das ist jetzt irgendwie der dritte Film mit Vadivelu den ich gesehen hab und ich muss sagen, dass er irgendwie nervig ist aber auch nicht weg zudenken - man kann sich so wundervoll über ihn ärgern. Shriya fand ich einfach bezaubernd, herrlich frisch und kirlig.

zum Inhalt

Ein genialer Film, unterhaltsam, dramatisch, tragisch und einfach herzerwärmend und herzzerreißend schön! anbet

Zu Beginn sag ich nochmal kurz etwas zu den Stars. Denn ich finde, dank ihnen lebt der Film so richtig und sie machen ihn zu dem was er einfach ist. Sie haben alle eine hervorragende Leistung abgegeben.
Aber sicher ist auch einfach mal eine normale Geschichte vom Regisseur und Produzenten entstanden und entwickelt wurden. Ich denke nämlich, dass diese Menschen auch nicht ganz unschuldig sind. Und natürlich weitere kleine Details...

...wie zum Beispiel die Kameraführung und die Kulissen. Oder aber die Effekts und die Outfits. Und wir dürfen die Songs nicht vergessen. daumenhoch
Das sind alles wichtige Dinge in einem Film und das schaffen nur wenige Menschen als ihre Aufgabe zu sehen und gut umzusetzen.

Aber ich bin gar nicht gewillt, dass hier aufzuzählen oder zu kritisieren. Denn hier würde es keinen Sinn machen. Ich war hier völlig zufrieden. Mit allem! :D

Der Film hat inhaltlich so eine wundervolle Geschichte zu erzählen. Ich mag dieses Liebesdreieck - oder eben diese mega dramatisierte Art die Liebe eines Mannes zwei Frauen gegenüber. Ach, keine Ahnung wie man das nennen soll. silberblick
Und ich mag auch wie sich der Film aufbaut. Das er weiß wann er einen zum verzweifeln bringen soll und wann er einem das Herz zerreißt.

Gefühlsmäßig war ich so gefesselt wie in noch keinem Tamil-Film (geschweige Telugu-Film) zuvor. Nur Sachein hat dies bei mir bewirkt.
Ich hab wie ein kleines Häufchen Elend auf dem Sofa gesessen und mein Pyjama voll geheult. Geschnieft wie ein Nilpferd und in der Tat Rotz und Wasser geweint.
Es war herrlich! verliebt

Vielleicht war ich aber auch nur so emotional, weil ich einfach die Stars zusammen gefeiert habe und mich daher von ihnen und ihren Gefühlen mitreisen lassen hab.
Ich war schon seeehr emotional mit ihnen verbunden. Das hatte ich schon lang nicht mehr. smile

Der Film war so unglaublich schön und gut. Aber auch witzig und unterhaltsam. Poetisch und tragisch. Rührend und lustig. Unterhaltsam und spannend. Actionreichen und romantisch.
Und auch sie Songs waren unglaublich gut. Sie konnten überzeugen und unterstützten den Film ziemlich gut.

Ich will aber nicht viel mehr vom inhaltlichen Preis geben, deswegen rede ich ja schon so drum herum. Aber ich mag niemanden den Spaß am Film verderben, wenn es jemanden gibt der ihn noch nicht gesehen hat.

Doch da ich den Film so klasse finde, kann ich ihn nur jeden ans Herz legen. Ihr solltet ihn echt mal ansehen und ihn auf euch wirken lassen. Es lohnt sich ihn zu sehen - wirklich!

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass dieser Film der Beste Kollywood-Liebesfilm seit Sachein! anbet ist!
Und das soll was heißen und euch überzeugen! kuss

Mein Fazit: Top


zu den Songs

Wenn die Musik von A. R. Rahman produziert ist, dann kann eigentlich nichts schlechtes bei raus kommen.
Ich find den Soundtrack gut, ein paar seeeehr gute Lieder, aber auch leider ein paar die ich eher schwach finde. Aber doch mehr gute als schlechte. hehe

 

 

Jillendru Oru Kaadhal
Ich kenne den Song! eek Ich wusste gar nicht, dass er aus diesem Film ist. smilesmile Ich find ihn sehr witzig und interessant. Natürlich nicht mega übertrieben gut, aber er hat was.

 

 

Kummi Adi
Der Anfang klingt übelst anstrengend, aber Gott sei dank nur der Anfang. Wenn der Song dann an Power aufnimmt wird er richtig schön. Gefällt mir. smile

 

Maaricham
Mhhh, der Anfang ist leider nicht wirklich hilfreich um mich zu überzeugen. Ich find den Song etwas schwach muss ich gestehen. Auch, wenn der Sound Power ausstrahlt... ich komm nicht an ihn ran. Ab ca. 1:29 Minuten kommt ein interessanter Sound, aber das wars. schulterzuck

 

 

Maaza Maaza
Dass Shreya Ghoshal den Song singt find ich voll schön. Ich mag ihre Stimme, sie ist so frisch und hell. Der Song hat einen schönen Sound, schöne Stimmen, aber ansonsten sagt er mir nicht ganz zu. tutmirleid

 

 

Machhakkari
Gewöhnungsbedürftig. Aber ich find ihn richtig gelungen. Er hat was. Wenn mir auch der Sound etwas zu derb und düster klingt. Ich mag den Refrain sehr, der ist super gesungen und macht Spaß. daumenhoch

 

 

Munbe Vaa
Der Tamil-Song schlechthin! Sicher hat jeder ihn schonmal gehört, wenn er etwas in dem Genre umher irrt. Ein genialer Sound, schöne Stimmen und einfach ein ketschiger Text. Hammer guter Song! anbet

 

 

New York
A. R. Rahman! verliebt Uhhh, den Song kenn ich auch. Auch wusste ich nicht, dass dieser auch hier vor kommt. Herrlich. Diese Stimme! ganzdolllieb Rahman ist ein Gott, der Song ist toll! musik3