Aflatoon

Akshay Kumar als Rocky/Raja
Urmila Matondkar als Pooja
Shazia Malik als Sonia
Farida Jalal als Rajas Mutter
Anupam Kher als Vidyaprakash

Raja wird nach einer 16 Monatigen Haft entlassen und wünscht sich nichts mehr als wieder zu seiner Mutter zu gehen. Als armer Mann will er am liebsten schnell an Geld kommen und nachdem er einigen reichen Leuten lauscht heckt er einen Plan aus. Er muss es einfach schaffen, dass sich ein reiches Mädchen in ihn verliebt. Dies geschieht auch, denn nachdem er Pooja ins Visier genommen hat setzt er alles daran ihr Herz zu gewinnen. Poojas Vater jedoch bekommt fast einen Herzinfarkt als er Raja das erste Mal sieht, denn der sieht aus wie der gefährliche Rocky der sich gnadenlos von den Reichen Geld beschafft.

Review

zu den Stars

Die Besetzung war zwar gut, aber überzeugend fand ich nur eine Person!

 

 

Und diese war Urmila Matondkar. Diese Frau hat es echt drauf. Sie tanzt gut, ist überzeugend und sieht auch noch toll aus - finde ich. Hier fand ich sie klasse!

 

 

Akshay Kumar war okay. Ich fand ihn hier, im Gegensatz in zu einigen seiner neuen Filmen, sogar richtig gut und auch glaubwürdig. Er war hier sehr annehmlich und angenehm.

 

 

Ich erwähne ihn selten alleinstehend, aber trotz, dass er nur eine kleine Rolle hatte, fand ich es toll ihn zu sehen. Es geht um Anupam Kher, den ich eh sehr gern mag und den ich hier richtig gut fand. 

 

 

Andere wie Shazia Malik und Harish Patel (Dhai Akshar Prem Ke) waren recht nette Nebencharaklere, aber jetzt auch nicht super gut oder richtig nennenswert. Also sie waren nett anzusehen, aber das war es auch schon.

zum Inhalt

Ein guter Film, der nett anzusehen war, aber einen jetzt auch nicht vom Hocker haut.

Was soll ich zu den Stars sagen?
Ich mag beide Hauptdarsteller. Urmila viel mehr als Akshay, was aber daran liegt, dass er mir oft viel zu sprunghaft ist. Er erinnert mich, mit der Wahl seiner Filme und seiner Art in ihnen oft an Adam Sandler - den ich leider gar nicht mag. Das ist schade, aber so ist es leider.
An ihrem Schauspiel, das ich hier wirklich mochte, ändert das aber nichts.


Wenn ich ehrlich bin hätte ich mir gewünscht, dass die erste Hälfte einfach nur länger gezogen worden wäre. Ich fand die Story zwar nicht soo neu, aber auch nicht falsch. Eher war es doof, dass der zweite Teil alles für mich unsympathisch gemacht hat. Trotz, dass ich vorher wusste, dass es eine Action-Romanze ist.

 

„merkwürdig warum niemand etwas gegen diese Lehrer- Schüler Beziehung gesagt hat“


Ich hab den Anfang überhaupt nicht verstanden. Warum Raja über ein Jahr im Gefängnis war und was das mit der Handlung zu tun haben sollte.
Vielleicht kann es mir ja einer von euch erklären!
Auch fand ich merkwürdig warum niemand etwas gegen diese Lehrer- Schüler Beziehung gesagt hat, sondern ihre Freundin sogar dafür waren. Da das Thema aber gar nicht so lange angeschnitten wurde und es von ihm aus ja nur gespielt war - fand ich es nicht soo schlimm. Nur merkwürdig.

 

„An sich fand ich den Film jedoch irgendwie gelungen“


An sich fand ich den Film jedoch irgendwie gelungen. Die vielen Songs kamen an nicht soo merkwürdigen Stellen (wie in Achanak) - wobei der am Bahnhof war schon eetwas merkwürdig inziniert. Aber ich konnte drüber hinweg sehen, weil ich es Liebe, wenn Urmila tanzt. Allein beim ersten Song mit ihr (Gori Chori Chori) war ich hin und weg von ihr.

 


Komme ich, zum ersten Mal wieder etwa früher, zum Ende meines Reviews. Denn ich hab nichts mehr zu sagen.

Wer Interesse hat, darf den Film gern sehen, denn er war schon sehenswert. Nur halt nicht wirklich ein Knaller oder in Erinnerung bleibend. Gut zum mal Ansehen, aber man würde auch nichts verpassen, wenn man ihn nicht sieht.

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Ein eher schwacher Soundtrack zum alleinigen hören. Nur ein Song kann überzeugen. Der Test ist okay bis hin zu traurig und peinlich.

 

 

Aflatoon
Ich bin mal ehrlich: Kranker Anfang. Ein sehr crazy Song, der irgendwie nicht ganz sooo nach meinem Geschmack ist. Sorry!

 

 

Gori Chori Chori
Ein okayer Song, der bei mir nur wegen Alisha Chinai punkten kann. Ich höre sie so gern und bin fasst vom Hocker gefallen als ich ein Lied hörte, dass ich noch nicht von ihr kannte.

 

 

Oye Oye Tere Si Ladki
Der Song klingt sehr schön. Udit Narayan verleiht dem Sobg direkt etwas Vertrautes. Und dann dieser einfache Refrain. Macht total Spaß. Richtig schön. 

 

 

Poster Lagwado Bazar Mein
Irgendwie ist der Anfang interessant, auch die Melodie wirkt spannend. Ich weiß jedoch nicht so genau was ich zu dem Song sagen soll, im Allgemeinen. Irgendwie cool, aber auch verrückt. Die Stimme von Lalit Sen find ich interessant.

 

 

Tu Mange Dil Main De Doon Jaan
Mega anstrengend. Wie geht das? Ich find es ganz wirklich schwer dem Song zu folgen, ohne das die Gefahr besteht, dass ich mit meinen Gedanken plötzlich gaaanz wo anders bin. eek

 

 

Uee Maa Uee Maa Mar Gayi Re
Oh, immerhin klingt er nach etwas Aktion. Der Sound klingt spannend, gelungen und schön. Die singen ja tatsächlich ‚Uee Maa Uee Maa‘ Klingt sogar ganz schön muss ich sagen. Netter Song, jetzt fehlt zum Hören noch Urmila die tanzt (in der Tat höre ich tatsächlich gerade nur!)

 

 

We Love We Love Rocky
Unglaublich, der Beat ist ja voll geklaut im Refrain! eek Sowas macht man aber doch nicht! Wem es nicht auffällt, es ist vom Song ‚We Will Rock You‘! Der Song ist alles andere als gelungen!