Bewafaa

Kareena Kapoor Khan als Anjali Verma/Anjali Aditya Sahani
Akshay Kumar als Rajant "Raja" Kapoor
Anil Kapoor als Aditya Sahani
Manoj Bajpayee als Dil Arora
Shamita Shetty als Pallavi Dil Arora
Nafisa Ali als Suhasini Ambarkant Verma
Kabir Bedi als Ambarkant Verma
Sushmita Sen als Aarti Verma/Aarti Aditya Sahani

Eh sie ihren Eltern von ihrer Liebe zu Musiker Raja erzählen will, möchte sich Anjali den Segen ihrer Schwester Aarti einholen. Dieser ist ihr sicher, jedoch nicht wirklich hilfreich, denn ihre Schwester verliert ihr Leben bei der Geburt ihrer Zwillinge. Ihre Eltern bitten Anjali nun Aartis Ehemann zu heiraten und sich für ihn um die Kinder zu kümmern. Schweren Herzens sagt Anjali zu und zieht mit ihrem neuen Ehemann und den Kindern nach Delhi - ohne Raja von alle dem zu erzählen. Drei Jahre später bereut sie ihr Vorgehen und als Raja plötzlich wieder auftaucht wird es erst richtig

kompliziert.

Review

zu den Stars

Die Besetzung ist ziemlich gut, auch wenn ich manche Nebercharaktere nicht gebracht hätte.

 


Anil Kapoor ist mir hier leider nicht super aufgefallen. Ich mag ihn als Schauspieler sehr gern, aber hier wirkte er eher schwach und blass. Er hatte tatsächlich schon bessere Rollen.

 

 

Im Gegensatz dazu war Akshay Kumar hier wirklich klasse. Als ich den Film gesehen habe war ich wirklich hin und weg von ihm. Er hat super gespielt und konnte mich richtig überzeugen. verliebt

 

 

Kareena Kapoor ist eine Schauspielerin zu der ich gefühlt in jedem neuen Review eine andere Meinung habe. Sie ist gut, keine Frage, aber ich komme nicht immer mit ihr zurecht. So auch hier. Sie war gut, aber mich konnte sie nicht fesseln.

 

 

Zwar hatte Sushmita Sen hier nur eine kleine Rolle, aber ich gebe ihr doch Platz für eine etwas ausfürlichere Meinung. Denn eigentlich ist ihre Rolle sehr bedeutend, kommt aber einfach zu kurz - was ich echt schade finde.

 

Andere wie Shamita Shetty (Mohabbatein) und Manoj Baijayee (Pinjar) fande ich richtig fehl am Platz. Einfach weil ich ihre Art irgendwie nicht mochte. Dabei bin ich jemand der Special-Guests eigentlich liebt, aber die zwei waren zu viel des Guten. augenroll

zum Inhalt

Ein durchaus sehenswerter Film, der aber für mich nicht super war.

Das liegt nicht wirklich an den Stars, denn eigentlich mag ich die Besetzung. Bis auf zwei Darsteller die einfach nicht rein gepasst haben! mundzu
Ich finde auch, dass die Schauspieler gut harmonierten. smile

Was ich jedoch schlimm fand war der Inhalt.
Ich konnte dem leider gar nichts abgewinnen.
Er war zwar typisch Bollywood. Aber irgendwie fand ich das etwas heftig und auch leicht unglaubwürdig. Sowas kann zwar passieren, aber ich finde schon, dass das  ganz schon unnötiger Stoff für einen Film war.

Was nicht bedeutet, dass ich gegen den Inhalt im persönlichen steh. Doch, eigentlich schon. Aber mal ehrlich, wie toll ist es denn jemanden dazu zu zwingen den Mann seiner Schwester zu heiraten, nur damit der arbeiten gehen kann und man sich um seine Kinder kümmert/ihm eine gute Ehefrau ist? Ich finde das ziemlich absurd und verletzend.
Keine Ahnung warum und wie ich das noch weiter erklären soll. Aber man muss sich das einfach mal für sich vorstellen. Ich könnte das nicht, vor allem wenn ich mich kurz vorher selber noch verliebt hab. doesen

Was ich auch schade finde... der Film hat zwar super viele Lieder, aber mir gefällt nur ein einziges. Die anderen sind okay, bis schlecht und nur im Film zu ertragen. Dass ist super schade, denn ich bin der Meinung, dass ein Bollywood-Film auch von seinen Songs lebt. Wahrscheinlich kann mich der Inhalt deswegen nicht wirklich fesseln.

Jedoch muss ich sagen, dass sie Charaktere - trotz, dass ich eine nicht nachvollziehen konnte - super waren. So individuell und halt auch einfach so interessant. Nicht alle hab ich gemocht, was aber nicht heißen soll, dass sie nicht in die Story passten. Im Gegenteil. Ich mag es, wenn ich Personen richtig hassen oder einfach nur nicht leiden kann. daumenhoch

Und was ich ganz besonders blöd/schlimm/kacke/unnötig (sucht euch was aus!) fand war das Ende.
Ich hätte NIE gedacht, dass der Film so endet. Wirklich nicht. Trotz, dass ich das Ende echt doof fande muss ich gestehen, dass es so gut gemacht war, dass es mich zum weinen brachte. Also etwas gutes hatte es (auch wenn das für manche nach einem Widerspruch klingt). rotwerd

Es ist nicht ganz so leicht zu erklären was ich toll und was ich nicht toll fand am Film - auch wenn ich es eben versucht habe - denn ich will auch nicht zu viel verraten.
Wahrscheinlich kennen die meisten den Film und daher würde ich nichts wirklich neues sagen oder etwas spoilern. Aber dennoch halte ich mich mit weiteren Details immer gern zurück - ich mag, dass jeder seine eigene Meinung haben und bilden kann. smile

Mich würde, zum Schluss, interessieren wie ihr den Film findet. Wen (der Stars) fandet ihr am besten und warum? Was hat euch besonders gefallen vom Inhalt, was nicht? Und wie fandet ihr die Songs?

Ich spreche keine Empfehlung aus, weil ich auch noch nicht weiß wie ich den Film bewerten soll. Ich schwankte noch hin und her, aber für eins muss ich mich ja entscheiden... schwer (also wenn ich den Film irgendwann nochmal sehen sollte, dann bearbeite ich wahrscheinlich diese Seite nochmal und bestätige oder ändere meine Meinung!)

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Leider find ich den Soundtrack recht schwach. Ich mag nur einen Song, der einem anderen vom Soundtrack ähnelt. Der Rest ist zwar nicht mega schlecht, aber auch nicht wirklich super klasse.

 

 

 

Drum Beat (Instrumental Piece)
Mhh, joa. Der Anfang ist erträglich, aber dann spielt der Song sich zu sehr auf. Ist also nicht wirklich bewegend.

 

 

Ek Bewafaa Hai
Einfach nur toll. Ich liebe diesen Song. Sonu Nigam singt den Song mit sooo viel Gefühl und Power, dass es einfach schwer ist den Song nicht zu mögen. verliebt

 

 

Ek Dilruba Hai
Neben dem obigen Song der Beste Song auf dem Album. Oder gar die erträglichsten. Ich weiß, dass das hier vermutlich eher die Original-version ist, aber ich finde der andere hat einfach nochmal mehr Power!

 

 

Ishq Chupta Nahin
Ich höre Abhijeet Bhattacharya zwar super gerne, aber dieser Song ist soooooo anstrengend. Er klingt auch wie jeder beliebige Bollywood-Film Song. tutmirleid

 

Kaise Piya Se
Puh. Richtig anstrengend. Zwar ist die Stimme von Lata Mangeshkar irgendwie besonders und schön, aber ich finde sie passt gar nicht hier.

 

 

 

 

Kehta Hai Kabutar
Asha Bhosle und (mein!) Shaan geben dem Song etwas, das er nicht verdient. Ich find den Song alles andere als gelungen, aber diese Stimmen. smile

 

 

Pyaar Ka Anjaam
Keine Ahnung was der Song versucht zu sein, aber er gefällt mir nicht. Oder doch? Ist echt schwer zu sagen. Irgendwas ist da in dem Song, das eigentlich ankommt, aber es ist kaum zu greifen...

 

 

 

Pyaar Ki Raahein
Sehr gefühlvoll. Aber ist halt auch nur die Sad- Version des gefühlten Titel-Songs... schulterzuck

 

 

Teri Yaad Yaad
Meega anstrengend. Ich kann mir den Song gar nicht lang anhören. Tut mir echt leid, aber der sagt mir wirklich gar nicht zu. angst