Aasal

Ajith Kumar als Shiva/Jeevanantham
Prabhu als Mirasi
Sameera Reddy als Sarah
Bhavana als Sulabha Pillai
Suresh als Daniel Dharmaraj
Sampath Raj als Sam Jeevanandham

Nachdem Jeevanantham, Vater von Sam, Vicky und Shiva, verstirbt übernehmen die drei Söhne seinen internationalen Waffenverkauf. Da Sam und Vicky allerdings auf drängen ihres Onkels hin die Waffen an Torristen verkaufen wollen geraten sie so auf die falsche Bahn, sodass Vicky von einem gewissen Brijesh Shetty gekidnappt wird. Shiva der den Brüdern mit seinem Vater vor dessen Tot noch gewarnt hat setzt sich nun für seine Brüder ein und will ihnen aus dem Schlamassel helfen. Dabei hilft ihm Vickys Exfreundin Sarah, die etwas für Shiva übrig hat. In Mumbai, wo sich Shetty mit Vicky aufhält, kommt Shiva bei Sulabha unter, die sich ebenfalls in Shiva verguckt.

Review

zu den Stars

Eine interessante Besetzung. Ich find es bei einer Person wahnsinnig interessant so einen großen Zeitsprung zwischen einem anderem und diesem Film von ihm zu sehen. :)

 

 

Beginne ich mit der Frau warum ich diesen Film gesehen hab. Bhavana gehört zu einer meiner Lieblingsstars im Tamil und Telugu Bereich. Und ich kann auch hier wieder nur sagen, dass ich das bestätigen kann. :) Sie war einfach so…. Liebenswürdig, zum knuddeln und wahnsinnig sympathisch. Einfach nur toll.

Ajith Kumar ist ein bekannter und beliebter Star. Entweder man man ihn oder Vijay. Ihr wisst ja wie es bei mir aussieht. ;) Ich glaube ich hab von Ajith auch jetzt nur diesen und Kandukondain Kandukondain gesehen. Und es handelt sich bei ihm auch um die Person die ich eben meinte. Der Zeitsprung ist soooo wahnsinnig krass, dass es mir die Sprache verschlägt und Ajith war mir im anderem Film um Meilen sympathischer als hier. Keine Ahnung warum. Ich kam hier nicht an ihn ran. :/
Hab übrigens Asoka wieder vergessen… ich vergesse immer, dass er da mit gemacht hat.

 

 

Weiter mache ich mit Sameera Reddy, die ich ganz nett fand. Ganz nett nur aus dem Grund, weil ich sie irgendwie nicht fühlen konnte. Sie hatte eine recht präsente Rolle, aber irgendwie habe ich wohl zu sehr auf Bhavana geachtet, dass sie für mich einfach verblasste. :/ Was nicht heißt, dass sie schlecht war.

 

Andere wie Prabhu (Chandramukhi) und Suresh (Thalaivaa) hatten sehr nette Auftritte. Ersten hab ich gerne wieder gesehen, nachdem er in einem meiner Lieblingsfilme eine Rolle hatte. :) Auch Zweiter war nett wieder zu sehen, aber er war hier offensichtlich so nichtssagend wie in Thalaivaa, kann jetzt im Nachhinein nichts zu ihm sagen. *schulterzuck*

zum Inhalt

Ein für mich eher enttäuschender, recht lahmer und nichtssagender Film.

Das liegt NICHT an seinen Stars. Die konnten machen was sie wollten. Es hätte nichts gebracht. *schulterzuck*

Denn der Inhalt hat ihnen keine Möglichkeit gegeben irgendwie gutes heraus zu holen. Es war einfach nur zu… schwach.


POSITIV
Mit das einzig gute war echt Bhavana. Und das tut mir leid, dass ich das so sage und, dass ich es hier als Punkt aufzählen muss. :/ Aber es ist einfach so. Sie brachte irgendwie Licht ins Dunkel. Ich mochte auch einfach wie sie war, was sie machte, ihr Lächeln, ihre Art… Einfach nur hilfreich um den Film zu sehen.

Außerdem fand ich toll, dass ich etwas überrascht wurde. Nachdem ich erfuhr, dass Ajith in einer Doppeltrolle erschien hatte ich etwas anderes wegen der zwei Frauen erwartet. Somit wurde es dann doch noch etwas spannend. :)

 

Zur Mitte wird es nochmal kurz interessant. Aber das hält nicht lange. Ich wollte es dennoch bei dem Positivem aufschreiben, weil ich es irgendwie gut fand, wie eine klrine Wendung aufgebaut wurde. Oder erschaffen wurde. Keine Ahnung, wie man es am besten nennt. ;)

NEGATIV
Ich fand den Film soooo wahnsinnig nichtssagend, langweilig und langgezogen. Ich hab ihn in mehreren Teilen sehen müssen. Und mit mehreren meine ich nicht zwei oder drei. Nein, ich konnte manchmal nur 20 bis 30 Minuten sehen, dann war ich einfach wieder raus und irgendwie nicht bei der Sache, müde weil ich zu spät abends weiter gesehen habe oder einfach nur nicht richtig abgeholt.

Der Film hat sehr viele Actionszenen. Das kann auch mal nett sein (siehe Vijay-Filme). Aber hier wirkte es oft als müsse man zeigen was für ein toller Kämpfer Ajith doch ist. Ich war jedoch echt unbeeindruckt. Ich fand ihn Schwach, lahm, unbeweglich., peinlich.
Schwer zu sagen.

Und was sollte dieses mit der Zigarre? Sollte das attraktiv sein? Ich fand es übertrieben und abstoßend. Ja, okay, ich bin keine Raucherin und find das eh nicht attraktiv. Aber mal ehrlich, das wirkte hier sooo merkwürdig.

Auch die Bösewichte wirkten eher als wären sie aus einem Katalog bestellt. Falsch bestellt. Sie hatten so etwas schräges böses, verqueres. Vielleicht sollte da auch einiges mit Humor genommen werden. Aber das konnte ich nicht. Ich bin eher auf meinem Stuhl immer weiter unter den Tisch gerutscht, weil ich es so unangenehm fand. Also angst hatte ich nicht vor ihnen.

Es gibt noch was…
Dass Ajith in einer 'Doppelrolle' zu sehen war störte mich nicht. Aber es störte mich das 'wie' bei dieser Sache. Was sollte diese 'alte' Version von ihm? Manchmal wirkten die Szenen so aufgesetzt und als würde er extra anders sprechen - könnte daran liegen, dass ich dummerweise die Telugu-Version anstatt die Tamil-Version sah. War sehr anstregend und befremdlich.

 

Und gewisse Dialolge... *kopfexplosion* Ich fasse es einfach nicht wie schwach die sind. Wie absolt unnötig in die Länge gezogen, wie wenig autentisch sie rüber kommen und wie wenig sinnig sie sind. Es gibt einen Dialog zwischen Vicky und Shiva der ist soooo krass nervig, dass ich es einfach nur langweilig, fremdschämend und unnötig fand. Vicky will ihm etwas erklären, sagt dann Dinge 'es war so und so früher' und dann 'denkst du deswegen hab ich es getan?' und dann geht das mindestens noch 3. Mal so weiter. *oerx*


Schlussendlich bin ich schockiert, dass ich viel mehr negative auflisten musste, als positive. Und ich finde es erschreckend, dass ich den Film nur seiner guten, romantischen Szenen gut finde. Vor allem, weil diese seeeehr gering sind. :(

Ich kann den Film nicht mit reinem Herzen empfehlen. Für einen Ajith-Action-Fan sicher… aber für einen Bhavana-Fan… ich weiß nicht. Nur, wenn man wie ich unbedingt ihre Filme sehen WILL! *zwinker*

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Ein ganz okyer Soundtrack. Es gibt einen Song den ich verdammt gut finde, einen der hörbar ist und die anderen sind eher mäßig gut. :)

 

 

Aasal
Klingt recht interessant. Ich finde die Stimme von Sunitha Menon irgendwie speziell. Nicht schlimm, eher aufregend und spannend. Klingt etwas dunkel und geheimnisvoll. Also passend zum Song an sich. ;)

 

 

Em Thandhai
Ein sehr schwacher Song. Ich finde ihn wirklich ichtsagend. Ja, vielleicht ist er traurig, dramatisch und emotional. Ich findee ihn leider einfach nur anstregend, langsam und nichtssagend. :/

 

 

Kuthiraikku Theriyum
Mhhh… *schulterzuck* Der Song will nicht so wirklich an mich heran, keine Ahnung warum. Ich könnte nichmal sagen, ob es die Stimmen sind, das Video oder gar der Text… Ich weiß es nicht, aber es sagt mir einfach nicht zu. :/

 

 

 

Tottodaing
Jaaaa, okay, der Refrain ist einfach nur witzig. Den muss man amüsant und gut finden. Ich finde der Song hat demnach etwas sehr faszinierendes. Ich kann ihn gut anhören. :)

 

 

Yea Dushyantha
ICH LIEBE DIESEN SONG! Der Sound, der Text, die Stimmen. Der Song macht einfach in ganzer Linie sooo wahnsinnig Spaß und gute Laune. Ich kann das gar nicht beschreiben. Ich finde den Song echt gelungen. <3

 

 

Yengay Yengay
Eindeutig hat dieser Song etwas. Ich finde ihn sehr gut gesungen. Der Song spricht einen an, vielleicht auch, weil er so geschrien wird. :DD Nein, Spaß bei Seite. Ich konnte ihn gut anhören, ich mag den Refrain ganz gern. Der ist sehr schön betont.