Bei mir müssen ja auch die Stars der Serie mir diese schmackhaft machen und wenn ich nach den ersten Folgen nicht überzeugt werde vom Inhalt, vom Schauspiel der Stars und von der Chemie zwischen den Stars dann brauche ich gar nicht weiter sehen.

 

Hier war es etwas anderes, was mich die Serie ansehen und ihr eine Chance geben lies - das werde ich aber erst im 'Review' schreiben. zungeraus

 

Doch danach mussten mich die Stars überzeugen und das haben sie hier durchaus überzeugend gemacht. Haha, jetzt hab ich mit dem Wort gespielt. :D

Und dennoch ist es einfach wahr. Die Stars, die fast alle in meinem Alter sind, dennoch jüngere Personen spielen, spielen wahnsinnig gut und strahlen eine sehr sympathische Energie aus, die einfach überzeugt und fesselt.

Aber kommen wir doch nun zu meiner Meinung zu ihnen, nach Belieben (ich versuchs). zwinker

 

Ich beginne mit der Person die mir einfach am besten gefällt in der Serie. Ashley Benson! Ich hab sie direkt lieben gelernt. Ihre Art in der Serie eine Freundin zu sein ist atemberaubend. Ich mag ihre gefühlvolle Seite, sie ist immer für ihre Freunde da. Aber auch ihre naive Art ist total cool und treibt die anderen Mädchen zu Dingen die echt schön und toll, aber auch cool und aufregend sind.

Aber auch die Schauspielerin hinter Hanna hat mich total gefesselt. Ich finde Ashley atemberaubend schön, natürlich und selbstbewusst. Ich mag ihr Talent, ich mag ihre Rollen die sie spielt (ich kenne auch andere Serien und Filme mit ihr - unter anderem in 7Haven, Bring It On: In It to Win It und Pixels). ICH LIEBE SIE EINFACH! anbet verliebt

 

Dann mache ich mal weiter mit Tyler Blackburn. Als er zuerst in der Serie auftauchte fand ich ihn sehr schmierig. Ich mag keine jungen mit langen Haaren, aber als er dann neben Hanna (Ashley) zu sehen war hat sich meine Meinung geändert. Auch einfach seine Rolle hat ihn zu meinem Liebling gemacht. Abgesehen davon, er schneidet sich die Haaren hab. hehe Und er ist verdammt heiß! sabber2 Tyler spielt einfach unglaublich toll und überzeugend. Ich hab ihn zwar noch nirgends anders gesehen, aber seine Rolle ist echt toll und das finde ich toll und er wirkt wie ein Mensch, wenn man Outtacks sieht, die machen mit Leute immer sympathisch.

 

 

 

Nicht zu vergessen Janel Parrish. Ich finde sie als Mona (sie hat den gleichen Namen wie ich! großeaugen) grandios. Denn sie hat eine große Wendung. Oder besser, sie macht Ganz viele Wendungen in der Serie durch. Und das finde ich macht sie, ganz besonders als Schauspielerin, total aus. Sie hat gefühlt drei verschiedene Charaktereigenschaften die sie versucht hin und wieder in ihrer Rolle zu unterdrücken. Ahhh, wie kann man nur so genial und gut sein? Ich finde ihr Talent faszinierend, ihre Rolle unglaublich gespielt. Sie ist mit einer meiner Lieblinge.

 

 

 

Komischer Weise hab ich mit Troian Belisario ein kleines Hin und Her, oder Auf und Ab. Am Anfang mochte ich sie weniger, dann wurde sie zu einer meiner Lieblingen und dann hab ich sie gehasst. Jetzt ist alles okay, ich mag sie wieder, aber bis zum Ende der 6. Staffel war sie mir doch ein Dorn im Auge, das war echt schwer. Dennoch mag ich ihr Talent, denn das hat sie (was ich auch in Navy CIS schon zu sehen bekam). Und sie ist einfach cool, in der Serie als auch einfach hinter der Kamera. Sie hat einfach was. top

 

Als ich Lucy Hale das erste Mal gesehen hab, dachte ich, dass sie voll der Abklatsch von Selena Gomez ist. Die sehen sich echt voll ähnlich. Naha, inzwischen gar nicht mehr, aber zu Beginn der Serie, als Lucy ihre Haare lang hatte war es schon echt creazy.

Sie ist eine ganz süße, liebe und sie wirkt dennoch taff und das nicht nur in der Serie, wo es ja wirklich immer wieder zur Sprache kommt, dass sie ja so klein ober eben taff ist. Ich mochte aber ihren Wechsel in der Serie nicht so, sie ist mal so, mal so, dann steht sie auf den, dann auf den. Das fällt mir bei ihr und bei der nächsten besonders auf. Aber bei ihr ganz besonders. Dafür kann aber ja Lucy nichts, sie spielt ja nur eine Rolle. zwinker

 

 

Shay Mitchell ist für mich eher die schwächere unter den vier Hauptpersonen. Auch, wenn es andere nicht so sehen, sie wirkt eher blass. Dabei ist sie das gar nicht, es kommt mir halt einfach nur so vor. Natürlich hat sie auch ihre große Rolle, aber ich nehme sie eher weniger wahr, als die anderen. Dennoch mag ich Shay's Ausstrahlung, denn man kann nicht leugnen, dass sie einfach bildhübsch ist. Sie ist nicht so krass Star-mässig hübsch, sondern auch natürlich irgendwie. Auch, wenn viele Leute sagen, dass sie wohl sehr eingebildet sei - das kann ich ja nicht beurteilen. Ich mag sie. smile

 

 

 

Dass Sasha Pieterse einfach unglaublich schön ist muss ich niemandem sagen und es kann auch leider keiner leugnen. Es ist so!

Aber dann kommt noch dazu, dass sie eine verdammt geniale Rolle in der Serie spielt UND, dass ich sie auch schon in einem anderem Film gesehen hab (Geek Charming), in dem sie unglaublich toll ist. Das bestätigt mir nur, dass ihr Talent (für ihre recht jungen Jahren) seeehr gut ist. Ich mag sie einfach in der Serie und außerhalb.

 

 

 

Wieder zu einen der Männer in der Serie. Ian Harding ist wirklich toll, er hat eine klasse Rolle in der Serie und ich mag seine Veränderung wahnsinnig. Er hat ein total gutes Talent, wenn ich einfach bedenke, was er alles in der Serie allein geleistet hat. Ich mag auch wie gut er mit den Augen spricht (macht Tyler Blackburn auch). zwinker

Ich hab ihn zwar außerhalb der Serie bisher noch nicht gesehen, aber das ist nicht schlimm. Meine Meinung über ihn ändert sich erstmal nicht. smile

 

 

 

Kegan Allen ist ebenfalls einer der großen Besetzungen in der Serie und ich mag ihn wirklich sehr. Er hat eine klasse Art die Rolle des Toby's zu spielen. Denn er wirkt zu gleicher Massen krimmig, traurig und sexy. Er ist nicht mein Typ, aber das ist ja nur gut für alle seiner weiblichen Fans, eine weniger die man eifersüchtig anstarren muss. :D

Wie erwähnt, seine Rolle spielt er klasse und trotz, dass ich ihn noch nirgends anders gesehen hab denke ich, dass er auch andere Rollen sehr gut spielen würde.

 

 

 

 

Da ich Lindsey Shaw schon aus zwei anderen Serien kenne (Ned’s Declassified School Survival Guide und 10 Things I Hate About You) war ich zuerst etwas überrascht von ihrer Äußerlichen Veränderung, mit den kurzen Haaren. Aber das hat sich gelegt und es war voll interessant, dass sie eine große Rolle bekommen hat. Ich finds klasse wie sie sich in der Serie ändert, wie sie das spielt und hach, ja sie ist einfach irgendwie cool.

Die Serie hat aller spätestens nach dem Intro bei mir gepunktet. Und dann ging es im Inhalt auch noch voll ab.

 

Es wurde von mal zu mal interessanter, die Mädchen verstrickten sich immer mehr in ihre Welt, in diese Nachrichten und dann konnte man als Zuschauer auch noch mit raten und einfach jede Folge endete mit einem Cliffhanger. Es ist einfach atemberaubend gestaltet.

 

Jedes Mädchen hat seine eigene, richtig crazy Story und ihre Geheimnisse. Aber das tollste ist, sie halten immer zusammen, das macht das Ganze zu etwas Besonderem. Sie vertrauen sich blind, sie verstehen sich ohne Worte und sie können aufeinander zählen. Das ist genial mit anzusehen. Natürlich tragen die Stars dazu bei, aber daher hab ich sie ja oben gelobt.

 

Hier werde ich den Staffeln aber jetzt einzeln den Gar ausmachen. Nein, das klingt gemein. Das soll es ja gar nicht. Ich werde mich einfach über die Staffeln auslassen, meine Meinung sagen und meine Gedanken zur jeweiligen Staffel sagen.

 

 

Staffel 1

Die Serie beginnt sehr ruhig, aber auch dennoch direkt mit den ersten Fragen und den ersten interessanten Nachrichten. -A. ist direkt ein Thema und es wird sich heiß darum gekümmert herauszufinden wer dieser -A. denn ist.

Ich finde das total spannend. Ich konnte mich nicht losreißen und hab die ersten 7 Folgen die zu der Zeit in der ich angefangen hab auf deutsch zu sehen gab in einem Rutsch angesehen - nein, regelrecht verschlungen.

Ganz besonders interessant fand ich von Anfang an Hanna, die einfach immer wieder geniale Sprüche gebracht hat. Einfach herrlich.

Ich bekam einfach nicht genug von der Serie und ich wusste direkt, dass ich eine neue Lieblingsserie gefunden hab. top

 

Staffel 2

Inzwischen war ich mit allen der Charaktere warm geworden und war voll im Geschehen drin, ich wollte einfach nicht aufhören. Ich beschäftigte mich sogar nebenbei mit der Serie - hatte nämlich ein Forum gefunden in dem es nur um Pretty Little Liars ging. Ich beschäftigte mich mit den Stars, den Folgen und verschlang alles was ich zur Serie auf Tumblr zu Gesicht bekam.

Der Inhalt allein wurde echt interessanter, jeder war irgendwie in allem verstrickt und auch die ganzen Beziehungen schienen irgendwie immer toll, aber man fragte sich direkt ob es da dann nicht Leute gab die -A. waren und etwas gegen die Mädchen hatten. Und dann löste sich das Rätsel, dummer Weise wusste ich vorher schon wer -A. war, denn im Forum gab es welche die die Bücher gelesen hatten. schulterzuck

 

 

Staffel 3

Zuerst dachte ich, was wollen die denn in der 3. Staffel bringen? Wobei, man es ja am Ende der 2. Staffel erfuhr - da ein mega großer Cliffhanger entstand.

Es ging also weiter und ich konnte mich erneut nicht lösen. Die Mädchen wirkten irgendwie jetzt so richtig gefasst und dennoch irgendwie immer wieder erschrocken. Das war irgendwie cool. Vor allem kamen weitere -A.'s dazu und ein Mädchen in einem roten Mantel (das Red Coat genannt wird). Außerdem geht es in den Beziehungen der Mädchen hoch und runter. Das ist toll, aber anstrengend und war bei dem Paar Hanna & Caleb für mich nicht immer ganz so einfach.

Dennoch war die Staffel klasse.

 

 

 

Staffel 4

Ich fand die Serie besonders gut und gelungen. Sie war nicht mein Favorit. Ich muss echt überlegen ob es eine Staffel gibt, die ich mehr mag als andere - denn die gehen so schön ineinander über, dass ich manchmal überlegen muss was in welcher Staffel vorkam. smile

Aber die Staffel ist cool, ganz besonders angetan hat mich die zweite Hälfte. Die Drohungen und Rätsel sind irgendwie cool (also ich mein die Nachrichten). Und ganz besonders cool und aufregend ist, dass eine weitere Stadt auftaucht. Ravenswood. großeaugen Zwar gefällt mir das Ende der Staffel dann deswegen wiederum gaaar nicht, aber dennoch ist es irgendwie cool.

 

 

Staffel 5

Die erste Hälfte der Staffel dachte ich echt ich überstehe sie nicht lebend.

Was mir wieder gefällt ist die Änderung der Stars, die werden immer cooler und erwachsener - auch, wenn sie in der Serie dann immer noch (nur) 15/16/17 sind.

Nachdem dann eine wundervolle Folge kommt geht es dann wieder Berg auf (für MICH!), auch wenn es bei den Charakteren dann eher Berg ab ging. Also besonders bei Hanna. Aber irgendwie werden wieder so viele verrückte Dinge herausgefunden, dass es einfach crazy ist sich nicht zu ändern.

Die zweite Hälfte war dann wieder riiiichtig gut. Besonders als -A. die Mädels schnappt und sie in dieses (Menschen-)Puppenhaus bringt. eek

Staffel 6

Wow, eine klasse Staffel. Sicher NICHT meine Lieblingsstaffel.

Aber es geschieht sooo unglaublich vieles. Dinge die mich aufgeregt haben, Dinge die ich mega spannend und überraschend fand.

Es war einfach ein totale Gefühls-Achterbahn die man da durchlebte.

Die erste Hälfte war faszinierend und spannend. Mega aufregend, denn ganz besonders Caleb hat mir da toootal gefallen. Es war richtig spannend. Das Ende der ersten Hälfte war mega rührend.

Dann die zweite Hälfte hat mich mega gefläsht. Ich bin fast ausgetickt und dann… Ahhhh - ich werds nicht sagen. mundzu Ich hab halt einfach Rotz und Wasser geflennt. Auch, wenn das Ende mich auf der anderen Seite beruhigt hat… und dann kam der (meiner Meinung ach!) gemeinste Cliffhanger den die Serie bringen konnte. doesen

Dennoch war die Staffel gelungen.

 

 

 

 

Staffel 7

Ich hab mich nach dem Ende der 6. Dtaffel beruhigen können. Das war aber echt schwer, denn es ging leider etwas tricky weiter, aber ich habs überstanden.

Die erste Hälfte der 7. Staffel war sehr interessant, der nerven aufreibend und ich hab mich tatsächlich viel mehr um die Mäddels und ihre privaten Probleme gekümmert, als über irgendetwas drum herum! smilesmile

Bin aber mit der ersten Hälfte der Staffel der zufrieden.

Eine grandiose, gelungene, spannende Serie, die man einfach gesehen haben muss!

 

Ich hab ja inzwischen eigentlich alles gesagt und ich glaub ich kann micht mehr sagen, außer, dass man sie sich ansehen muss! Wirklich.

 

Die Besetzung ist total treffend, auch Gastauftritte wie Julian Morrison und eben der Nebencast (die Eltern) ist einfach mega cool.

Wenn es um die Besetzung geht könnte ich glatt alle nicht aufgelisteten Stars auch auflisten, weil es eigentlich jeder verdient hätte erwänt zu werden.

Denn allein Laura Leighton (Ashley Marin, die Mama von Hanna), Holly Marie Combs (Ella Montgomery, die Mama von Aria), oben genannter Julian Morris (Wren Kingston, Ex-Freund von Spencer's Schwester, der sich in sie verliebt) und Tammin Sursok (Jenna Marshall, Erzfeindin von Alison und den Mädchen) sind Personen die erwähnt werden müssen, da sie in der Serie eine ebenfalls große Rolle haben. Jeder hat sein Päkchen zu tragen, jeder hat seine Geheimnisse, jeder ist einfach teil des ganz großen Puzzels.

 

Natürlich gehört dann der Inhalt zu meiner positiven Meinung dazu. Die Idee jemanden zu erschaffen, der Mädchen hasst, weil sie ihm/ihr entwas angetan haben oder einfach nur nicht nett waren. Dass sowas meeega weit dann geht und in fast schon kranke Richtungen ausartet und natürlich auch einfach neue Personen dazu kommen, die die Mädchen hassen. Und wie sich das Ganze am Ende auflöst und einfach mega verrückt ist und fast nicht mehr nachzuvollziehen.

Da hat jemand ein so verrücktes Gehirn um so etwas zu erschaffen - aber nett gemeint. Ich denke auch manchmal mega krank, aber ich glaub das muss ein Schriftsteller/Autor.

Ich finde es wirklich genial.

 

Wenn ich hier jetzt noch weiter erzähle, werde niemals fertig und ich würde mich nur wiederholen - und alles komisch und anders beschreiben.

 

Deswegen sage ich nur noch:

Eine Serie für alle die auf mysteriöse Dinge stehen, etwas kitzel gebrauchen und einfach spannende Unterhaltung lieben!

 

Ich liebe sie und bereue es nicht sie angefangen zu haben, ich bin süchtig nach ihr!