Mahatma

Srikanth als Dasu
Bhavana als Krishnaveni
Jaya Prakash Reddy als Dada
Charmee Kaur in einem Gastauftritt

Dasu, der für Geld so ziemlich alle fertig macht die nicht bei drei auf den Bäumen sitzen setzt sich irgendwann in den Kopf Filmheld zu werden. Doch ist das schwerer als gedacht, denn er ist als Gauner bekannt und war auch erst vor kurzen von der Polizei fest genommen wurden. Dank Krishnaveni ist er jedoch frei gesprochen worden und schuldet ihr nun Geld. Er versteht nicht warum sie Angst vor ihm hat und kann auch nicht mit Geld dienen. Er lässt den Ribg seiner Mutter in ihrer Obhut bis er das Geld hat. Irgendwie stößt er schließlich auf Dada, der in der Politik tätig ist, aber auch nicht immer den aller besten Regeln folgt - doch Dasu bietet seine Unterstützung an, nachdem Dada ihm helfen will ein Filmheld zu werden. Bis er merkt wie korrupt Dada wirklich ist.

Review

zu den Stars

Die Besetzung ist ganz nett, aber bis auf eine Person wollte ich gar keinen anderen sehen. tutmirleid

 

 

Bhavana war super. Ich mag sie total und ich fand sie sehr überzeugend hier, mal davon ab, dass ich den Film wegen ihr gesehen habe. zwinker

 

 

Ich glaub ich hab Srikhanth noch nicht vorher gesehen. Wenn doch tutes mir leid, dass er mir offensichtlich nicht in Erinnerung geblieben ist. Er war hier ganz okay, aber auch nicht hervorragend. schulterzuck

 

 

Andere wie Jayaprakash Reddy (Nuvvostanante Nenoddantana) und Navaneet Kaur waren okay. Es gab kaum jemanden der mir richtig positiv oder gar negativ aufgefallen ist sodass ich hier etwas zu ihnen sagen könnte. tutmirleid

zum Inhalt

Ein sehr eintöniger, schwacher und kaum erträglicher Film, der mir leider nicht wirklich zusagte.

Ich kann nichts groß zum Zusammenspiel der Stars sagen, denn ich hab wenig von einem "Zusammen" bemerkt. Es war eher so, dass die Stars dabei waren und das wars. Jeder hat für sich gespielt, ob sie mit jemanden agierten oder nicht. Das war sehr schade. tutmirleid

Inhaltlich war der Film alles, aber nicht durchdacht.
Keine Reihenfolge war erkennbar, alles war durcheinander, man wusste nie so genau was gerade geschah. Wer war wer? Wer war gut, wer böse? Wer konnte überzeugen, wer hat nur gut ausgesehen?
Ich fand es zum Verrückt werden.

Zuerst empfand ich alles noch recht unterhaltend. Ich wusste nur nie genau was jetzt der Inhalt des Filmes war. Um was genau ging es im Film? Um Gandhi? Um Liebe? Um Politik? Ums Kämpfen?
Es war schwer heraus zu finden und das war dann auch irgendwann der Grund warum ich es nicht mehr unterhaltsam fand. Weil ich nicht mehr mit kam, mit der Handlung und dem Sinn des Inhaltes.

Es gibt aber etwas, dass ich toll fand. Und zwar die Liebesgeschichte. Die war irgendwie süß rüber gebracht und war nett initiert. :D

Leider muss ich es wieder nennen.
Es gab zu viel Action!
Ich bin kein Fan von zu viel Action. Ab und an darf in Filmen auch mal gekämpft werden, aber ich find es schon schlimm, wenn es Filme gibt die den Charakteren nicht mal nen Grund geben um zu kämpfen. Die kämpfen weil es passt. tutmirleid Das macht dann gar keinen Spaß mit anzusehen. Vor allem bekam ich das Gefühl, dass in allen Telugu-Filmen gekämpft wird - allerdings fiel mir dann Konchem Ishtam Konchem Kashtam ein und somit hatte ich ja schon einen Film der ohne Action auskommt. Immerhin!

Gegen Ende kommt dann noch die ein oder andere Wendung die ich ganz gut für den Verlauf des Filmes fand. Nicht, dass die Wendungen gut waren. Nur ganz gut eingebaut und brachten einen dann nicht zum Einschlafen, sondern halfen den Film bis zum Ende zu sehen. zwinker

Schlussendlich kann ich sagen, dass der Film nicht nach meinen Vorstellungen wer - ich hatte aber auch keine! Alao war es nicht alszu tragisch, weil ich nichts erwartet habe.
Ich hab ihn gesehen, weil ich Bhavana mag und er jetzt auch nicht sooo schlimm war, dass ich lieber hätte weglaufen wollen.

Nur hat mir der Inhalt einfach nicht ganz zugesagt, oder eher das viele Kämpfen. Aber das ist ja Geschmackssache, also... schulterzuck
Ich kann auch beruhigt sagen, dass ich den Film nicht empfehlen werde. Man muss ihn nicht sehen, man verpasst nichts.

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Ein okayer Soundtrack, der im Film zu ertragen ist, aber ich würde kaum eines der Lieder so hören - außer bei ein paar die Tamil-Version. zwinker

 

 

Dailamo Dailamo
Mir gefällt der Refrain und ich glaub den Song gibt es in der Tamil-Version auch. Die ich dort allerdings besser finde. tutmirleid Ich kann mit Telugu einfach nicht so viel anfangen, keine Ahnung warum. tutmirleid

 

 

 

Em Jaruguthondi
Irgendwie sehr süß, der Song. Schöner Sound zum Refrain, gefällt mir. Kann man sich gut anhören, den Song. smile

 

 

 

Indiramma
Keine Ahnung was ich von dem Song halten soll. Er kommt gar nicht bei mir an, das Video ist sehr verstörend irgendwie. Mir gefällt der Song eher weniger, sorry! tutmirleid

 

 

Jajjanakka
Ich kenn die Tamil-Version von dem Song - die mir auch viel besser gefällt. Dass der Song aber auch hier vor kommt find ich cool, weil er mir vom Sound total gefällt. Also einer der besseren Songs auf dem Soundtrack! daumenhoch

 

Neelapoori
Uhh, ich kenn den Song. Beziehungsweise ich kannte ihn bevor ich den Film gesehen hab. Ich hab damals nach einem von Bhavanas Songs gesucht und diesen dabei auch gefunden. Ich mag ihn zwar nicht soo sehr, aber er klingt ganz okay, fast schon witzig. kuss

 

 

Thala Ethi
Leider sagt auch der Song mir nicht wirklich zu. Er ist sehr stressig gesungen und wirkt total gezwungen ernst zu nehmen. Find ich nicht ansprechend. tutmirleid

 

 

 

Kurra Kurra
Der Song klingt richtig anstrengend, ich kann ihn mir so kaum anhören. Find den Sound nicht ansprechend und auch der Text ist nicht schön gesungen. mundzu