Sai x Ai

Kaco Mitsuki
übersetzt von Constantin Caspary


Tsukumi Yoshino mag Geistergeschichten und mit ihren Freunden besucht sie ein leerstehendes Gewächshaus. Sie erzählt von einer tragischen Geschichte eines Mannes der hier seiner Liebe nachtrauert und in Geisterform nach ihr sucht. Ihre Freunde verlassen das Gebäude schließlich ohne sie. Und sie hört verdächtige Geräusche. Dann trifft sie auf einen mysteriösen Mann im weißen Kittel. Ist er wirklich ein Geist? Schnell klärt sich, dass es sich bei diesen Mann um den neuen Aushilfe Lehrer Shizuka Kamijo handelt, in den sich Tsukumi schließlich verliebt.

Review

zu den Zeichnungen

Ich finde den Stil seeehr gut. Sehr anschaulich und ergreifend. Sehr schön einfach. Die Mangaka nimmt einen gut mit und lässt einen nicht irgendwo hängen. Das ist super.

Inzwischen kenne ich die Zeichnungen von Kaco Mitsuki. Liebessturm, der erste Manga den ich gelesen hab ist von ihr und daher bat ich meine Schwester mir mehr zu geben von ihr. smile Jetzt ist die Mangaka fällig. smilesmile

Mal davon ab, dass ich mich wirklich mit ihr anfreunden konnte. Es wirkt fast so als könne sie nicht anders als den ganzen Zeichnungen eine gewisse Leichtigkeit und Liebe zu geben! daumenhoch

zu den Charakteren

Tsukumi Yoshino fand ich direkt irgendwie interessant. Sie ist zwar etwas verrückt, tollpatschig und redselig aber das macht sie aus. Sie hat einen eigenen Charakter (wie verrückt! lach2). Sie ist nicht normal, nicht alltäglich. Sonden eben besonders und auffallend. Das mag ich. Das macht auch Geschichten aus. smile

Sie versucht stetig sich zu entwickeln und auf ihr Handeln zu achten. Das ist interessant und wirkt sehr glaubwürdig. Da wirkt es auch glaubwürdig, dass sie jünger und unerfahrener ist. daumenhoch

Der Aushilfelehrer Shizuka Kamijo dagegen war genau wie man sich ihn vorstellt. Sexy, etwas eigen und vor den anderen recht kühl und abweisend. Aber in seinen „Kämmerchen“ wird er zum wilden und eifersüchtigen Kerl. Das ist immer witzig, weil es immer so ist. Schade, aber was soll es? Ich mag sowas! smilesmile Außerdem hat er dunkle Haare! verliebt

Im Laufe der Story bekommt man mehr von ihm mit, man bekommt das Gefühl, dass er wenigstens ab und zu versuchte er selbst zu sein. Man erfuhr mehr von ihm und er zeigte endlich mal Gefühle. yes

Hiro (ich glaub er hat noch keinen Nachnamen) ist ein Klassenkamerad von Tsukumi. Er ist recht nebensächlich ud kommt nur nochmal im zweiten kurz vor - was ich echt schade finde. Denn ich fand, er war irgendwie greifbar und interessant und mit ihm hätte es nochmal spannender werden können - weil ich das Gefühl hatte, dass er auf Tsukumi steht. schulterzuck

 

Tsukumis ältere Schwester Takako Yoshino ist bildhübsch und machte auf mich den Eindruck als seie sie sehr beschäftigt. Ich mochte sie, auch wenn sie zu Beginn eher als negativ auffiel. Ich finde sie hat einfach was. Sie hatte immer eine Art geheimnisvolle Aura um sich herum. Das machte sie sehr interessant.

Haruka Kamijo ist der kleine Bruder von Shizuka. Er kommt gegen Ende der Geschichte vor, beziehungsweise im 7. Kapitel. Er war von Anfang an sehr cool und interessant. Ich mochte seine distanzierte Art. Ich mochte auch was dank ihm bei seinem Bruder ausgelöst wurde. Das war spannend. :D

zum Inhalt

Ein sehr guter Manga, der sich innerhalb weniger Minuten lesen lässt. smile

Tatsächlich habe ich den Manga schon mal irgendwann angefangen zu lesen. Das ist aber schon eine ganze Weile her. Und ich meine auch, dass ich ihn zu Ende gelesen habe. Denn mir kommt so ziemlich alles bekannt vor. :D

 

Komme ich aber jetzt etwas detaillierter zu den einzelnen Bändern.

BAND I Einblenden
BAND II Einblenden

Noch eine kleine Randinfo:

Dass ich den Manga gelesen hab hatte den Grund, dass ich den zuerst gelesenen Manga (Liebessturm - war ein Einzelband) sehr schön fand. Nun ist der hier nicht wirklich super, aber auch nicht schlecht. kuss

 

Aber macht euch gern (ich bitte geradezu dazu) selber ein Bild. Ich bin nicht immer der beste Maßstab. Schließlich ist alles was ich hier auf meiner Homepage reviewe einfach nur MEINE Meinung die ich niemandem aufdrücken will, sondern nur weiter geben möchte. smile

 

Und zum Schluss werde ich noch mein Ranking der zwei Bände notieren und ein Fazit aus ihnen ziehen:

Band 1: Gut

Band 2: Gut

Mein Fazit: Gut