Priyamudan

Vijay als Vasanth
Kausalya als Priya
Sujith Sagar als Vasanth Kumar
Jai Ganesh als Rangarajan
Nassar als CBI Offizier Muthukumaraswamy

Der in Chennai lebende und aus reichem Hause stammende Vasanth ist recht Besitzergreifung. Wenn er etwas nicht haben kann, dann soll es keiner haben dürfen. Mit seinen Freunden Vasanth Kumar, Gaffer und Ravi reist er nach Rajasthan wo Vasanth Kumar mit seiner Musikkarriere weiter kommen möchte. Vasanth verliebt sich in die hübsche Priya, die er abends bei Regen das erste Mal sieht. Doch zu einem Gespräch kommt es nicht, denn nachdem der Regen aufhört und er sie sucht ist sie bereits weg. Das Taxi in dem Vasanth Kumar sitzt fährt Priya zwei Tage später an, die dadurch sehr viel Blut verliert und ins Krankenhaus gebracht wird. Vasanth Kumar spendet Blut und verlässt dann das Krankenhaus. Später will sich Priya bei ihrem Retter bedanken, kennt jedoch nur den Namen und die Nummer. Sie redet mit Vasanth (der inzwischen wieder mit seinen Freundin in Chennai ist) und bittet ihn Vasanth Kumar zu sagen, dass sie sich persönlich bei ihm bedanken will. Sie kommt nach Chennai und trifft auf Vasanth, der für seinen Freund auf sie gewartet hat. Für ihn bricht eine Welt zusammen als er erkennt, dass diese Priya das Mädchen ist in das er sich verliebt hat. Kurzerhand entschließt er sich dazu, sich als Vasanth Kumar auszuheben.

Review

zu den Stars

Es ist zwar eigentlich erschreckend, aber ich fand die Stars sehr gut und wirklich talentiert, besonders einen.

 

 

Und zwar Vijay. Das war zwar klar, weil ich ihn abgöttisch liebe, aber Leute ich mein es ernst. Dieser Mann war hier einfach... eek5 Ich war so gefläscht, ich war geradezu sprachlos manchmal. Ich fand ihn absolut überzeugend.

 

 

Kausalya fand ich sehr süß und hübsch. Sie hat mich hin und wieder an Genelia D‘Souza und Mahima Chaudhry vom Aussehen erinnert. Sie hat gut gespielt, ich fand auch sie sehr überzeugend. smile

 

Andere wie Nassar (Devi) und S. Krishnamoorthy (Chandramukhi) waren trotz kurzen Rollen auch sehr gut und durchaus sehr passend. Ich mochte die meisten Nebendarsteller hier, keiner spielte überheblich oder überdreht. Das war mal schön. smile

zum Inhalt

Ein guter Film, der richtig interessant anfing, allerdings dann sehr komische Wendungen nimmt. angst

Dass die Stars sehr gut waren sagte ich ja schon. Aber das half mir hier richtig, denn es war hin und wieder ganz schön merkwürdig - der Inhalt. Wenn man dann Stars hat die einen begleiten und den Film erträglich machen kann in der Handlung so ziemlich alles vorkommen und man erträgt es. zwinker

(So geht es mir jedenfalls meistens...)

Mir ist direkt eine positive Sache aufgefallen. Die werde ich zuerst sagen und dann komme ich zu den Wendungen im Film und halt zum Inhalt direkt. :D

Vijay tanzt in den Songs sooo gut! verliebt
Ich liebe es wie er tanzt und ich fand es daher schön, dass das schon in einen seiner jüngeren Filmen (vor 2000) gut zu sehen ist. So deutlich zu sehen ist. Bei dem Film Vishnu (den ich kurz zuvor gesehen habe) konnte ich das nicht wirklich beurteilen, die Songs die ich dort gesehen habe waren zwar auch mit Tanzeinlagen versehen, aber ich hab da nicht wirklich bemerkt, dass da Vijays Tanztalent richtig deutlich wurde. schulterzuck
Hier jedoch war ich in einigen Liedern positiv überrascht und angetan. hehe

Jetzt komm ich (wirklich!) zum Inhalt. zunge2

Der Film fing ganz gut an.
Ich mochte es wie sie Charaktere erstmal eingeführt wurden. Nachdem ich erst später mit alles etwas überfordert war viel mir etwas auf was am Anfang gesagt wurde, was ich aber völlig übergangen und als nichtig bezeichnet habe - hätte ich drauf geachtet wäre ich vielleicht nicht sooo überrascht gewesen am Ende... wobei, nein ich wäre dennoch überrascht gewesen. oerx

Dann sah Vijay das Mädchen seiner Träume und ich bin fast dahin geschmolzen. Es war soooo wunderschön. verliebt
Ich dachte so: „Ha, wieder ein schöner, romantischer indischer Film. Das kann ja nur gut werden!“
Ich hab zwar in dem Moment auch gar nicht damit gerechnet, dass so eine tolle Szene kommt und war daher total begeistert. ganzdolllieb

Jedoch kam dann nach dem Intervall alles gaaaaanz anders. GAAAANZ anders!
Vor allem war vor der Intervall noch meine Hoffnung und meine Gedanken so, dass ich echt alles schön und gut war. Denn alles verstrickte sich ein bisschen und ich hoffte dann nur, dass sich alles nicht zu sehr ins negative verstrickte... doesen
Als hätte ich es gewusst... wow

Mir sind im Film noch ein paar unnötige Kampfszenen aufgefallen. Die zweite hätte mich stutzig machen müssen, aber Mona (ich!) war zu verliebt in Vijay - sodass sie es nur halb merkwürdig fand. Ein bisschen fand ich die zweite schon grenzwertig.
Die erste Kampfszene wurde gar nicht von Vijay ausgeführt und war auch keine richtige Kampfszene. Also Vijay war beteiligt und schon irgendwie der Auslöser, aber er selber hat nicht gekämpft. Er ist seiner Angebeteten hinter her gelaufen und hat bei einem Kaufstand etwas runter geworfen, wollte es wieder gut machen in dem er den Verkäufer bezahlt als Entschädigung. Aber dieser rastet völlig aus und rannte hinter ihm her um ihn dann auf die Hand zu trampeln. veruekt
Und die zweite Kampfszene war von Vijay ausgelöst, weil ein Passant seine Angebetete angerempelt hat und er rot gesehen hat. 

Und dann...
War alles nur noch maindblowing. Ich bin nicht mehr drauf klar gekommen was für eine Wendung der Film eingeschlagen hat. Es war einfach nur falsch. Wirklich, es war nicht mehr realistisch, nicht mehr richtig gut.
Ich kann zwar schon nachvollziehen, dass man sehr Besitzergreifung in einer Beziehung sein kann, sehr eifersüchtig und sehr paraneuisch (komisches Wort...). Aber ich fand manche Sachen eeeetwas grenzwertig.

Ich war am Anfang so guter Dinge.
Und das sich alles so verstrickte war auch voll okay und schön dramatisch. Das ist auch sehr typisch kitschig und typisch indisch. Alles also völlig okay.
Aber wenn dann plötzlich Charaktere so richtig kranke psychotische Anfälle bekommen, dann... ja, dann ist es etwas merkwürdig (an Anjaam, Darr und Ram Jaane denke).

So, ich hab jetzt auch nochmal geschaut wie der Film beworben wird. Als Romantik-Thriller. Das erklärt natürlich einiges. Mal hab ich da nicht drauf geachtet vorher - sieht mir gar nicht ähnlich.
Jetzt weiß ich Bescheid... jedoch zu spät. doesen

Ich hab mich übrigens voll geärgert. Denn ich musste blöder Weise schon im zweiten Vijay-Film an einen Shah Rukh-Film denken. (Bei Vishnu hab ich an Chennai Express gedacht und) Hier musste ich an Darr denken. tutmirleid Dabei war es nur wegen einer blöden Szene in der eine Diashow gezeigt wurde mit Bildern von Priya.

Um mal zum Ende zu kommen.
Ich find den Film nicht schlecht. Er fing riiiichtig schön an, wurde dann jedoch gegen Ende recht beängstigend. Doch war er ab und an recht realistisch, bis auf ein paar kleine - gravierende - Details! wein3

Was mich zu einem Punktestand bringt, der den Film erträglich macht und wenn ich ehrlich bin (mit dem Wissen da es ein Thriller ist) durchaus hätte besser bewertet werden können von mir. Weil er echt gut ist, aber da ich selber mit den Wendungen nicht gerechnet habe etwas überraschend und befremdlich war.

Aber das soll euch nicht hindern den Film zu sehen. Nichts und niemand soll euch hindern einen Vijay-Film zu sehen. besserwisser

(sollte ich mal plakatieren lassen, oder auf Stein meißeln!)


Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Der Soundtrack ist irgendwie süß. Ich glaub das ist das passende Wort. :D Nein, im Ernst. Man kann sich einige Songs ziemlich gut anhören, zwar nicht rauf und runter (wobei... lach2). Aber schon hin und wieder und besonders zum Film. zwinker

 

Aakasavani
Der Anfang lies sooo viel erhoffen. Vijay der mit angewinkeltem Bein an der Treppe lehnte ohnmacht, Gitarre spielte und diese Melodie die einspielte. Doch dann schafft es Hariharam (der Sänger) nicht mich zu überzeugen. Dass der Refrain recht rhythmisch ist hilft leider nicht viel. tutmirleid

 

Bharathikku Kannamma
Unerwarteter Weise kann ich den Song ziemlich gut ertragen. Er ist super gesungen und ich mag den Sound. Er hat was tragisches, aber wirkt genauso freudig und romantisch. Sehr gelungen. Der Refrain ist das Beste am Lied. top

 

Hello Maruthi
Zwar kann mich der Sound und der Rhythmus sehr berühren und begeistern, aber den Text und Gesang find ich so uninteressant wie Chinas umfallende Reissäcke. Keine Ahnung, ich find auch, dass mich die Stimmen von Mano und Gopal Rao nicht umhauen! schulterzuck

 

Mouriya
Mit viel Fun und Power macht der Song richtig Spaß. Vijay singt sogar selber, was natürlich für mich fast schon ausreicht. Denn eigentlich ist der Song nicht sooo gut, aber irgendwas hat er dann doch, was ihn irgendwie gut macht. Und wenn es nur diese eingängige Musik und dieser eingängige Refrain ist. „Mouriya, Mouriya...musik3

 

Pooja Vaa
Ich höre S. P. Balasubrahmanian (der auch den Song Bharathikku Kannamma hier singt) seeehr gern. Ich finde seine Stimme mega angenehm und schön. Der Refrain ist stimmig, die Melodien und Sounds sind sehr interessant und ich find das Lied insgesamt einfach sehr, sehr, seeeehr  schön. top

 

 

White Lakkan
Leider einer der schwächeren Songs. Zwar wirkt der Refrain ganz nett und stimmig. Aber das Lied haut mich nicht vom Hocker. Ich find es nicht so prickelnd. tutmirleid