Aitraaz

Akshay Kumar als Raj Malhotra
Kareena Kapoor als Priya Saxena Malhotra
Priyanka Chopra als Sonia Roy
Amrish Puri als Ranjit Roy
Anu Kapoor als Barrister Ram Chauthrani
Paresh Rawal als Advocate Patel

Raj Malhotra ist Ingenieur und braucht eine Hausangestellte. Priya Saxena sucht eine Aushilfestelle bei einem Rechtsanwalt. Dieser und Raj sind Nachbarn und durch einige Verwirrtheiten steht Priya plötzlich vor Rajs Tür und nicht vor der Tür von Ram Chauthrani. Raj verliebt sich auf den ersten Blick in Priya, aus dem Grund kann er die Verwechslung nicht direkt auflösen. Als sie Verwechslung jedoch schneller aufgelöst wird als gedacht, gesteht er ihr, dass er sich verliebt hat. Priya erwidert seine Gefühle und alles scheint perfekt. Bis Sonia Roy auftaucht. Sie scheint Interesse an Raj zu hegen und ihn bereits zu kennen.

Review

zu den Stars

Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich war von den Stars die ich weniger mag (bis auf einen) eher begeistert, als von den Stars die ich eigentlich zu mögen glaubte. tutmirleid

 

Akshay Kumar ist ein guter Schauspieler. Aber mich regt es auf, dass er in gefühlt jedem Film mit macht. Ich mochte ihn eine Zeit lang seeehr, davor war er mir egal und letzt bin ich immer hin und her gerissen. Er hat hier gut gespielt, aber war nicht der Beste.

 

Keine Ahnung, ich mag Priyanka Chopra nicht sooo sehr wie andere Stars. Sie ist okay, ich fand sie hier sehr gut und wirklich überzeugend (trotz Synchronisation). Talentiert ist sie, das werd ich nicht bestreiten können und das konnte ich hier auch wieder sehen.

Kareena Kapoor war die Beste hier. Ich halte nicht viel von ihr, in dem ersten Film den ich mit ihr gesehen hab konnte ich sie nicht wirklich leiden, aber das lag sicher auch mit an ihrer Rolle, doch es gab auch den ein oder anderen Film wo sie mir gefiel oder eben nichtssagend war. Hier allerdings hat sich ihre Rolle sehr durch den Film durch entwickelt, das fand ich toll. daumenhoch

 

Andere wie Amrish Puri (Dilwale Dulhania Le Jayenge) und Paresh Rawal (36 China Town) waren ersetzlich. Erster kam nicht wirklich groß vor, aber besonders Letzter fand ich übertrieben anstrengend. Ich mag ihn eh nicht besonders, aber hier... abkotz

zum Inhalt

Ein okayer Film, der erst gegen Ende spannend wird, aber mich dennoch nicht ganz überzeugen konnte. tutmirleid

Ich weiß nicht, ob ich zu den Stars schon genug gesagt hab. Aber eigentlich gibt es für mich nichts mehr zu sagen. Denn ich hab oben bereits alles gesagt was ich sagen wollte.

Ich muss etwas vorweg erwähnen, denn ich war völlig überrascht.
Der Film kam komplett ohne Gewalt aus. Keine Kampfszenen, keine Waffen. Ich bin erschüttert, überrasch und enttäuscht.
Kleiner Scherz. Ich fand’s toll. smile

Nun aber zum Inhalt.
Die Geschichte ist simpel. Mann lernt Frau kennen, verliebt sich und... warte! Sie kommen zusammen? In den ersten 20 Minuten? eek
Etwas das sehr untypisch ist. Zwar kam es auch schonmal vor, aber nicht sooo häufig in Bollywood-Filmen.
Aber natürlich kommt es, wenn sie schnell zusammen kommen, die Vergangenheit die sich ihnen in den Weg stellt (oder etwas anderes!).
Hier kommt sie in der Form einer Frau. Jäy! whoopdedoo Einer Frau die der Beziehung im Weg steht.

Das wars. Und das reicht im indischen Bereich um einen zwei Stunden Film damit zu füllen.
Ich fand es auch gut gefüllt. Natürlich, es könnte etwas zu lang gezogen worden sein, aber mir viel es nicht wirklich auf - vielleicht, weil ich nur die Zee.One Version gesehen hab.

Ich mochte sie Dramatik. Es war mal wieder schön klischeehaft und typisch Bollywood. Ich hab das richtig genossen, einfach, weil ich mich völlig auf einen recht unterhaltsamen Film - ohne Gewalt! - einstellen konnte der mich so auch unterhalten konnte.
Herrlich. Es ist zwar nicht so, dass ich völlig gefesselt war und es gefeiert hab, dass er dramatisch war, aber es war einfach echt mal wieder schön einen rein dramatisch und klischeehaften Film zu sehen. zwinker

Mich hat etwas richtig krass gestört.
Inhaltlich geht es um drei Personen. Einen Mann und zwei Frauen, somit entstanden die Probleme. Diese gingen so weit, dass sie im Gerichtsaal endeten. Völlig okay und gerechtfertigt, vom Inhalt her - den ich nicht so weit erkläre, denn ich mag nicht spoilern.
Der erste Besuch im Gerichtsaal war so... anstrengend, was absolut an einem Schauspieler und seinen unmöglichen Dialog lag. Ich mein, klar er musste das so machen, aber dennoch... dieser Text! austick Ich hätte ausschalten wollen, wenn ich mich nicht so sehr aufgeregt habe. Ich fand seine aufgeblasene Art sooo schlimm und unnötig. Die wissen doch, dass sie falsch liegen, dass das nicht stimmen kann. Warum gibt es solche Menschen, die sich für die falschen Leute einsetzen? oerx

Der Film war nicht schlecht, aber irgendwas sagte mir nicht zu. Vielleicht lag es an dem Schauspieler der erst gegen Ende kam und unnötig gespielt wurde, oder daran, dass ich das Thema nicht sooo wundervoll fand, oder an den wenig guten Songs? Oder es lag schlicht daran, dass der Film mir im allgemeinen nicht ganz zusagte. schulterzuck
Mir fällt nichts anderes mehr ein.

Ich find, dass man den Film sehen kann, aber nicht muss, wenn er einen nicht interessiert. Ich hab ihn nur wegen des Songs ‚Gela Gela Gela‘ gesehen, weil ich dieses soooo sehr liebe. kuss

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Der Soundtrack ist weniger nach meinem Geschmack, bis auf ein Song (der mir dafür übertrieben gut gefällt verliebt) kann mich kein anderer Song begeistern. schulterzuck

 

Aankhen Bandh Karke
Der Song klingt zu Beginn fast ein bisschen wie der Song Humko Humise Chura Lo aus Mohhabatein. Und wenn Udit Narayan singt klingt es wie der Song Dil Ne Yeh Kaha Hai Dil Se von Dhadkan. Voll schade, weil er einfach nichts eigenes hat. tutmirleid

 

Gela Gela Gela
Mein absoluter Lieblingssong auf diesem Album. Ich feiere den Song sooo sehr. anbet Das könnte mehrere Gründe haben. Und zwar die, dass ich den Song bevor ich den Film sah schon kannte, weil Adnan Sami verliebt ihn singt oder weil er einfach einen total kätschigen Sound hat! musik3

 

 

 

I Want to Make Love to You
Das wäre ein typischer Alisha Chinai Song. Ich find ihn ziemlich gelungen. Auch mit der Stimme von Sunidhi Chauhan klingt der Song sehr gut. smile

 

 

Nazar Aa Raha Hai
Leider sagt mir der Song gar nicht zu. Ich find ihn richtig schwach muss ich gestehen. Aber ich mag es die Stimme von Udit Narayan hier zu hören, er singt hier sehr schön und eingängig.

 

 

Tala Tum Tala Tum
Mhh, ich find den Song so nichts sagend irgendwie. Ich kann gar nicht beschreiben, wie einseitig und gefühlslos ich ihn finde. Ich weiß gar nicht warum. tutmirleid

 

 

Woh Tassavvur
Ein eher anstrengender Song, den ich im Film ertragen habe aber nicht unbedingt so hören muss. Vor allem klingt er sehr geklaut, dieser „Pyaar, Pyaar...“ hab ich schonmal irgendwie gehört - mir fällt nur nicht mehr ein wo. smilesmile

 

 

Yeh Dil Tumpe Aa Gaya
Und hier hört man Alisha Chinai! verliebt Der Song hat einen interessanten und schönen Sound. Zwar haut er mich nicht komplett um, aber man kann sich ihn irgendwie - im Film - anhören. smile