Heyy Babyy

Juanna Sanghvi als Angel A. Mehra
Akshay Kumar als Arush Mehra
Vidya Balan als Isha Sahni
Riteish Deshmukh als Tanmay aka Eddy Teddy
Fardeen Khan als Ali Haider/Parimal Tripathi
Boman Irani als Bharat Sahni
Shah Rukh Khan als Raj Malhotra
Anupam Kher als Mr. Malhotra

Arush Mehra und seine Freunde Tanmay Joglekar und Ali Haider sind wahre Womanizer wie sie im Buche stehen. Keine Frau würden sie von der Bettkante schupsen. Eines Tages steht jedoch eine Tragetasche und in dessen ein Baby vor ihrer Tür. Zuerst wollen sie das Kind los werden, doch dann beginnen sie das kleine Mädchen zu lieben und setzen alles daran ihr ein guter Vater zu sein bis jedoch die leibliche Mutter, Isha B. Sahni, vor der Tür steht und das Kind wieder haben will.

Review

zu den Stars

Eine gute Besetzung, die jedoch trotz Bemühungen den Inhalt nicht wett machen konnte.

 

 

Mit am Besten, wenn nicht sogar die Beste war für mich Vidya Balan. Zwar wirkte sie hier etwas zu überspitzt, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob die Stars daran schuld waren oder der Inhalt.

 

 

Riteish Deshmukh ist inzwischen für mich ein unglaublich guter, vielseitiger, lustiger und einfach toller Schauspieler. Ich sehe ihn unglaublich gern, er hat einfach eine tolle Ausstrahlung. Auch hier war er klasse! smile

 

 

Leider schwankt meine Meinung zu Akshay Kumar immer hin und her. Jedoch muss ich sagen, dass ich ihn hier sehr gut und authentisch fand. Abgesehen von den überheblichen Szenen. tutmirleid

 

 

Farden Khan war... okay. Ich komm leider nicht ganz an ihn ran. Ich finde ihn nicht sympathisch und auch nicht wirklich gut. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich zu wenig von ihm gesehen hab, aber... naja! schulterzuck

 

 

Andere wie Anupam Kher (Mohabbatein), Boman Irani (3 Idiots) und Shah Rukh Khan (Veer-Zaara) waren nette Nebenrollen/Gastauftritte. Ich muss sagen das ich besonders die genannten und den Witz den ihre Rollen und Szenen vermittelt haben sehr gut fand. zwinker

zum Inhalt

Ein ziemlich durchschaubarer, schlecht initiierter doch irgendwie okayer Film. schulterzuck

Ich muss (nochmal) sagen, dass ich glaube, dass das was mich stört nicht an den Stars liegt sondern am Rest des Filmes.
Die Stars waren in manchen Szenen gut und in manchen könnte man sich regelrecht fremd schämen - gut das ich allein geschaut hab.
Da ich zu den Stars schon etwas sagte, werde ich es einfach dabei belassen und mich nicht in irgendwas rein steigern, das ihr dann eh nicht versteht. kuss

Jetzt ist nur schwer euch zu sagen, was ich genau meine.
Ich versuche es ganz einfach zu machen und gehe möglichst alles durch, was mir noch einfällt.

Beginnen wir ganz am Anfang.
Der Film beginnt mit dem Titellied und zeigt wie viel Spaß unsere drei Casanovas in ihrem Jungeselenenleben haben.
Und dann... Bäm... kommt direkt im nächsten Cut schon die drastische Veränderung. Ein Kind steht vor ihrer Tür und sie fragen sich wem es gehört. Und das machen sie auf verrückte Weise. Sie wollen von ihren Verflossenen wissen ob sie sie geschwängert haben. Darauf hin verfolgen die Frauen sauer die drei oder verpassen ihnen eine Ohrfeige.
Allein das finde ich super absurd. Das ist auch absolut nicht witzig. Also ich hab nicht verstanden, warum das hätte irgendwie lustig sein können.
Es dauert nicht lange da mögen sie das Kind und sehen ein, dass sie sich den Frauen gegenüber falsch verhalten haben. Auch absolut blödsinnig rübergebracht! augenroll

Darauf hin werden sie warm mit dem Kleinkind, das in der Tat erst ein paar Monate ist. Sie füttern, wickeln und Bespaßen es. Zuerst endet das im kompletten Chaos. Nach und nach beginnen sie aber eine Routine zu bekommen und meistern das Ganze schließlich ganz gut.
Aber.., es wäre ja zu einfach einfach zu zeigen wie sie das Kind beginnen zu mögen. Nein, es muss erst (Bollywood-Like) eine Drastische Begebenheit kommen.
Ich erkläre das nicht. Das sagt zu viel vom Inhalt und der Geschichte - ich rede eh schon wieder (für meine Verhältnisse) viel zu viel vom Inhalt.
Jedenfalls gefällt mir das gar nicht. Diese Umsetzung des „wir lieben die kleine inzwischen“! abkotzViel zu aufgesetzt und weit her geholt. Absolut kurios und blöd. tutmirleid

Weiter will ich nicht eingehen. Denn ich denke es reicht, wenn ihr hiermit wisst was mich enttäuscht hat und was ich okay fand - oder eben nicht okay fand.
Letztendlich sind es nur zwei Dinge die ich mag und sie zu der einen Filmrolle noch eine hinzu gezaubert haben.
Erstens: Die Songs, die zwar nicht alle Oberhammer gut sind, aber doch mehr als die Hälfte die mir seeehr gefallen.
Und zweitens: Vidya. Die trotz, dass das hier nicht ihre Glanzleistung schlechthin war mir immer noch Grund gegeben hat weiter zu sehen. smile

Und mal abgesehen davon, dass ich ja hätte auch einfach aufhören können zu schauen. Irgendwas muss mir ja doch gefallen haben...
Wenn der Inhalt doch einfach in manchen Szenen nicht so krass überspitzt worden wäre oder halt so aufgesetzt wirkte... tutmirleid

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Ein ganz netter Soundtrack, der den ein oder anderen gelungenen Song hat, aber jetzt auch nicht wirklich herausragend ist. tutmirleid

 

Heyy Babyy
Ein sehr guter und gelungener Titelsong. Ich finde ein Titelsong sollte das sein, was dieser hier wiedergibt. Er sollte kätschig sein und Spaß machen. Außerdem sollte man  ihn singen können, wenn man nur dran denkt. smile Super gelungen.

 

 

Dholna
Soooo schmalzig. Und dennoch muss ich sagen, dass ich den Refrain sogar ganz gut finde, er ist schön und rhythmisch sehr gelungen. Ein süßer Song. smile

 

 

Jane Bhi De
Mir ist der Song zu aufgedreht und gestellt. Ich kann gar nicht sagen warum, aber er gefällt mir nicht. Ist einfach nicht nach meinem Geschmack. tutmirleid

 

Mast Kalandar
Ich kannte den Song mit zwei anderen bevor ich den Film gesehen habe. Aber das ist ja nicht schwer, wenn man die Songs auch hört ohne die Filme sehen zu wollen. Und gesehen hab ich den Film auch erst dieses Jahr (2018). Also... schulterzuck Der Song ist ziemlich gelungen. kuss

 

 

Mere Duniya Du Hi Re
Ein sehr schöner und süßer Song. Ich mag ihn sehr, vor allem bleibt auch er im Gedächtnis, was ich toll finde. Einfach süß! smile