Besetzung

Shah Rukh Khan als Max Dias

Aishwarya Rai als Shirley Dias

Sharad Kapoor als Prakash Sharma

Chandrachur Singh als Rahul Sharma

Priya Gill als Rosanne

Inhalt

Max und Shirley sind Zwillinge, leben in eher armen Verhältnissen und sind dennoch glücklich. Sie gehören einer Straßengang an, die sich immer wieder mit der Gang eines anderen Stadtteils duelliert. Als der Bruder vom gegnerischen Gangoberhaupt von seinem Studium wieder nach Hause kehrt trifft er am Strand auf Shirley und verliebt sich sofort in sie. Er verfolgt sie und versucht mit ihr zu reden. Irgendwann weicht auch Shirleys Herz und sie verliebt sich in Rahul. Da ihre älteren Geschwister allerdings im Klinsch sind wird es schwer sie von ihrer Liebe zu überzeugen.

Review

zu den Stars

Eine wirklich gute Besetzung, auch wenn ich bis heute Aishwarya und Shah Rukh als einzige kenne. lach2

 

 

Aishwarya Rai ist für mich einfach ein Naturtalent und eine bildschöne Frau. Sie hat ihre Rolle der Shirley richtig klasse verkörpert. Sie war unglaublich hübsch im Film und total überzeugend. :D

 

 

Ebenfalls fand ich Shah Rukh Khan in seiner Rolle verdammt toll. Ich hab ihn damals in dem Film geliebt, er war mal der 'Böse', das war irgendwie cool. Er hat richtig klasse gespielt. (Wow, mal kein schlechtes Wort über ihn von mir zwinker)

 

 

Chandrachur Singh kenne ich nur dank diesem Film und ich glaub ich habe ihn in nur einem weiterem Film gesehen (dessen Name ich vergessen hab smilesmile), aber hier fand ich ihn… okay. Keine Ahnung, er war recht blass neben Aishwarya und Shah Rukh. tutmirleid

 

 

Die anderen Stars, wie Sharad Kapoor und Priya Gill fand ich als Nebenbestzung wirklich gelungen und passend. Sharad hab ich den Bösen direkt abgenommen, da ich ihn vorher nirgends anders gesehen hab und Priya Gill war ein kleiner süßer Bonus für Shah Rukh-Liebesgeschichten-Liebhaber. silberblick

zum Inhalt

Ein sehr gelungener, unterhaltsamer und interessanter Film.

 

Mal abgesehen davon, dass man erkennt, wann der Film erschien muss man ihm die Darbietung der Stars hoch anrechnen. Ich finde, dass die Stars echt ihr Bestes gegeben haben.

 

Was mich stört ist die deutsche Syncronisation. Ja, auch dieser Film trägt leider diesen bösen Fehler mit sich, denn bei mir macht es echt viel aus, wenn ich andere Stimmen als gewohnt höre. tutmirleid

 

Jedoch schmälert das den Inhalt nicht, denn dieser gefiel mir sehr gut.

Ich mochte es, dass die Geschichte etwas westlich gehalten ist, dass die Szenen dennoch traditionell wirkten und dann aber auch einfach wieder nicht. Das ist schwer zu erklären, wie ich das meine - vielleicht versteht mich ja der ein oder andere. smile

Die Umsetzung diesbezüglich ist echt gut gelungen und zeigt davon, dass nicht jeder Bollywood klischeehaft immer wieder das selbe zeigt.

Sicher gibt es die ein oder anderen Einstellung die halt eben typisch Bollywood sind, aber das gehört halt zu einem Bollywood-Film dazu.

 

Durch die deutsche Syncronisation ist wahrscheinlich das Ende etwas misslungen, denn das Ende wirkt seeehr komisch. Auch, wenn ich die Szenen völlig klasse und passend finde, aber mit der deutschen (nüchternen) Syncro wirkt es sehr aufgesetzt und schnell abgearbeitet. tutmirleid

 

Der Film dient dazu immer und immer angesehen zu werden, ohne das einem Langweilig wird. Die lustigen Szenen sind immer wieder amüsant, die spannenden Szenen immer wieder interessant und die 'Schlägereien' immer wieder ein erneutes Hinschauen wert. smilesmile

 

Ich kann den Film nur weiter empfehlen, ich finde ihn klasse.

Ganz besonders seiner Musik wegen. Er hat grandiose Songs! top Daher bekommt er extra Punkte.

 

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Ich liebe diesen Soundtrack, bis auf eines der Lieder, dass ich etwas schwach finde, ist der Soundtrack mit total genialen Liedern bestückt. verliebt

 

Apun Bola

Eines der Besten Songs auf dem Album, obwohl ich ja schon sagte, dass die meisten gelungen sind. lach2 Wenn sie gliedern müsste würde er auf Platz 3 kommen. Der Song ist genial, toll gesungen von Shah Rukh persönlich. Einfach ein Unterhaltsungslied. top

 

 

Hai Mera Dil

Der Song würde für mich auf Platz 2, aber eben nur knapp vor Apun Bola, einfach weil ich beide fast gleich toll finde. Und doch hat dieser hier das gewisse Etwas, was ihn einfach toller macht. Der Song ist total schön, melodisch und romantisch. Einfach klasse! Ich liebe den Song. :D

Hum To Dil Se Haare

Mit (recht gutem) Abstand ist der Song einfach die Nummer 1 auf diesem Soundtrack. Der Song ist so wundervoll herzschmerzlich (ein neues Wort lach2). Ich finde der geht so schön ans Herz und ist dennoch wundervoll schön, melodisch und warmherzig. Kennt ihr das?, ihr müsstet eigentlich traurig bei einem Lied sein und feiert es dennoch voll? Das hab ich bei diesem Lieb. musik3

 

Mere Khayalon Ki Malika

Der Song ist richtig klasse, er strotzt nur so voller Liebe und wundervollem 'Herzschmerz' - also im verliebten Sinne. Ich finde das ist mal eine Ode an die Frau. zwinker Willst du also deine Liebste mit einem Lied rum bekommen (und sie kennt Bollywood)?, dann wähle dieses hier. hehe

 

 

Sailaru Sailare

Ebenfalls ein wirklich cooler Song, ich hab ihn zu Beginn der ersten Male, als ich den Film gesehen hab, richtig toll gefunden. Es ist nicht das Beste, aber es hat Platz 4 redlich verdient. Ein klasse Song irgendwie.

 

 

Zinda Hain Hum To

Für mich zwar das schwächste Lied auf dem Soundtrack, aber auch das hat noch etwas, das es besonders macht. Ich kann es jedoch nicht in Dauerschleife hören wie die anderen und somit bekommt es von mir nur Plart 5 überreicht. kuss