Dear Zindagi

Alia Bhatt als Kaira
Shah Rukh Khan als Dr. Jehangir "Jug" Khan
Ira Dubey als Fatima
Yashaswini Dayama als Jackie
Gautmik als Ganju
Kunal Kapoor als Raghuvendra
Ali Zafar als Rumi
Aditya Roy Kapur als ein weiterer Verehrer

Kaira ist Kamerafrau und sie ist alles andere als zufrieden mit ihrem Leben. Irgendwas scheint nicht zu stimmen, denn zwar ist sie verliebt aber ihre Gefühle scheint sie nicht äußern zu können und somit verliert sie ihre Liebe. In Goa bei ihren Eltern lernt sie Jog kennen der Therapeut ist. Sie geht zu ihm und schafft es nach und nach sich ihm zu öffnen.

Review

zu den Stars

Interessante Besetzung, die wirklich gut war. daumenhoch

 


Ich wusste vorher gar nicht, dass Kunal Kapoor im Film mit macht. Hab mich aber enorm gefreut und erst recht als seine Rolle doch größer war. Ich fand ihn wirklich richtig gut im Film. smile

 

 

Alia Bhatt hab ich bisher nur in Shaandaar gesehen und fand sie da richtig toll. Auch hier war sie gut, aber irgendwie kam ich nicht ganz an sie ran, weil sie mir zu viel hin und her schwangte in ihren Gefühlen.

 

Dass Shah Rukh Khan mit spielte hab ich mehr oder weniger geduldet. Ich wusste vorher gar nicht ob ich den Film gucken sollte oder nicht. Aber da ich inzwischen fast alle synchronisierten Filme sehe, so auch den. Shah Rukh war gut, aber für mich jetzt nicht sooo toll - da fand ich ihn in Raees fast viel besser.

 

Andere wie Ira Dubey (Aisha) und Aditya Roy Kapur (Yeh Jawaani Hai Deewani) waren ganz nett. Vor allem Lezter war ja nur ein Gastauftritt, der für mich total albern war - nicht er, sondern dass er eine Rolle bekam (ich erkläre es gleich). Alle anderen Stars waren völlig okay, aber mein Augenmerk war halt auf wen anderes. zwinker

zum Inhalt

Ein guter, gefühlvoller, schöner und unterhaltsamer Film.

Dass die Stars gut waren muss ich eigentlich nicht mehr sagen. Aber ich muss gestehen, dass ich nicht übelst überzeugt bin von den Stars. Das ist super schade, denn eigentlich macht das für mich voll was aus im Film. Aber mir haben die ständig wechselnden Charaktere und immer weiter häufenden Probleme irgendwie nicht ganz gefallen. Kam nicht bei mir an. Und es war auch ein bisschen unnötig, dass manche Stars nur kurz vor kamen, so als Spezial - ich mag das eigentlich, aber hier war es irgendwie nicht nach meinem Schmack. schulterzuck

Der Inhalt ist gut, baute sich gut auf.

Ja, das widerspricht sich zwar etwas mit den Argument von eben. Aber ich finde es dennoch so. Denn die Geschichte hat ja im ersten gar nichts mit den Charakteren zu tun. Diese können total aneinander vorbei spielen. Das war zwar nicht komplett der Fall. Aber manchmal fand ich, dass die Geschichte schneller war als die Charaktere. An einem gewissen Punkt verstrickte sich die Geschichte etwas und lies einen Charakter auf der Strecke der meiner Meinung nach viel wichtiger hätte sein sollen und es auch irgendwie war.

Es kommt in letzter Zeit nicht mehr seeeehr oft vor, aber hier konnte ich wieder richtig gut mitfühlen. Einige Szenen sind super gefühlvoll geworden. So gut, dass ich echt rotz und Wasser geweint hab. Das ist etwas positives, was mir immer hilft einen Film zu beurteilen - auch wenn mir das jetzt niemand glaubt. veruekt

Mich störte es ungemein wie es mit den Männern in Kairas Leben abging. Nicht nur, dass sie den ersten abgeschrieben hat. Das war ja voll okay. Aber dann war plötzlich der zweite wichtig und das baute sich auch mal total gut auf und versprach super spannend zu werden. Und dann wurde er aus meeeeega banalem Grund in den Wind geschossen. Das war einfach dumm und naiv und übelst falsch (wenn es nach mir geht)! Aber nein, er war dann irgendwie ja doch noch wichtig, denn Kaira hing an ihm und dann 'bam' kam einfach jemand anderer. Damit konnte ich gar nicht leben. Das fand ich sooo falsch. Das ist zwar meine persönliche Meinung, aber ich fand es einfach nicht gut. Wobei, doch es war eigentlich voll okay, denn meine Gedanken waren da noch voll optimistisch. Als dann gegen Ende jedoch das absolute 'No Go' kam wollte ich einfach ausschalten. Das war einfach mega unnötig und wirklich falsch. Das war... ich kann es nicht beschreiben. Es war falsch!
Das Ende war dann zwar okay, aber ich war noch viel zu enttäuscht um irgendwas toll zu finden. tutmirleid

Mich störte eine Wendung so sehr, dass sie meine Endbewertung sehr beeinflusst hat. Das ging so einfach nicht, das war nicht nach meinem Geschmack.
Ich bin da wirklich gemein und skrupellos. Aber ich denke, dass ich da nicht komplett allein bin, oder? Oder? - Ich werd nicht verraten worum es geht, denn es kann ja sein, dass es noch ein paar Personen gibt, die den Film noch nicht gesehen haben.
Jedoch muss ich dafür leider einen Punkt abziehen. Denn ich kann da einfach echt nicht drüber hinweg sehen.

Leider muss ich auch sagen, dass mich die Lieder gar nicht berühren. Bis auf eines. Das ist mir noch nie so krass passiert, dass ich gesagt hab „Boah, mach das die Handlung weiter geht, das ist ja peinlich!“

Und doch bekommt der Film dann doch wieder einen Trostpunkt. Denn trotz, dass ich weder Shah in letzter Zeit gern seh, noch, dass diese eine gewisse Wendung mich störte ist der doch ganz gut - irgendwie.

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Der Soundtrack ist nicht schlecht, aber bis auf einen gefällt mir gar keines so wirklich.

 

 

Ae Zindagi Gale Laga Le
Ist nicht ganz nach meinem Geschmack. Etwas zu theatralisch. Wobei ich sagen muss, dass ich den Sound ziemlich gut finde und auch Arijit Singh singt hier gut. Und wow, die zweite Stimme ist ja Alia Bhatt - super schön! smile

 

Just Go to Hell
Mit Love You Zindagi noch der erträglichste Song. Sunidhi Chauhan Stimme ist wundervoll. Vor dem Refrain wiederholen sich die Texte auch schön. Melodie ist auch sehr stimmig und ich mag das der Refrain irgendwie Hindi-mäßig angehaucht ist. Sunidhi singt das „Just Go to Hell“ so sanft, dass das „to“ eher ein „do“ ist! smile

 

 

Let‘s Break Up
Passt so gar nicht in den Rest des Soundtracks rein. Ist völlig fehl am Platz. Zwar ist der erste Sound ganz okay, aber was soll der Song? oerx Voll unnötig, also wirklich, gar nicht nach meinem Geschmack. tutmirleid

 

 

Love You Zindagi
Das einzige Lied, das ich mag und das mich berührt hat. Es passte in den Film und ich finde es super gesungen. Wirklich gelungen. Finde besonders die Wiederholung der Wörter „Hi“ und „Bye“ wunderschön! verliebt

 

 

Taarefon Se
Leider sagt mir der Song in kleinster Weise zu. Weder Melodie und Sound, noch Stimme oder Text. Geht irgendwie leider gar nicht. tutmirleid

 

 

Tu Hi Hai
Schöne Melodie, aber ich muss sagen, dass ich die Stimme von Arijit Singh gar nicht toll finde hier. Vielleicht aber auch nur, weil ich im Film den Schauspieler alles andere als sympathisch fand! schulterzuck