Kuch Kuch Hota Hai

Shah Rukh Khan als Rahul Khanna
Kajol als Anjali Sharma
Rani Mukerji als Tina Malhotra
Salman Khan als Aman Mehra
Sana Saeed als Anjali Khanna
Farida Jalal als Mrs. Savitha Khanna
Anupam Kher als Mister Malhotra
Archana Puran Singh als Ms. Briganz
Johnny Lever als Mister Almeida

Anjali Khanna kann es kaum erwarten ihren 8. Geburtstag zu feiern. Sie freut sich, wie jedes Jahr, am aller meisten über eines: den Brief ihrer Mutter. Es ist der letzte, den ihre verstorbene Mutter ihr hinterlassen hat. In diesem Brief erzählt sie ihr eine Geschichte. Über ihren Vater, Rabul Khanna, über sich, Tina, und über die beste Freundin ihres Vater, Anjali Sharma.

Review

zu den Stars

Eine grandiose Besetzung (mit einer Ausnahme - aber damals war es okay sie zu sehen). :D

 

 

Ich werde zuerst von Kajol schreiben. Sie ist für mich einfach an erster Stellte zu erwähnen, weil sie hervorragend war. Ich mag sie an sich sehr, sie ist super talentiert und einfach menschlich und eine tolle Schauspielerin. verliebt

 

 

Shah Rukh Khan ist hier wundervoll. Ich liebe seine früheren Filme, seine früheren Rollen. Da wirkt er noch authentisch und menschlich. Da ist er noch er. Nicht so aufgesetzt und Mediengeil. mundzu Hier im Film war er einfach toll! top

 

 

Auch Anupam Kher hat hier eine seiner besten Darbietungen geleistert. Er war lustig, interessant, authentisch und überzeugend. Wirklich spitze. smile

 

 

Johnny Lever gehört zu eine der wenigen Komedians in Bollywood die ich mal gern sehe und mal nicht. Nicht immer mag ich ihn. Aber das ist in Bollywood auch echt schwer. Hier liebe ich ihn. Seine Rolle hier ist atemberaubend. zwinker

 

Dass ich Rani Mukherjee nicht leiden kann muss ich wahrscheinlich nun immer sagen. smilesmile Nein, Spaß bei Seite. Jeder hat einen anderen Geschmack, aber ich komm heute nicht mehr an sie heran. Zu Zeiten in denen dieser Film im deutschen Fernseher liefen mochte ich sie noch und fand sie daher gut. Heute ertrage ich sie hier. doesen

 

Andere wie Salman Khan (Chori Chori Chupke Chupke), Farida Jalal (Kabhi Khushi Kabhie Gham...) und Sana Saeed (Student of the Year) waren interessant. Zum ersten könnte ich das gleicht sagen wie zur Person eben. Farida war wundervoll, hatte hier eine klasse Rolle und die kleine Sana war unglaublich gut. Ich hab sie erst neulich als junge Erwachsene (in Student of the Year) gesehen und gerade eben erfahren, dass sie das ist! großeaugen

zum Inhalt

Ein wirklich gelungener, unterhaltsamer, traditioneller und fantastischer Film.

Soll ich wirklich noch was zu den Stars sagen?
Hab ich nicht oben gefühlt alles erwähnt und lang und breit was zu ihnen gesagt!? smilesmile
Kleiner Scherz! Natürlich sag ich noch was allgemein zu ihnen. smile
Sie sind grandios gewesen, aber auch nur weil es ein älterer Film ist. Ich weiß nicht warum, aber viele der älteren Filme gefallen wir einfach besser. Auch, wenn da die Actionszenen nicht immer punkten können. Aber ich find sie meist dennoch besser. Denn dort sieht man meist wie gut die Stars noch gemeinsam gespielt haben, dass da Lust und Spaß aus ihnen hervor ging. Und hier weiß ich das, dank einigen Make-Offs. Und jeder weiß, dass Shah Rukh und Kajol sich auch privat super verstehen, das zeigen sie ganz deutlich in den Filmen! verliebt

Inhaltlich topt der Film so ziemlich alles, wie ich finde.
Die Geschichte berührt, begeistert, bringt zum Lachen und zum Weinen. Und die Darbietung und die Kulissen sind grandios.

Der Film handelt von Liebe. Welch ein Wunder! zwinker Aber es ist heutzutage gefühlt schwer nur noch ein Liebesfilm zu sehen. Immer ist Action dabei oder anderer komischer Kram. tutmirleid Hier jedoch sieht man, wie viel Liebe über einen herfällt. smilesmile

Dass die Hauptpersonen drei bekannte Stars sind ist glaub ich schon raus gekommen, oder? :D
Ich finde, dass es glaubwürdig abläuft. Dass sich jemand einfach verliebt und plötzlich alles ändert. Dass jemand anderes denkt, dass wer in ihn verliebt ist und sich für ihn nun etwas ändert. Und dass die andere Person umworben wird und sich nun auch für diese etwas ändert.

Ach, und dann wäre da ja noch die Sache mit der Gegenwart und Vergangenheit.
Ich liebe Filme und Geschichten die in der Gegenwart beginnen und einem dann die Vergangenheit erzählt wird. großeaugen Nicht nur kurz und knapp, sondern wenn sie zum Inhalt gehören scgön lang und breit. smile

Im Grunde hab ich nichts, was mir nicht gefällt am Film, bis auf erstens: eine ganz bestimmte Person! mundzu Und zum anderen fand ich auch eine gewisse Wendung nicht so prickelnd. Aber ich werd nicht weiter drauf eingehen, weil sie mit der Person zu tun hat und, weil ich nur empfinde, dass für mich eine Liebe nicht so entwickelt wird. tutmirleid
Letztendlich kann ich dennoch nicht sagen, dass der Film wegen diesen zwei Punkten schlecht ist. Nur vielleicht rechtfertigt das meinen Punkte-Abzug. zunge2

Viele von euch werden den Film gesehen haben, also erwarte ich nun Reaktion von euch. Sagt mir eure Meinung und gibt ihm auch mal Punkte von 1 (schlecht) bis 5 (Top, Bester Film von wo gibt! smilesmile)!

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Ein wirklich guter Soundtrack. Ich mag die Musik des Filmes. Natürlich gefallen mir ein paar mehr als andere. Aber alles in allem kann man nur sagen, dass der Soundtrack nicht schlecht sein kann - ist halt einfach Kult. daumenhoch

 

 

Koi Mil Gaya
Ich mag den Song nicht so sehr wie die anderen. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Er haut mich nicht um. Er ist ganz nett und auch irgendwie nur im Film komplett erträglich. schulterzuck

 

 

Kuch Kuch Hota Hai
Nach Koi Mil Gaya ein Lied das ich ebenfalls nicht so sehr mag. Es ist im Film sehr gut, aber irgendwie finde ich es anstrengend. Keine Ahnung warum, aber es kommt nicht bei mir an. tutmirleid

 

 

Ladki Badi Anjaani Hai
Ich glaube der schönste und tollste Song vom Album. Ich mag ihn total. Er ist sehr schön. Sowohl spaßig, als auch ernst und wundervoll. Einfach nur schön. verliebt

 

Raghupati Raghav
Ein sehr interessanter, spannender und freudiger Song. Ich mag ihn total. Er zeigt sehr viel von der Liebe zwischen Vater und Tochter. Er zeigt ebenfalls gut wie man Tradition mit Liebe zu Gott und einem anderen lieben Menschen betrachten kann. :D

 

 

Saajanji Ghar Aaye
Soooo ein schöner Song. Ich mag ihn. Er macht Spaß er zaubert mir (vor allem im Film) immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, auch wenn es das nicht unbedingt sein sollte - wegen des Inhaltes! zwinker

 

Tujhe Yaad Na Meri Aayee
Wundervoll. Wundervoll tragisch und gefühlvoll. Ich mag den Song sehr, weil er so voller Schmerz gesungen ist. Alka Yaknig (Sängerin) macht hier einen sooo guten Job, dass es einem fast die Sprache verschlagen könnte, wenn man nicht schon dabei ist in Tränen auszubrechen. daumenhoch

 

 

Yeh Ladka Hai Deewana
Wenn ich mich nicht irre ist das der erste Song im Film und hier listet man ihn als letztes aus. Macht aber nichts. Ich mag den Song, er unterhält, hilft in den Film hinein und ist super gesungen. smile