Lucky: No Time for Love

Mithun Chakraborty als Retd. Colonel Pindi Das Kapoor
Salman Khan als Aditya "Adi" Sekhri
Sneha Ullal als Lucky Negi
Kader Khan als Dokter
Navni Parihar als Anjali Negi
Ravi Baswani als Mr. Negi
Vikram Gokhale als Ambassador Sekhri
Meher Vij als Padma
Rebecca als Naina
Greg Roman als Zahir

Da ihr Vater für den indischen Botschafter in Russland arbeitet, lebt die Junge Lucky derzeit mit ihrer Familie dort. Als sie sich an einem Tag vor einem Mann der sie in seinen Wagen verschleppen will versteckt trifft sie auf den Sohn des Botschafters. Aditya Sekhri bekommt aber erst an einer Grenzkontrolle mit, dass sich Lucky in seinem Auto versteckt hat. Anschließend will er ihr helfen zu ihrem Vater zurück zu kommen - das erweist sich jedoch als schwer.

Review

zu den Stars

Ich hätte den Film niemals gesehen, wenn er nicht auf deutsch erschien wäre.

 

Denn ich hab irgendwann erfahren, dass nicht Aishwarya Rai im Film mitspielt. Ihr fragt euch warum ich das dachte. Ganz zu Beginn meiner Bollywood-Liebe dachte ich wirklich Sneha Ullal wäre Aishwarya Rai. Oder besser: Ich wusste nicht, dass es Sneha Ullal gibt. Ich dachte einfach, das ist ein älterer Film von Aishwarya. Sneha sieht ihr wahnsinnig ähnlich. Und trotz meiner Lange Rede fand ich Sneha hier tatsächlich interessant.

 

 

Mithun Chakraborty finde ich seit Chandni Chowk to China wirklich klasse. Es ist aber nicht so, dass ich sagen könnte, dass er da besonders gut war. Er hatte einfach irgendwas was ich ansprechend fand und dann hab ich relativ bald danach Disco Dancer gesehen und damit war sein Schicksal beschlossen. Ihn umgibt etwas das ich mag. Sehr sogar. <3

 

Kommen wir zur männlichen Hauptbesetzung. Ihr wisst, dass ich kein Fan von Salman Khan bin. Und hier im Film… war er mir tazsächlich egal. Ich hab den Film hauptsächlich ween Sneha und eines Songs gesehen und somit musste ich mich auf nichts weiter konzentrieren. Salman wich dann in den Hintergrund und da blieb er. Da war er dann ganz gut. :*

 

 

Andere wie Kader Khan (Mujhse Shaadi Karogi) und Navni Parihar (Dosti: Friends Forever) sind mir leider nicht wirklich in Erinnerung geblieben. Aber es ist auch echt ewig her als ich den Film das erste Mal gesehen hab. Sie waren da und somit war es sicher nicht zu schlimm sie zu sehen.

zum Inhalt

Ein ganz okayer Film, der mich inhaltlich nicht wirklich begeistern konnte und demnach für mich nur mäßig gelungen ist.

Das liegt vielleicht an den Stars. Ich hab keinem der Stars wirklich irgendwas nachempfunden. Ich kann heute nichtmal sagen, dass ich irgendwas gefühlt habe beim Sehen. :/

Und ja, das liegt sicher viel am Inhalt. Denn ich kann mich nur noch schwach an den Film erinnern. Seeeehr schwach.


POSITIV
Der Film hat es dank einem Song geschafft, dass ich ihn gesehen habe. Und das war der Song Lucky Lips. Ich hab ihn damals auf einer Shah Rukh-SongClip-DVD gesehen und als ganz interessant empfunden. Ja, geradezu witzig und süß. Und als ich dann erfuhr, dass er auf deutsch erschienen ist hab ich ihn natürlich gesehen. :)

Auch, wenn ich mich kaum an was erinnere hat der Film einen gewissen Reiz gehabt ihn zu Ende zu sehen. Ich weiß nämlich, dass ich ihn nicht gesehen hätte, oder nicht zu Ende gesehen hätte, wenn er mir nicht gefallen hätte.
Ich könnte aber nicht sagen, ob das an der Story oder an der Umsetzung lag. :) Sucht euch was aus. :DD

NEGATIV
Es ist schwer es nicht zu sagen, denn es ist bei mir nun mal so. Ich erinnere mich an viel zu wenig vom Film. Ich erinnere mich, dass die Hauptfigur irgendwann krank wird und ein Arzt im Film vor kommt. Ich könnte nicht mehr sagen warum die beiden aufeinander treffen - ich musste mir den Inhalt nochmal durchlesen um zu wissen wie sie es taten und ein wenig was für das Review verfassen zu könnebn.
Daher ist dier Punkt hier leider einer der schwerwiegenden. :/

Sicher lebt der Film wegen seinem großen Star, Salman Khan. Aber ich habe ihn nicht wegen ihm gesehen. Wie gesagt, wenn der Film nicht auf deutsch erschienen wäre… ich hätte ihn sicher nie gesehen. Ich konnte kaum einem Star hier irgendwie was gutes abverlangen. Keiner ist so gut gewesen, dass es sich für mich lohnen würde den Film noch mal zu sehen. Höchstens um zu erfahren wie Mithun war. :DD

 

Außerdem ging die Kombi zwischen Salman und Sneha gar nicht. Da war nichts. Keine Chemie, keine Romantik, keine Energie. Nur pure Fremdschäm-Aura! *augenzu*


Deswegen komme ich zum Schluss.
Ich versuche es kurz und schmerzlos zu machen. Der Film ist nicht mein Geschmack und ich weiß auch nicht ob ich ihm irgendwie eine gute Bewertung da lassen kann. Vielleicht nur, weil er nicht absolut mies ist und den ein oder anderen guten und unterhaltsamem Song hat.

In dem Sinne. Ihr müsst dem Film selber eine Chance geben, denn ich bin hier keine große Hilfe!

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

In der Tat kann ich mich gefühlt an keinen der Songs mehr erinnern, aber sicher wenn ich sie höre kommen sie mir bekannt vor – ist ja auch okay, weil ich sie ja im Film gehört hab. :DD

 

 

Chori Chori
Ah, einer der Songs die ich kenne. Und witzigerweise, wenn ich ihn nur hören muss, auch ganz süß finde. Im Film kommt mir Salman so überspielt vor. Aber ghier, beim Hören, ist es ja auch Sonu Nigam der mein Herz erwärmt. Dieser Mann hat eine wahnsinnig tolle Stimme, sehr sexy irgendwie. *rotwerd* Ja, ähm… der Song ist gut.

 

 

Hum Deewane
Ich kann mich kein Stück daran erinnern, dass der Song im Film vor kommt. Ich hab keine Szenen zu ihm im Kopf. Auch wenn Anuradha Paudwal und Sonu Nigam hier ihr Bestes geben und besonders Zweiter bei mir im Herzen einen großen Platz einnimmt, kann ich dem Song nichts abgewinnen. Er ist recht schwach. :(

 

 

Jaan Meri Jaa Rahi Sanam
Nein, einfach nein. Auch wenn Udit Narayan den Song singt es reicht nicht. Es macht es auch nicht besser. Nein, der Song wirkt auf mich sehr theatralisch, dramatisch und übertrieben kitschig. Bäh! *kotz*

 

 

Lucky Lips
Das hier war der erste Song den ich zum Film kannte. Ich hab das schon erwähnt, aber sicher versteht ihr es, dass ich es kurz nochmal sage – wenn nicht dann: :P Ich finde den Song seeehr unterhaltsam. Er klingt besser, als das das Video ihm irgendwas gibt. Asha Bhosle macht ihren Job hier verdammt gut. Ich liebe ihre Stimme hier. :D

 

Shayad Yahi To Pyar Hai
Der Song ist zwar sehr dramatisch und traurig, aber irgendwie hilft der Anfang, dass ich gut rein komme. Er klingt gerade zu gelungen und gut. Es ist nicht so, dass ich ihn jetzt gern so hören möchte, aber er ist gut. Und dann… oh, mein Gott. Danke Adnan Sami, er macht mir den Song nochmal direkt schmackhaft. Er und Lata Mangeshkar tun ihre Arbeit hier echt gut. :)

 

Sun Zara
Dank Adnan Sami ist der Song echt gut. Ich mag aber tatsächlich auch die Melodie und den Rhythmus des Songs. Ein gewisser Vibe geht vom Song aus. Aber… wieder: Oh, mein Gott. Adnans Stimme ist soooo herrlich tief und ja auch wie bei Sonu seeeehr sexy. Wenn ich den so hören könnte ich würde schmelzen und schreien und… in Ohnmacht fallen. Er macht den Song verdammt gut. Klasse Song! *top2*