Kaname ètoile

Kayoru
übersetzt von Elke Benesch


Kaname Yoshiwara liebt es Ballet zu tanzen seit sie vor zwei Jahren die talentierte Miki Saionji gesehen hat. Nun ist sie auf ihre Schule gewechselt und trotz, dass sie beide sich super verstehen sollen sie beim Wettbewerb gegeneinander antreten.
Seit ihre Mutter ihre Familie wegen einem anderen Mann verlassen hat und ihre letzen Worte waren, dass sie auf ihren Seelenverwandten warten soll ist Ayaka auf der Suche nach dem Richtigen. Doch das ist schwerer als gedacht, bis Kenta auf ihre Schule wechselt.
Nachdem Miku derzeit eine Pechsträhne nach der anderen hat möchte sie sich mit einem vierblättrigem Kleeblatt helfen, doch gerade als sie eines findet zertrampelt es der Rowdy der Schule, Takumi. Somit nimmt eine weitere Pechsträhne ihren Lauf.

Review

zu den Zeichnungen

Mich konnte vor allem die erste Geschichte nicht begeistern. Aber künstlerisch war ich hier voll begeistert. Ich bin kein Ballet-Fan, aber ich war so begeistert von den Zeichnungen. verliebt

Insgesamt können mich die ersten Bände von Kayoru wirklich überzeugen. Ich kann gar nicht sagen warum, weil ich es einfach so empfinde. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich eher auf die Jungen in den Geschichten achte. :D Doch hier konnte mich auch die erste weibliche Figur total verliebt dreinblicken lassen. zwinker

Ich fand die Zeichnungen hier echt schön und war sehr beeindruckt. Sehr sentimental gestimmt und überhaupt wieder sehr begeistert - weil es zusammenhängende Kapitel gab. freu

zu den Charakteren

Ballerina Star
Kaname Yoshiwara war total süß und toll. Ich mochte ihre Art, ihr Dasein, ihren Leichtsinn und ihren Ehrgeiz. Sie wirkte sehr sympathisch, jung aber dennoch voller Energie. Ich mochte es mal eine Figur zu sehen die keine Charaktereigenschaften aufweist die man auch bemerkt. Daher liebte ich es auch mehre Kapitel zu lesen.

Die seeeehr talentierte Miki Saionji ist suuhuuuper hübsch. Ich glaub ich war noch nie so krass gefälscht von einem weiblichen Charakter. Ich fand sie soooo unglaublich hübsch und faszinierend. Man hätte sich gerade zu in sie verlieben können. Auch von ihren Charaktereigenschaften! Sie war einfach nett! großeaugen

Hibiki war zwar tatsächlich nur ein Nebencharakter, aber er war hübsch und interessant. Ich hab immer gedacht, dass mehr zu ihm kommt, aber es wurde nie etwas draus. Aber musste es ja auch nicht. Er war ganz nett also! smile

Die sehr egoistische Nami Sugiura war soooo anstrengend und nervig. Ich muss sie eigentlich nicht erwähnen, aber ich will. Ich mag nicht immer nur die großen Charaktere erwähnen - das wären eh nur zwei gewesen. Aber naja... ich hab auch nicht mehr zu Nami zu sagen (mir fällt gerade auf, dass sie wie das Mädchen aus One Peace heißt! smilesmile).


Seelenverwandte
Ayaka Nishio hat einen sehr interessanten Charakter und war einfach nur knuffig. Ich konnte sie direkt ins Herz schließen. Sie war irgendwie naiv, aber auch sehr taff. Ich konnte sie gut leiden. smile Hab aber ansonsten nichts weiter zu ihr zu sagen.

Ihr Mitschüler, Hayashi, ist sehr... mhhh, wie nennt man das... hinterlistig und auch naiv. Er war zwar gar nicht groß wichtig, aber ich hatte gedacht, dass zu ihm mehr kommt. Allerdings war es nicht so, jedoch wusste man recht schnell was für ein Charakter er hat. smile

Kenta Ichihashi fand ich direkt sehr sympathisch, sehr hübsch und einfach nur cool. Ich mochte seine Art, seinen Charakter und seine schönen Worte. Ich konnte ihn echt von Anfang an leiden. zwinker


Die Pechsträhne
Die nicht auf den Mund gefallene Miku Ishibashi war wirklich mal sehr cool. Ich bin zwar in Mangas nicht der Fan von Mädchen mit kurzen Haaren, aber ich konnte mich schnell auf sie einlassen. Sie ist sehr ehrgeizig und doch genauso naiv und ruhig. Ich fand aber mal dieses „andere“ sooo cool. daumenhoch

Kenichi, ihr bester Freund, war wirklich süß und nett. Aber er tat mir auch richtig leid. Anscheinend war er aber wirklich ein wahrer Freund, er war immer an Mikus Seite, egal was passierte. Das ist ein toller Charakterzug. Sehr cool. smile

Und der eher unsympathisch wirkende Takumi Endo war trotz seiner Art sehr interessant. Ihr wisst ja sicher, dass ich diese Bad-Boys sehr gern mag. Außerdem gefiel er mir direkt, denn Takumi heißt auch einer der zwei Jungen in meinem derzeit Lieblingsmanga Verliebt in Prinz und Teufel. großeaugen verliebt Also konnte mir dieser Takumi gar nicht nicht gefallen. zwinker

zum Inhalt

Ein schöner Band, der eigentlich nur wegen seinen zwei extra Geschichten bei mir Punkten konnte. zwinker

Ja, komisch. Ich hasse es war inzwischen mehrere Geschichten in einem Band zu haben, aber wären hier nicht mehrere drin gewesen hätte ich eher eine etwas (SEHR) schlechtere Bewertung abgegeben. smilesmile

Ich war aber mit keiner Geschichte unzufrieden. Ich war sogar recht überrascht, denn es gab in jeder Geschichte etwas positives das mich fesselte und mir gefiel.

Aber komme ich jetzt mal zum Inhalt der einzelnen Geschichten! kuss

 


Die erste Geschichte, Ballerina Star, hatte inhaltlich viel mit dem Titel gemein. Aber so soll es ja auch sein! lach2
Das Talent eines erst zwei Jahre lang Ballett tanzenden Mädchen, die ihr Idol kennen lernt und mit erleben darf wie hart die Branche ist, aber mit ihrem Idol tanzen darf und den gemeinen Mitstreitern direkt zeigt wo der Hacken hängt hatte es durchaus in sich.
Ich kann zwar allgemein mit dem Thema Ballet nicht viel anfangen und konnte demnach nicht wirklich so viel dem Ganzen abgewinnen. Aber ich mochte, dass es um die Mädchen ging, mal nicht nur der Liebesaspekt im Vordergrund - eigentlich gar nicht - stand, sondern man einfach den Zeichnungen und der Mangaka huldige konnte. Demnach ist es an mir, dem inhaltlichen eher weniger Punkte zu geben, aber dafür den Zeichnungen mehrere. zwinker

Irgendwie schade, dass das Band weitere Geschichten hatte, denn die erste hatte schon mehrere Kapitel, aber für das Review ist es gut, dass ich nun auch noch was zu Seelenverwandte sagen muss. Mich hat die Story nämlich begeistern können, sodass es sehr schön war mehr zu bekommen. Ich sagte ja schon, dass ich mich hier freute, weil ich von Ballerina Star inhaltlich nicht so begeistert war. tutmirleid
Zwar weist die Geschichte inhaltlich nicht sooo krass neue Dinge auf. Aber ich fand die Idee (der Schülerin die ihren Seelenverwandten suchte und diesen dann in einem Typen der neu auf die Schule kommt, ihr direkt sagt, dass er sie mag nur um dann klar zu stellen, dass er ihre Masche durchschaut hat und sie eigentlich gar nicht mag sondern ihr helfen will nicht ständig mit jedem Jungen zu gehen um ihren Seelenverwandten zu finden) ganz nett.
Lustig, ich hab jetzt in einem (recht kompliziert wirkendem) Satz versucht die Geschichte kurz zusammen zu fassen. smilesmile Bestimmt hab ich euch jetzt alle verwirrt. Das war nicht meine Intension, aber ich lass das jetzt mal so stehen, und sag nur was ich gut und schlecht fand. Ich fand sie Story ziemlich interessant, sie entwickelt sich nicht wie man es zuerst erwartet und hat zum Schluss einen recht interessanten Twist - den ich besonders schön finde, weil ich damit mal nicht gerechnet habe. smile

Die Pechsträhne ist die dritte und letzte Geschichte im Band. Und ich brauch glaub ich nicht viel vom Inhalt sagen, denn eigentlich erklärt sich der Titel von allein.
Es war recht spannend zu erfahren warum sie Hauptcharakterin macht was sie zu Beginn macht. Sie sucht nach einem vierblättrigem Kleeblatt um ihre derzeitigen Pechsträhne zu entkommen. Sie ist durch die Prüfung gerasselt, hat sich den Fuß verstaucht... und an diesem Tag soll ihrer Pechsträhne das goldene i-Tüpfelchen aufgesetzt werden. Sie begegnet dem Schulrowdy, der sogar noch des Direktors Sohn ist. Dem knallt sie erstmal eine, nachdem er von ihr verlangen will, dass sie ihn grüßt und er dabei auf das vierblättrige Kleeblatt tritt das sie gerade gefunden hat.
Was dann folgt verrate ich nicht. Ich will die Spannung nicht verderben und nicht zu viel verraten - auch wenn man denken könnte, dass ich das schon habe. zwinker Ich find die Geschichte richtig süß und mal etwas anders. Ich bin ein Fan von Geschichten in denen man zuerst die Gefühle der Männer zu lesen bekommt, aber aus der Sicht der HauptcharakterIN liest. Wisst ihr wie ich das mein? :D

 


Ich muss sagen, dass dies mal wieder ein Band war, dass ich richtig gern gelesen hab.
Ja, trotz mehreren Geschichten und trotz, dass die erste nicht mein Thema war. Ich fand es einfach schön, dass jede einzelne (der drei) Geschichten mir etwas Neues und besonderes aufweisen konnte. smile

Ich kann das Band demnach nur empfehlen, ihm aber leider keine seeehr gute Bewertung geben. Aber ich setzte es auf eine warme und liebevolle goldene Mitte! kuss

Mein Fazit: Gut