Thirumalai

Vijay als Thirumalai
Jyothika als Swetha
Vivek als Palani
Raghuvaran als Selvam
Kausalya als Nagalakshmi Selvam

Five Star Krishna als Krishna
Manoj K. Jayan als Arasu
Avinash als Ashok

Thirumalai ist ein bodenständiger und einfacher Mann, der in einer Mechanikwerkstatt arbeitet um somit um die Runden zu kommen. Am Silvesterabend begegnet er der fröhlichen Swetha und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Er lässt auch nichts unversucht ihr anschließend seine Liebe zu gestehen. Jedoch ist Swetha zuerst nicht interessier, bis Thirumalai mit seiner offenen und ehrlichen Art ihr Herz doch erobert. Schließlich sieht sich die junge Liebe einem neuen Problem: Swethas Vater. Denn der zieht alle Register, dass eine Heirat nicht zustande kommt.

Review

zu den Stars

Ich bin absolut zufrieden mit der Besetzung. Der Film musste gesehen werden, einfach weil meine zwei Lieblinge zusammen spielen. verliebt

 

Einmal Vijay! Ich kann meine Liebe zu ihm kaum in Worte fassen, aber hier konnte er mich wieder zum Schmelzen bringen. Gut, dass ich den Film gesehen hab, als ich allein zu Hause war. Mein kleiner „Er ist so heiß“-Ausbruch war schon sehr Girly-Fangirling. rotwerd veruekt Aber er ist einfach Vijay! Der Anführer (Thalapathy)!!! anbet

 

Jyothika als nächstes! Diese Frau hat es mir angetan, seit Chandramukhi (ja, wahrscheinlich muss ich das jetzt in jedem ihrer Reviews sagen smilesmile)! Ich find sie so süß und talentiert. Hier sah sie sehr gut aus und hatte eine echt glaubwürdige Rolle, die ich an ihr echt mochte. Sie war einfach toll! verliebt

 

Andere wie Raghuvaran (Kadhalan) und Kausalya (Priyamudan) waren wirklich klasse in ihren Rollen. Zweite hab ich erst in Priyamudan neben Vijay gesehen. Sie hat mir hier fast etwas besser gefallen. smile Aber auch weitere (die ich jetzt nicht erwähnen möchte, weil es zu lange dauern würde und zu lang wird) fand ich echt toll. daumenhoch

zum Inhalt

Ein super schöner, mega unterhaltsamer, gut besetzter und einfach gelungener Film.

Der Film musste gesehen werden!
Wegen den Stars. verliebt Jyothika und Vijay sind tolle Schauspieler und dass sie auch zusammen in Filmen spielen ist für mich wie der Himmel auf Erden (genauso schön, wie wenn ich Aishwarya und Abhishek zusammen sehe)! smile
Dafür allein hat es sich gelohnt den Film zu sehen und da war es mir wert, dass ich den Film mit englischen Untertitel sehen musste.

Der Film ist so klischeehaft, typisch Bollywood/Kollywood und inhaltlich nicht neu erzählt. Aber genau das ist es was ich liebe und was den Film sehenswert macht für mich.

Vielleicht fragt ihr euch jetzt was den Film besonders macht, wenn er so einfach erzählt ist, wenn nichts weltbewegendes passiert, wenn die Story ausgelutscht ist und nicht wirklich etwas hat, was sich lohnt ihn zu sehen.
Nichts! Absolut nichts. Es sei denn ihr liebt Vijay und/oder Jyothika so sehr wie ich und würdet jeden Film mit ihnen sehen.

Aber ist es nicht auch so, dass wenn man ein gewisses Genre gerne sieht, dass man gewisse Sachen erwartet. Und das sind halt klischeehafte Dinge. Oder? Gebt es zu?
Lasst mich nicht allein mit diesem Glauben!

Die Musik trägt natürlich auch nochmal dazu bei, dass ich den Film mag. Es gibt einige bekannte Songs, oder Songs mit super guten Tänzen (ich denke da an Thaamthakka Dheemthakka mit Vijay und Raghava Lawrence in einem Gastauftritt!) top

Leider begleitet der Film auch ein paar viele Kampfszene. Ich bin ja kein großer Fan von Action-Filmen - eigentlich gar nicht. Da aber die meisten indischen Filme nicht rein Action-Filme sind kann ich hier gut damit leben.
Dieser Film ist ein Action-Drama. Und es gibt mehr Drama als Action. Aber auch gute Actionszenen, sodass man nicht die ganze Zeit gelangweilt ist oder sich denkt „Bitte, hört auf, das ist ja peinlich!“
Nein, Vijay kann das ganz gut. Die Szenen sind super gemacht wurden. Ich bin echt begeistert und war sogar ganz angetan und interessiert bei der Sache. zunge2

Da sieht man, dass es nicht viel braucht um mich zu begeistern. smilesmile
Es ist leicht mich zu überzeugen. Lieblingsstars, gute Songs, einfache und klischeehafte (auch gern kitschige!) Handlung die sinnig an einem roten Faden den Film schmückt.

Na, dann muss ich jetzt zum Ende des Reviews überlegen wie ich den Film - dank meinem Geblubber - bewerten kann um sinnige Punkte zu geben.
Wisst ihr das ist gar nicht so leicht. Ich bin ehrlich diesmal etwas überfragt. Denn ich muss ein bisschen kalkulieren. Bin ich fair, oder soll ich einfach mal meinem Herz erlauben ihm das zu geben, was es sagt?

Ich glaub ich denk an mich! rotwerd
Ehrlicher Weise hätte der Film wahrscheinlich ein sehr gutes „Gut“ verdient, oder auch ein „Super“ (auf IMDb geben die User 6,2 von 10 Punkten und allgemein scheinen 90% der User im Internet den Film zu mögen - also darf ich ihn auch seeeehr mögen :D).
Somit gebe ich ihm jetzt (mit gutem Gewissen) noch mal meinen Vijay&Jyothika-Liebe-Punkt! hehe

Das heißt für euch: Ein lohnenswerter Film, den man sehen muss (äh kann)! dumdidum
Ihr könnt ja nach dem Sehen gern mal auf meine Seite kommen und mir sagen wie ihr ihn letztendlich fandet. kuss

Mein Fazit: Top


zu den Songs

Ein ziemlich guter Soundtrack, der meiner Meinung nach zwei Klassiker aufweist. Wahrscheinlich stimmt mir da kaum einer zu, aber das ist mir egal. zwinker

 

 

Azhagooril Poothvale
Ach, man hört so schön, wie alt der Film ist. Das find ich aber nicht schlimm. Irgendwie haben die alten Songs was. Man muss sich drauf einlassen und dann ist dieser hier sogar ziemlich schön. :D

 

 

Dhimsu Katta
Leider ist dieser Song hier wiederum ziemlich anstrengend wie ich finde. Der Anfang ist noch ganz süß und zu ertragen, aber dann wird er unerträglich und gerade zu verboten schlecht. tutmirleid

 

Neeyaa Pesyadhu
Oh... mein... Gott! Ich hab einfach vergessen, dass dieser Song aus diesem Film ist. Ich wusste nicht mal mehr, dass er von einem Vijay-Film ist (Schade über mich)! bigeyes Der Song ist soooo gut und ergreifend. Einfach herrlich. Der Sound, der Text, diese Dramatik! anbet

Thaamthakka Dheemthakka
Der Song war einer der ersten Songs die ich vom Tamil-Bereich überhaupt gesehen und gehört hab. Und ich war gefälscht von diesen zwei Tänzern. Besonders von Vijay, weil ich ihn attraktiv fand und er tanzen konnte. Dieses Lied hat den Grundstein meiner Liebe zu Vijay und Tamil-Filmen gesetzt! wow Damals fand ich den Song aber noch nicht so gut, erst nach mehrmaligen Höhen hat es dann gefunkt. verliebt

 

Vaadiyamma Jakkamma
Udit Narayan singt hier einfach mal mit! eek Verrückt. Ich mag seine Stimme und ich erkenne sie inzwischen aus einigen heraus. Krass. Der Song sagt mir allerdings nicht wirklich zu, auch wenn es mir gefiel Udit mal in einem Tamil-Song zu hören. kuss