36 Vayadhinile

Jyothika als Vasanthi Tamizhselvan
Rahman als Tamizhselvan
Abhirami als Susan David
Nassar als Kommissiar Rajan
Siddhartha Basu als Präsident von India
Amritha Anil als Mithila Tamizhselvan
Delhi Ganesh als Vasanthis Schwiegervater
Kalaranjini als Vasanthis Schwiegermutter

Die 36jährige Vasanthi Tamizhelvan ist Ehefrau und Mutter. Ihr Leben ist darauf abgestimmt zu arbeiten und für ihre Tochter da zu sein. Diese und auch ihr Mann würden gern nach Irland, doch ihre Chance mit zu kommen ist gering, denn die meisten irischen Firmen lehnen sie wegen ihres Alters ab. Als sie vom indischen Präsidenten eingeladen wird ist sie so überrascht, dass sie als dieser vor ihr steht in Ohnmacht fällt. Anschließend muss sie miterleben wie man sich im Internet über sie das Maul zerreißt und wie ihre Familie ohne sie nach Irland reist.

Review

zu den Stars

Ich hab den Film wegen einer Schauspielerin gesehen und habe es dank ihr überhaupt nicht bereut den Film zu sehen.

 

 

Es geht um Jyothika. Ich finde sie einfach wahnsinnig talentiert, sympathisch und authentisch. Und auch hier zeigt sie, dass all diese Eigenschaften zutreffen. Ich war wieder völlig zufrieden den Film gesehen zu haben.

 

 

Rahman hab ich bewusst vorher noch nicht gesehen, aber war auch nicht traurig drum. Leider ist seine Rolle eher unsympathisch und das spielt er fast zu gut. :) Aber das beutet letztendlich auch nur, dass er gut gespielt hat. :D

 

 

Andere wie Nassar (Baahubali -The Beginning) und Siddhartha Basu (Tiger Zinda Hai) hatten super gute Nebenrollen oder Gastauftritte kann man sie hier schon fast nennen. Ich fand sie sehr gut, Nassar sehe ich seit geraumer Zeit eh super gerne, weil er einfach was sehr sympathisches hat. :)

zum Inhalt

Ein durchaus gelungener, unterhaltsamer aber auch ernster und zum nachdenken anregender Film

Die Stars haben ihr Bestes getan um den Film zu dem zu machen was er ist. ;) Ich kann kaum zu gewissen Chemie-Parts etwas sagen, denn dafür war hier irgendwie kein Platz. Das Thema war etwas anderes und daher lag mein Augenmerk auch gar nicht auf irgendwelcher Chemie zwischen Schauspielern. :DD

Ich hab zwischendrin Master gesehen. Warum? Weil er mir bei YouTube angezeigt wurde und ich nicht die Gelegenheit verstreichen lassen wollte ihn mit deutschen Untertitel zu sehen. :DD

Was dem Film aber gar nicht schadete. Ich hatte ihn zuvor vielleicht erst 15-20 Minuten gesehen und kam sofort wieder rein. Was ja etwas gutes ist. ;)


POSITIV
Der Film ist kurz!
Ich bin über den Punkt sehr überrascht in zweierlei Punkten.
Zum einen bin ich überrascht, dass ich das gut finde. Denn ein Tamil-Film darf gern seine 2,5 Stunden haben. Der Film hier hat aber nur 1 Stunde und 50 Minuten. Und es fehlt ihm an nichts.
Und zum anderem ist alles drin, man ist unterhalten und braucht auch nicht mehr.

Ich finde den Film enorm unterhaltsam. Ein Film der völlig ohne Dramen, ohne Liebesdramen und derartiges auskommt. Sondern einfach nur mir natürlichen, realistischen und menschlichen Dramen. Familiendramen. Die Liebe von Mutter zur Tochter, eine Ehe, das Finden von einem selber.

Besonders berührte mich einfach was zwischen Mutter und Tochter geschah. Es war Liebe, aber auch irgendwie Entfremdung. Ich fand das irgendwie schön und ergreifend. So realistisch und einfach berührend. ;)

Außerdem konnte der Film nicht schlecht werden. Er lebte ganz allein von seinem Hauptcast und dieser war tatsächlich einzig und allein Jyothika. Sie hat das so schön authentisch gemacht, dass man sie einfach mögen muss im Film.

Keine Ahnung ob es welche wissen, aber Regisseur des Filmes ist Suriya. Er ist Schauspieler und der Ehemann von Jyothika. Vielleicht hat er den Film deswegen so gut hinbekommen, weil es um seine Frau ging. :DD
Wollte ihn (Suriya) nur auch gern unter den positiven Gründen auflisten - nicht, dass ihr euch wundert, was meine komischen Worte bedeuten sollten gerade! ;)

NEGATIV
Etwas schade fand ich, dass der Soundtrack unter geht und/oder eben eigentlich nur einen guten Song aufweist. Der Film lebt weniger von seinen Songs, das ist mir klar und ist auch voll okay, aber ich fand bis auf einen Song (der gesungen wurde) keinen gut. Auch keinen Sound so richtig eingängig.

Das war es aber auch schon negatives. :*


Damit komme ich dann besser zum Schluss.
Ich finde den Film gelungen, er unterhält auf voller Länge, es ist auch mal abwechslungsreich keinen 2,5 langen Film zu sehen. Daher hab ich ihn am zweiten Tag von 'Master' direkt auch zu Ende gesehen. :DD

Daher empfehle ich den Film, besonders weil er nicht das typische Klischee der indischen Filme zeigt, aber auch nicht wie gefühlt jeder 2. Tamil-Film  (den ich bis her gesehen hab) ist und mit zu viel Action bestückt ist.
Also, seht ihn euch gern an. :*

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Im Großen und Ganzen ist der Soundtrack schlecht. Ich finde zwei Lieder toll, das war es aber auch schon.

 

 

Happy - Naalu Kazhudha
Jaaaa, okay, er gibt was her. Aber er ist auch etwas anstrengend. Ich mag zwar wie er gesungen ist und der eingängige Sound ist cool, aber dennoch macht er mich nicht 'Happy'. :*

 

 

Kanavugal Sumandhu (Theme)
Tatsächlich ist dieser Sound ganz interessant. Ich mag die Dynamik die der Sound irgendwie verbreitet. Ich finde auch, dass er einfach stimmig ist. Besonders der Anfang gefällt mir. :)

 

 

Kannadi (Theme)
Sehr dynamisch, klingt fast so als würde im Film jeden Moment etwas dramatisches passieren, wenn das nicht sogar schon der Fall ist während der Sound läuft. Der Anfang klingt ganz gut, aber er geht eher schleppend weiter.

 

 

Kanneer Mozhi (Theme)
Klingt sehr ähnlich wie der Vorhergegangene. Hat noch ein paar andere Sounds mit drin, aber haut mich demnach nicht mehr oder weniger um. Ist ganz nett und könnte im Film passen, aber so würde ich ihn vermutlich nicht hören. :/

 

 

Pogiren
Ich finde den Anfang echt schön. Kalpana Raghavendar hat eine ultra schöne Stimme, die ich echt klasse finde. Außerdem finde ich den Refrain wirklich klasse gesungen. Oder besser das Wort 'Pogiren' wird schön gesungen. :DD

 

 

 

President (Theme)
Klingt wie ein Misch aus einem Star Wars Film und einem Möchtegern-Präsidenten-Song. :DD Ich finde ihn nicht verkehrt, aber auch nicht wirklich toll. *schulterzuck*

 

 

Rasathi
Der mit Abstand Beste Song auf dem Album. Er macht richtig Spaß. Und er vermittelt irgendwie, dass Frauen stark sein sollen. Ich finde ihn wirklich klasse. Er macht Laune, ist gut gesungen und lässt sich schön auf den Film einstimmen. *top*

 

 

Vidiyal Thedi (Theme)
Mist. Hatte zu Beginn tatsächlich Hoffnungen, dass der Sound etwas her macht. Die Gitarre klingt ganz gut, aber leider ist der Rest einfach zu dramatisch. Einfach nicht mein Fall. Tut mir leid. :/