Break Ke Baad

Imran Khan als Abhay Gulati
Namit Shah als junge Abhay
Deepika Padukone als Aaliya Khan
Ziyah Vastani als junge Aaliya
Sharmila Tagore als Ayesha Khan
Shahana Goswami als Nadia

Seit dem sie klein sind, sind Abbay und Aaliya die besten Freunde, später dann ein Paar. Eigentlich teilen die zwei alles, davon ab, dass sie nicht voneinander getrennt sein können und wollen. Doch strebt Aaliya schon seit ihrer Kindheit ihren Wunsch Schauspielerin zu Erden nach und bald scheint sie diesem sogar näher zu kommen. Denn sie kann an eine Schauspielschule in Amerika gehen. Dies jedoch stellt die Beziehung auf die Probe und bevor Aaliya geht einigt sie sich mit Abbay darauf, dass sie eine kurze Pause einlegen. Abbay willigt zwar ein, doch schafft es nicht sie wirklich los zu lassen - was jedoch alles nur schlimmer macht.

Review

zu den Stars

Allein wegen der Besetzung ist der Film (meiner Meinung nach) soo gut. smile

 

 

Deepika Padukone gehört zu meinen liebsten Schauspielern in BW. Sie ist nicht nur unnormal schön, sondern auch sehr talentiert. Ihre Rolle hier spielt sie soo gut, als wäre sie einfach diese fiktive Person. großeaugen

Vor einigen Jahren hab ich Imran Khan super gerne gesehen. Das lag an seinem (ersten) Film Jaane Tu... Ya Jaane Na. Ich fand ihn da so überzeugend und gut, dass ich hätte mehr von ihm sehen können. Jedoch kam nicht sofort was und somit verflog mein Wille mehr zu sehen. Hier war er aber endlich wieder der den ich damals schon so gut fand und ich habe mich gefreut ihn wieder zu sehen. smile

 

 

Andere wie Shahana Goswami (Game) und Lillete Dubey (Kal Ho Naa Ho) sind in ihren Rollen echt aufgegangen. Ganz besonders Shahana gefiel mir enorm gut, ich hab sie sofort gemocht als sie auftauchte. :D

zum Inhalt

Ein super schöner, typisch Bollywood-liker und einfach gut gemachter Film.

Die Stars harmonieren richtig gut miteinander. Ich fand alle wirklich super. Allein, dass ich sie größtenteils alle kannte und nur wenige unbekannte Gesichter dabei waren macht das alles so schön lebhaft und meine Freude über den Cast ist kaum in Worte zu fassen.

Zuerst dachte ich ja, nach einigen (viiiielen) Minuten, dass der Film ein bisschen wie Love Aaj Kal wird oder abläuft.
Ich war sehr froh, dass er es dann nicht tat.

Mir gefiel die Erzählweise total. Ich hatte die Charaktere vor Augen, hab sie verstanden und mit ihnen mitgelitten.
Ich konnte gegen Ende sogar ein paar Tränen in meinen Augen schimmern spüren. verliebt
Allein das sagt viel über einen Film aus. Denn trotzt, dass ich ihn im Original und mit englischen Untertitel gesehen hab konnte ich gut mitfühlen (wie bereits erwähnt). Und das ist schwer bei mir, da ich einige der englischen Wörter einfach zu selten gehört/gelesen hab und mir dann gefühlt eine halbe Minute überlege was das Wort bedeutet. doesen
Doch das ist es mir absolut wert, wenn ich dann gute Filme sehen kann. zwinker

Der Film nimmt einen so schönen Lauf.
Und er beginnt toll. So wie es ein richtiger Bollywood Film eben tun muss. :D
Wie er in Fahrt kommt, wie er die Szenen und Personen beschreibt... einfach nur atemberaubend, traumhaft und wunderschön. daumenhoch

Und dann dieses nicht typische und teilweise doch typische.
Drama sprießt aus jeder Pore dieses Filmes, aus jeder Szene aus vielen der Dialoge. Und das ist es was ich an Bollywood so liebe.
Wahrscheinlich hab ich das jetzt auch schon tausend mal gesagt. smilesmile

Komischerweise hatte ich das Gefühl, dass die Songs nicht hätten sein müssen. Weil  sie nur gefühlt im Hintergrund (teilweise) kamen und dadurch einfach nicht auffielen.
Das bedeutet nicht, dass sie schlecht sind - einige hab ich vorher schon gern gehört - nur, somit fielen sie nicht auf.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich liebe es, wie sie das gemacht haben... silberblick

Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen. Allein der Stars wegen, der angenehm passenden Songs, des Dramas, des Bollywood-Feelings das man verspürt, wenn man ihn sieht und weil man ihn durchaus gesehen haben „kann“. top

Wer von euch hat ihn schon gesehen? Wer will ihn sehen und hat noch Fragen?
Ich will es wissen und ich versuche zu helfen, so weit es mir möglich ist. kuss

Mein Fazit: Gut


(alle Filme mit dieser Bewertung)

zu den Songs

Der Soundtrack ist ziemlich gelungen. Die meisten Songs kann man sich wundervoll ohne Film anhören und genießen oder gar mitwippen. zwinker

 

 

 

Adhoore
Sooo ein gelungener Song. Er ist echt klasse, macht Laune und ich höre ihn echt gern. smile

 

 

Ajab Leher
Ich find den Song sooo genial. Er ist einfach schön, gefühlvoll und ich mag Vishal Dadlanis und Neeraj Shridhars Stimmen. verliebt

 

 

 

Dhoop Ke Makaan Sa
Leider ist der Song nicht wirklich nach meinem Geschmack. Ist aber doch recht Gefühlvoll, was ich toll finde.

 

Don't Worry About Me
Krass, wie falsch das klingt. Ich find der Song passt zum Film (hab den Song nach dem Film gehört, weil ich glaub, dass er gar nicht vor kam - daran könnt ich mich doch erinnern! kopfkratz), aber ich finde dieses englisch klingt sooo merkwürdig. angst3

 

 

Dooriyan Bhi Hai Zaroori
Ein eher „nicht-mein-Fall“ Song. Er ist okay, aber er ist mir zu... nichtssagenden. Obwohl ich die Stimme von Vishal Dadlani sehr mag. Nachdem der Song allerdings gleich zwei mal im Film vor kommt ist er dann doch okay. lach2

 

 

Main Jiyunga
Kann es sein, dass der Song im Film nicht vorkommt? (Wenn doch gibt es da draußen bestimmt jemand der mir helfen kann und es mir sagt! kuss) Der Song ist okay, eher einer der Schwächeren. angst