After We Collided

Josephine Langford als Tessa Young
Hero Fiennes Tiffin als Hardin Scott
Louise Lombard als Trish Daniels
Dylan Sprouse als Trevor Matthews
Candice King als Kimberly
Charlie Weber als Christian Vance
Max Ragone als Smith Vance
Selma Blair als Carol Young
Inanna Sarkis als Molly Samuels
Shane Paul McGhie als Landon Gibson
Khadijha Red Thunder als Steph Jones
Pia Mia als Tristan
Samuel Larsen als Zed Evans
Dylan Arnold als Noah Porter
Karimah Westbrook als Karen Scott
Rob Estes als Ken Scott

SPOILER (lesen auf eigene Gefahr und ratsam nachdem man den ersten Teil schon gesehen hat)
Nach der Trennung von Tessa und Hardin will Tessa alles daran setzten wieder zu ihrem alten Ich zurück zu kommen. Oder jedenfalls Hardin hinter sich zu lassen. Mit der Hilfe ihres Arbeitskollegen Trevor scheint sich auch eine neue Hoffnung auf Zuneigung aufzutun. Allerdings kommt es wie es kommen muss. Kaum schafft Tessa aus ihrem Loch der Verzweiflung, Tränen und Trauer raus zu kommen taucht Hardin wieder auf.

Review

zu den Stars

Ich hab zu manchen nicht mehr als wie bereits im letzten Teil (After) zu sagen. smile

 

 

Beginne ich wieder Josephine Langford über die ich mich hier sogar echt freute. Ich kann gar nicht sagen woran das lag. Vielleicht auch einfach, weil ich gemerkt habe wie unterschiedlich die Tessas sind. Die im Buch und die im Film. Ich mag die im Film lieber.

 

 

Hero Fiennes Tiffin hat es mir im ersten Teil in dem Maße angetan, dass ich ihn hier ebenfalls erneut sehen mochte. Nur leider schwächte meine Zuneigung ab. Und ich kann nicht mal mehr sagen warum das so war. Auch, wenn er mir hier gefiel, es reichte einfach nicht.

 

Ich war sooooo dankbar um das erste bekannte Gesicht. Dylan Sprouse kennt man seit er klein ist. Mit seinem Bruder ist er ja schon oft vor der Kamera gewesen. Und er (und besonders sein Bruder verliebt) haben wirklich was aus sich gemacht. Er war hier mein Lichtblick. Ich fand ihn einfach toll, gerade zu sexy und anziehend. Fragt nicht, denn er ist nicht mein Typ. Aber er hat den Charakter des Trevors viel besser gemacht als mir lieb war. kuss

 

Candice King ist Nummer zwei der Personen über die ich mich gefreut hab. Und über sie sogar im Film dann nochmal mehr als bei Dylan. Warum? Weil ich kurz vorher, bevor ich den Film sah, angefangen hatte The Vampire Diaries zu sehen und ich sie einfach nach einiger Zeit seeeeehr ins Herz geschlossen habe. Und somit konnte sie hier alles machen, aber mich nicht enttäuschen. :D

 

 

Andere wie Louise Lombard und Samuel Larsen haben viele Emotionen in mir aufgerufen. Positive und negative. Louise zum Beispiel hat für mich den Film bereichert, mit den zwei zu letzt genannten Personen. Und, dass Samuel einfach nicht zu seinem im Buch vorgesehenem Recht kam fand ich frech.

zum Inhalt

Ein nach dem ersten Teil fast enttäuschender zweiter Teil, aber naja dann folgt er der Buchreihe. schulterzuck

Ich sage nur so viel zu den Stars, dass mir gereicht hat wie sie gespielt haben. Ich würde aber nicht behaupten, dass ich angesprochen war. Bis auf von den Nebenrollen. smile

Inhaltlich bin ich schwer enttäuscht. Und das ich das nach dem ersten Teil und den Büchern trotzdem noch sein kann überrascht mich selber.


POSITIV
Ich glaube mit das einzig positive waren meine Lichtblicke in Form von Stars die Charaktere die ich im Buch mochte oder wirklich gern hatte verkörperten. Und ich spreche hier von Trevor und Kimberly. Die zwei hätten nicht unterschiedlicher, aber nicht netter und sympathischer sein können. Ich liebe übrigens die letzte Szene von Trevor. Sie bringt einem sowohl ihn als aber auch Dylan (den Star hinter dem Charakter) irgendwie nah. smilesmile

Ich mochte es seeeehr, wie gut oder wenigstens wie der Versuch da war, etwas näher auf Hardins Familie und gewisse Thematiken ihm und seiner Familie-bezüglich einzugehen. Das hat mich wirklich überrascht. Klar hätte da mehr kommen können. Aber ich hatte ehrlich das Gefühl, dass da vieles aus dem Buch übernommen wurde und nur wenig fehlte.
Verbessert mich gern, wenn ich falsch liege. Aber ich kann mich an nicht mehr erinnern, als das was im Film kam.

NEGATIV
Wiederum kam viel weniger zu Tessa und ihrer Arbeitsumwelt. Sie hat mit Kimberley im Buch eine ganz andere, engere, Bindung aufgebaut als wie es das hier im Film den Eindruck vermittelte. Fand ich echt schade.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass vieles was zwischen Trevor und Tessa geschah schon im ersten Buch kam und weder dort noch hier im zweiten richtig aufgegriffen wurde.

Auch Szenen mit Hardin, wie er da plötzlich bei der Reise von Tessa und ihrer Firma auftaucht wirkt im Film so unrealistisch. Im Buch macht das irgendwie noch ein wenig Sinn. Aber Film wirkt es wie ein Wunder, dass er plötzlich in ihrem Hotel auftaucht, nur weil sie am Abend mit ihm telefoniert hat.

Und Leute, WO ZUM FI** IST ZED?
Gefühlt geht es im gesamten zweiten Buch nur um ihn. Um ihn und Tessa. Um ihn und Hardin… warum kommt er im Film gar nicht vor?
Im Film soll man Trevor nicht leiden. Ich mag ihn. Im Buch war das nicht ganz so. Im Buch musste man Zed hassen und hier… hier taucht er nicht mal auf. Ich bin regelrecht enttäuscht.


Aber wer weiß, vielleicht kommt Zed ja im dritten Teil und alles vom dritten Band kommt dann im vierten Film.
Mein Schluss und sogenanntes Resumee ist das, dass ich wirklich nicht weiter lese - (aber das sag(t)e ich ja auch schon in der Buch Rezension (After We Collided). Ob ich den dritten Film sehen werde weiß ich nicht. Es ist schließlich einfacher zu sehen, als sich durch 500 Seiten Streit und ziehender Beziehungskriesen zu kämpfen.

Ich für meinen Teil bin vom Film leider enttäuscht. Vor allem nachdem der erste Teil besser als erhofft war. Aber was soll man machen? schulterzuck

Mein Fazit: Ganz nett


zur Musik

 

 

 

Insgesamt bin ich nicht super begeistert von den Liedern und Sounds. Nichtsdestotrotz werde ich natürlich die Highlights auflisten. Mal sehen was dabei raus kommt.

 

 

 

Ich beginne mit den Liedern die ich am gelungensten im Film finde, oder zum so hören und zu diesen gehören:
You Were Supposed To Be Different von Aron Wright (aber ich finde tazsächlich nur seine Stimme gut und die Art wie er den Refrain singt ganz gelungen...),
Forbidden Love von Maxchalant und Maiah Manser (aber auch hier nur, weil der Refrain gut ist, der Text und der Rest ist gerade zu anstregend!),
Quality von Soaky Siren und Bantu (sehr interessanter Sound und gut gemachter Song, muss man aber drauf stehen!)
und
Afraid Of The Dark von EZI (ich glaub aber auch nur, weil ich das Video verdammt gut finde und den Teil vor dem Refrain).

Und bei den Sounds bin ich ähnlicher Meinung wie beim ersten Teil. Ich bin nicht wirklich angetan, sehr simpel, sehr geklaut, sehr einfach, sehr schwach. Ein paar gehen aber ganz klar und das wären First Day of Work, Stormind The Hotel (wooow, seeehr klar geht das sogar!) und Morning After.