Uyirile Kalanthathu

Suriya als Suriya
Jyothika als Priya
Raghuvaran als Raghuram
Sivakumar als Inspektor Sethu Vinayagam
Radhika als Meenakshi
Mutham Sivakumar als Siva

Als Raghu einen kleinen Bruder bekommt scheinen sich seine Mutter und sein Vater nur noch um den kleinen Suriya zu kümmern und ihn zu vernachlässigen. Das schürt seine Wut gegen deinen Bruder die auch noch anhält als sie größer werden. Immer wieder versucht er ihm gefährliche Typen auf den Hals zu hetzen. Als sich Surya in die hübsche Priya verliebt öffnen sich für Raghu neue Türen und er geht einen Schritt weiter um ihn los zu werden.

Review

zu den Stars

Ich hab den Film natürlich der Besetzung wegen gesehen, das ist bei Tamil Filmen häufig so, aber dieses mal ist es ausschlaggebend.

 

 

Jyothika ist unglaublich toll im Film gewesen. Wunderschön und wirklich überzeugend. Ich mag ihre Art zu spielen und ihren einfachen Sinn für Ästhetik und den Blick auf ihre Rolle. Es fühlt sich immer richtig an, wenn ich sie sehe. verliebt

 

 

Inzwischen hat es auch Suriya mir angetan. Ich hab daran nie gezweifelt und schon beim ersten Film mit ihm war mir klar, dass er mich überzeugen kann. Ich mochte ihn hier sehr. top

 

Raghuvaran hab ich glaub schonmal irgendwo gesehen (ich guck mal wo... ah in KadhalanSachein und Deepavali). Ich wusste er kommt mir bekannt vor. Dass er bereits seit über zehn Jahren tot ist wusste ich nicht. bigeyes Hier im Film mochte ich ihn nicht, auch wenn ihm seine Rolle gut stand - ich hab sie nicht nachvollziehen können. schulterzuck

 

 

Andere wie Sivakumar (36 Vayadhinile) und Radhika (Theri) waren wiederum wirklich klasse. Ich hab sie gern gesehen und muss sagen, dass sie sehr überzeugend waren. smile

zum Inhalt

Ein intetessanter, auch fragwürdiger und doch irgendwie unterhaltsamer Film.

Ich muss die Stars wie immer separat sehen. Ohne diese kann ein Film zwar nicht zu dem werden was er ist, aber auch diese können manch noch so surreale Idee eines Filmes nicht verschönern. Und so ist es hier. Die Stars stehen völlig neben der Handlung. Trotz dieser geben die Stars ihr Bestes und bis auf einen Charakter - der aber gut gespielt ist - mochte ich alle super gern. Sie haben völlig überzeugt und konnten mich trotz Inhalt super mitnehmen.

Doch kommen wir nun zum schwierigen Part...

Die Story ist mega simpel.
Ich hab sie ja oben schon benannt!
Ein Sohn der zehn Jahre allein mit seinen Eltern verbringt und plötzlich ein Geschwisterchen bekommt. Er ist natürlich eifersüchtig, weil er jetzt nicht mehr der Mittelpunkt der Eltern ist. Alles total realistisch und nachvollziehbar. Also, wirklich! Es muss schwer sein, nach zehn Jahren ohne wirkliche Ankündigung mit der Tatsache klar zu kommen, dass ein neues kleines Wesen in die Familie kommt.
Hier hätten Vater und Mutter die ersten Anzeichen seines Verhaltens durchaus verhindern können. Ihn mehr einbeziehen in die Schwangerschaft. Ihn auf das Geschwisterchen vorbereiten.
Es kommt super gut rüber, dass das fehlt, dass er sich vernachlässig fühlt. Es kommt zwar in Form eines Songs vor. Der aber wie immer schön lang ist und somit alles erklärt. Allerdings die kompletten ersten, jungen Jahre.
Die Eltern sehen viel bei ihm als selbstverständlich, auch wenn man sieht, dass die Eltern nach der Geburt den großen nicht wirklich vernachlässigen, doch fühlt man total mit ihm mit. Man bekommt selbst ein bisschen das Gefühl er ist zurecht gekränkt und traurig.

Als ICH jedoch sah wer der kleine Bruder später ist war das alles vergessen. Suriya verkörperte Suriya. Wie passend.
Inzwischen hatte sich Raghus Wut und Hass so  weit ausgebreitet (in ihm drin), dass er seinen Bruder abgrundtief hasste und ihm den Tot wünschte. Wie real das alles noch werden würde hätte ich nicht gedacht.
Zuerst zeigte er seine Missgunst in dem er ihm grässliche Typen auf den Hals hetzte die ihn verprügeln wollten. Doch Suriya war zwar ein ruhiger, guter Schüler hatte allerdings Fäuste aus Stahl. Er kämpfte gegen die Typen als wäre er in einem Actionspiel.
Nebenbei: die Actionszenen störten mich dieses Mal keineswegs. Irgendwie wirkten sie hier total passend. Keine Ahnung warum. Der Film wirkte von Anfang an recht ernst und etwas finster.

Bis jedoch Priya ins Spiel kam - was sehr früh war. Ich mochte dieses klischeehafte, diese süßen Blicke zwischen Priya und Suriya. Da flammte mein Herz auf. Suriya und Jyothika zusammen zu sehen ist herrlich. Die zwei sind übelst harmonisch und gut zusammen. verliebt

Ich wusste das irgendwas noch passieren würde im Film.
Aber mit DEM hab ich nicht gerechnet. Ich war so geschockt, ich konnte nichtmal weinen. Ich hab nur ganz lang gezogen und mit zugehaltenem Mund „Neeeeeeeein“ gerufen! eek2 Ich war so gefläscht von dieser Wendung, dass ich erstmal nachgucken musste ob ich wieder irgendwas bei Wikipedia vergessen hab zu lesen in der Beschreibung.
Hatte ich nicht.

Danach folgte ich der Handlung mega unglaubwürdig. Ich wusste nicht was ich denken oder sagen sollte. Aber es ging völlig normal weiter. Also nicht „normal“, aber eben angesetzt am Geschehen. Ich glaubte immer noch zu träumen und musste mich erstmal richtig damit befassen.

Schließlich erwiesen sich gewisse Charaktere als total falsch und manche als totale Helden. Ich bin völlig auf zwei gewisse Personen eingegangen und versuchte mich an besonders einem festzuklammern, weil ich in ihm etwas sah. Und das stellte sich als richtig heraus, er beflügelte mich in jeder Tat die er machte. Er bewies sich als kleiner Neben-Star, der mein Herz berührte. daumenhoch

Und dann ging der Film dem Ende zu und ich dachte zuerst, dass der Film nicht so endet wie er es sollte, dann hatte ich fast wieder etwas Hoffnung und schließlich war ich nur noch skeptisch.
Ich war völlig aus der Bahn geworfen. Ich wusste nicht mehr was ich denken soll. Und das geht mir jetzt noch so, nach dem Film. Das Ende war so... falsch. oerx

Ich hätte dem Film mehr Punkte geben können, wann das Ende nicht so „What The Fu***?“ wäre. Ich bin nicht wirklich enttäuscht, ich bin nur - den Film mal realistisch betrachtet - völlig entgeistert über dieses eher ungeglückte Ende.
Diese Meinung soll niemanden abhalten den Film zu sehen, im Gegenteil. Eher dazu animieren ihn genau deswegen doch zu sehen! kuss

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Im gesamten ist der Soundtrack total angenehm und hörenswert. Ich kann mich nicht beschweren, es gibt wenige Songs die mir nicht zu sagen. smile

 

Coca Cola Pole
Wenn man so den Anfang hört denkt man eigentlich, dass man eher wieder ausmachen will. Aber ich hab meist bei solchen Songs die Erfahrungen gemacht, dass die dann immer die besten auf dem Album waren. Hier jedoch nicht, aber er hat schon ein bisschen was - der Refrain klingt cool.

 

Deva Deva Devathaiye
Voll die schöne Melodie, die einfach gute Stimmung macht. So nachdenklich und ruhig irgendwie, aber dann doch auch voller Power und Energie. Außerdem ist der Refrain richtig cool gesungen, diese „Deva Deva...musik3 Aber auch der Text ist so angenehm!

 

 

Husaine Husaine
Ich mag den Sound und die Melodien - die klingen so als hätte ich sie schon mal gehöhrt. Außerdem beginnt der Song mit dem Refrain und dieser klingt einfach voll klasse, macht richtig gute Laune. top

 

Kannal Vandu
Auch hier gefällt mir der Anfang. Und wenn dann Shankar Mahadevan anfängt zu singen klingt das sooo schön vertraut und gut, dass man sich einfach geborgen fühlt. Zwar fehlt dem Song noch irgendwas, aber ich mag den Sound total. smile

 

 

Sainthathu Kanne
Der Sound zu Beginn klingt richtig schön, macht richtig was her. Ich mag die Stimme von Hariharan, der klingt immer so schön dramatisch und gequält. smilesmile Ist zwar nicht eines der Besseren, aber es ist angenehm.

 

 

Uyire Uyire Alzaithathenna
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich den Song schon kannte eh ich den Film gesehen hab, aber... schulterzuck Ich mag wie der Refrain gesungen ist, er hat so etwas angenehmes und vertrautes. Gefällt mir total! verliebt