Bol Bachchan

Ajay Devgn als Prithviraj Raghuvanshi
Abhishek Bachchan als Abbas Ali
Asin als Sania Ali/Apeksha Malhotra
Prachi Desai als Radhika Raghuvanshi
Archana Puran Singh als Zohra/Madhumati
Krushna Abhishek als Ravi
Asrani als Shastri

Abbas Ali verliert das Anwesen seiner Eltern, nachdem sich sein Anwalt offensichtlich als nicht wirklich hilfreich erweist. Daraufhin hört er auf den Rat seines Onkels Shastri Chacha und reist mit seiner Schwester in ein Sätdchen von Rajastan. Dort lernt er recht schnell den gefürchteten Prithviraj Raghuvanshi kennen. Um nicht direkt in dessen Fänge zu gelangen lügt er sich aus einem Schlamassel heraus. Leider jedoch schleichen sich anschließend von mal zu mal mehr Lügen an.

Review

zu den Stars

Ich finde sie Besetzung ziemlich gelungen, aber mehr nun... zwinker

 

Abhishek Bachchan ist und bleibt mein Lieblingsschauspieler in BW. Er hat einfach eine so unglaublich sympathische und authentische Art an sich, dass ich jedesmal gebannt an seinen Lippen hänge. sabber3Auch hier find ich ihn klasse.

 

 

Neben ihm gehört zwar auch Ajay Devgan zu einen der Stars die ich enorm gerne sehe. Allerdings muss ich gestehen, dass sein Reiz, den ich damals empfand, leider verflogen ist. Seine Rollen werden immer prolliger und passen nicht zu ihm.

 

Asin gehört zu einer der wenigen in BW die ich nicht greifen kann, weil sie für mich eher zur KW-Welt gehört. Keine Ahnung warum. Sie ist süß und war hier gut, aber ich finde sie neben Vijay und/oder Suriya, Ajith, Vikram und Co. irgendwie passender. schulterzuck

 

 

Andere wie Prachi Desai (Teri Meri Kahaani) und Archana Puran Singh (Kuch Kuch Hota Hai) waren gut eingesetzt und haben mich unterhalten und überzeugen können. smile

zum Inhalt

Ein recht unterhaltsamer, meist jedoch übertriebener und unlogischer Film.

Von den Stars abgesehen, konnte der Film eher weniger bei mir punkten.
Sie haben viel dazu beigetragen, dass ich ihn mit Freude angesehen hab. Ich glaub mit anderen Stars (weniger bekannten oder gar eben welche die ich weniger gern sehe) würde mein Review ganz anders ausfallen.
Ich würd zu gern manchmal einfach zwei Variationen von Filmen sehen. Mit guten Stars und mit weniger guten. smilesmile

Inhaltlich ist der Film...
Eigentlich fehlen mir echt die Worte. In so vielen Punkten macht der Film keinen Sinn.

Unter anderem:
Erst regt sich der Freund auf, dass Abbas das Schloss öffnet (von einem Tor, oder nem Tempel... keine Ahnung was das war, wenn es genannt wurde dann hab ich’s vergessen!) um einen Jungen zu retten und später (also später in der Handlung, nicht direkt danach!) sagt er, dass er das Richtige getan hat.
Für diesen Freund war das erst was Gutes, nachdem Abbas in den Augen vom „Kriminellen“ als Helden deklariert wurde.
Und mal ehrlich... Abbas hat da einen kleinen Jungen gerettet. Hätten alle anderen den Jungen in dem Wasser (ja da war ne Art Teich, oder Bach...) ertrinken lassen während dessen Mutter weinend rum schrie? eek

Aber auch:
Die Actionszenen sind so absurd teilweise.
Mal davon ab, dass manche der Gegner nicht dort landen wo sie es sollten, laut den ersten Szenen... aber auch sind einfach manche Moves so unnötig unlogisch. doesen
Also wirklich mega unrealistisch. Das soll natürlich in einem actionreichen Film gut und wichtig sein. Aber muss man es immer übertreiben?

Und der Höhepunkt:
Das Ende ist so falsch!!!
Wer bitte hält einen 5 Minuten Vortrag, wenn er gerade kurz vorm Sterben ist?
Ich mein, wenn jemand im Sterben liegt... da ist das ja gern mal der Gag in so ner Situation. Aber nicht in der Lage in der sich die Helden HIER befinden! veruekt
Und wahrscheinlich muss ihr Leben jetzt dort weiter geführt werden. Denn der Film endet dort! augenroll

Blöderweise hab ich mit dem negativen angefangen... der überwiegt allerdings gar nicht. Nicht in meinem Fall... nur hab ich ehrlich gesagt, dass alles aufschreiben wollen, eh ich was nettes sagen konnte.

Der Film ist in sich dennoch gelungen, auch wenn ich nicht mit allen Charakteren klar kam (dem naiven Kriminellen und dem Freund zum Beispiel). Denn er hat irgendwas was ihn besonders macht. Allein manche humorvollen Szenen sind so enorm schön lustig und hammer witzig, dass ich hin und wieder einfach nur breit grinsen musste.
Allein Abhis bekannte Tanz-Szene ist ein Augenschmaus. lach2

Ich finde aber auch einfach viele Dialoge und Filmszenen gut gemacht. Der Farben im Bild und der Darbietung der Schauspieler.
Der Film wirkt rund, gelungen und mit Liebe und Witz gedreht. Das erkennt man beim sehen. Man schaut ihn mit einem wohlig warmen Gefühl im Bauch. Herrlich! daumenhoch

Was den Film auch ausmacht ist einfach der Abspann. Ich liebe Filme die zum Ende hin zeigen wie die Dreharbeiten verliefen oder halt Outakes einspielen. Das macht für mich sooo ein schönes Bild von den Stars, von dem Charakter des Filmes aus. verliebt

Daher kann ich den Film nur empfehlen... einfach weil er in sich gelungen ist - die unlogischen und für mich urmenschlichen Dinge mal ignorierend.

Wer ihn von euch gesehen hat darf gern mal sagen wie er ihn findet und was ihn eher nicht gefiel. Würde mich interessieren. kuss

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Zwar ist der Soundtrack insgesamt schwach, aber dafür besitzt er einen seeeeeehr gelungen Song, den ich unabhängig vom Film super gern höre. zwinker

 

Bol Bachchan
Ich liebe diesen Song. Dass Ajay Devgan, Abhishek und Amitabh Bachchan reden im Song ist sooo gut. Allein Abhis „Excuse Me Please“ zu Beginn! ohnmacht Der Refrain macht so Spaß, dass man mitsingen muss und einfach genießt. Und Amitabh singt sogar auch, wenn ich mich nicht irre! verliebt Er hat eine klasse Stimme!

 

 

Chalao Na Naino Se
Ein total typischer Himesh Reshammiya Song. Ich finde er hat den typischen Klang, kommt aber nicht an mich ran. Ich finde ihn eher schwach. tutmirleid

 

Jab Se Dheki Hai
Irgendwie finde ich den Song schön, dramatisch und berührend. Aber irgendwas hindert mich daran ihn an mein Herz zu lassen. Bestimmt weil er im Film zu einer traurigen Szene gehört. Hier kommt Himesh Reshammiyas Stimme mal ganz anders zum Vorschein - was mir gefällt. 

 

Nach Le
Der Anfang lässt darauf schließen, dass der Song eher langweilig ist, aber... okay, er ist recht langweilig, auch wenn er in Fahrt aufnimmt. Der Refrain macht ein bisschen was her, aber klingt soooo oft schon dagewesene. Der Text klingt teilweise allerdings dann doch gut betont. daumenhoch