The Kissing Booth

Joey King als Elle Evans
Joel Courtney als Lee Flynn
Jacob Elordi als Noah Flynn
Molly Ringwald als Mrs. Flynn
Byron Langley als Warren

Die Freundschaft zu ihrem Besten Freund Lee ist Rochelle (genannt Elle) sehr wichtig. Seit dem sie geboren sind, sind sie unzertrennlich. Nicht nur, dass sie am selben Tag geboren sind, sondern auch, dass bereits ihre Mütter beste Freundinnen waren hat ihrer Freundschaft sie Säulen verliehen um sie zu verfestigen. In den Jahren stellen sie sich einige Regeln auf um sich ihrer Freundschaft immer wieder zu vergewissern. Darunter auch Regel Nummer 9: Noah (Lees Bruder) ist tabu. Doch Elle steht schon seit einiger Zeit heimlich auf ihn, doch würde sie die Regeln nicht brechen, denn Noah würde niemals Interesse an ihr zeigen, oder?

Review

zu den Stars

Ich muss gestehen, dass ich kaum einen der Besetzung kannte, nur eine Person und das als kleinen Star. zwinker

 

Joey King hab ich bereits in einigen anderen Filmen gesehen, als sie noch um einiges jünger war (wie zum Beispiel in Ramona ans Beezus). Es war interessant sie nun als junge Erwachsene zu sehen. Sie war hier richtig gut und mir sofort sympathisch. daumenhoch

 

 

Auch Jacob Elordi fand ich richtig gut. Er war sehr überzeugend, gut aussehend und interessant. Ich mochte seine Rolle und er hat sie wirklich gut gespielt. smile

 

 

Joel Courtney war ebenfalls toll. Er wirkte sehr konzentriert, aber auf eine positive Art. Ich fand das sehr authentisch und realistisch. Ich mochte es auch als immer mehr Seiten von ihm aufkamen. zwinker

 

 

Andere wie Byron Langley und Molly Ringwald (The Breakfast Club) waren ganz gut. Ich kann kaum etwas zu ihnen sagen, weil ich die drei anderen schon durchaus als Main-Guest bezeichne und das auch durchaus so gespielt wurde. schulterzuck

zum Inhalt

Ein sehr unterhaltsamer, gelungener und durchaus auch sehr schöner Teeni-Film.

Zu den Stars kann ich gar nicht viel mehr sagen bis auf das bereits gesagte, weil ich die meisten Stars zu wenig gesehen habe.
Klar, ein Film funktioniert nur mit den Stars und daher finde ich die Stars auch gut und den Film auch. Aber ich weiß nicht was ich sonst sagen soll, außer dass ich sie gut finde. schulterzuck

Endlich war ich mal wieder richtig unterhalten.
Das ging mir zuletzt bei The Duff so, dass ich von einem typischen Teeni-Film begeistert und gefesselt war. Ich gucke nicht suuuuper oft Teeni-Filme. Aber eigentlich gucke ich sie schon gern. Weil sie so schön simpel, naiv und einfach zum Abschalten sind. Das reicht mir meist schon um einen Film zu sehen. Davon ab, dass ich gern Teeni-Filme sehe.

Inhaltlich schafft der Film auch eine nicht zu ausgelutschte Geschichte zu erzählen.
Ja, okay, es geht um Beste Freunde, um Liebe und um Emotionen und Streitigkeiten.
Das sagt auch schon alles - ich musste gar nicht den Inhalt erklären! smilesmile
Aber dennoch reicht das um eine gute Geschichte entstehen zu lassen. Hin und wieder etwas Neues rein schieben und schon ist es ein bisschen anders und perfekt einen neuen Film zu kreieren. zwinker


Überraschender Weise konnte mich der Film auch emotional sehr mitnehmen.
Ich find er hat viel geleistet, was einen anspricht. Ich bin dafür eh immer zu haben, aber ich find es schön, dass ich mich mitziehen lassen hab obwohl ich nicht damit gerechnet habe.
Zum Beispiel mochte ich Szenen in denen es um die Mutter der Hauptcharakterin ging oder auch einfach wie die Freundschaft von Lee und Elle dargestellt wurde. daumenhoch

Der Film ist einfach gut gemacht, berührt an den richtigen Stellen und kann sich gut beweisen. Ich find das gut.
Ich möchte nichts falsches sagen, aber ich denke schon, dass für jeden etwas dabei ist und er besonders dem jüngeren Publikum zusagen wird. kuss

Somit schließe ich mein Review mit den Worten: Kann man sehr gut sehen und...

Mein Fazit: Super


zur Musik

 

 

Mich hat der Soundtrack während des Filmes ganz gut begleitet, aber da ich jetzt nochmal nach den Songs schauen müsste würde ich nicht sagen, dass viel hängen geblieben ist... bigeyes

 

 

 

Aber jetzt einzeln auf alle einzugehen würde einfach viiiiiel zu lange dauern. Der Film hat so viele Songs, dass es viel zu lange dauern würde sie alle einzeln aufzulisten. Daher werde ich nur ein paar erwähnen, ein paar die ich mag. smile

Diese da wären:
Run von Vampire Weekend (einfach weil ich den Sound total mag verliebt),
The Safety Dance von Men Without Hats (so ein schöner alter Song! daumenhoch),
Like I Needed von Rogue Wave (keine Ahnung, aber der Song hat einfach was)
und
Love Grows von Edison Lighthouse (ebenfalls ein genieler alter Song! :D).