Azhagiya Tamil Magan

Vijay als Guru/Prasad
Shriya Saran als Abhinaya
Namitha als Dhanalakshmi
Santhanam als Muruga
Sathyan als Gurus Freund
Sayaji Shinde als Sait
Ashish Vidyarthi als Anand Chelliah

Guru lebt friedlich in Chennai und kann sich nicht beklagen. Allerdings beginnen bald sich einige Szenen in seinem Kopf zu bilden, die ihn während er diese Bilder sieht, zum Schwitzen bringen. Außerdem treffen diese Sachen auch wirklich bald darauf zu. In seiner neusten sogenannten Vision sieht er wie er Abhi, die Frau in die er sich verliebt hat, eigenhändig umbringt. Was hat das zu bedeuten?

Review

zu den Stars

Ihr wisst, was ich schreiben will, also beginnen wir einfach. :D

 

 

Vijayaugen Der Mann schafft es, egal ob er mich auch ein wenig überraschte hier, dass ich ihm schmachtend zu sehe, wenn ich ihn in einem Film sehe. Ich mochte ihn hier, komme was da wolle. Und ich werde auch nichts schlechtes sagen (können!). Nein, Spaß bei Seite. Er hat hier gut gespielt. smile

 

 

Neben ihm hab ich Shriya Saran noch nie gesehen und ich weiß auch nicht, ob sie außer diesen noch andere Filme zusammen gedreht haben. Wenn ja, werde ich es erfahren. Wenn nicht, dann hab ich bis her immer gut drauf geachtet wer mit ihm spielt. zwinker Aber ich fand sie hier ziemlich gut, muss ich sagen.

 

 

Namitha hatte jetzt keine große Rolle, aber eine so süße Rolle, dass ich sie erwähnen möchte. Ich fand sie ganz… ja, was eigentlich? Sie hatte keine Rollenbeschreibung. Sie kam vielleicht 5-10 Minuten vor (den Song mit gerechnet!). schulterzuck Und dennoch war sie irgendwie knuffig.

 

 

Andere wie Ashish Vidyarthi (Ghilli) und Sathyan (Nanban) fand ich in ihren Rollen sehr gut, auch wenn ich jetzt beim Review krass gegen die Stirn schlagen musste, warum mir Erster so bekannt vor kam und ich es nicht sah und bin überrascht, dass Zweiter mir gaaar nicht auffiel. lach2

zum Inhalt

Ein guter, unterhaltender aber auch recht schräger Film.

Die Stars (oder eigentlich „der Star“) hat es natürlich geschafft, dass ich den Film komplett gesehen hab. :D

Inhaltlich ist der Film nett, aber er reist mich nicht völlig vom Hocker. Ich hab glaub einfach nur viel mehr erwartet, weil ich das Gefühl hatte, dass der Film sehr gehypt wird/wurde.


POSITIV
Ich mochte Guru. Und ich glaube es ist sehr aussagekräftig, wenn ich das so schreibe und vor allem zu Beginn meines positiven Reviews.
Warum nenne ich einen Charakter? (1) Warum sage ich nichts zu der Story? (2) Wann hab ich diese Meinung notiert? (3)
Ich gebe Antworten!: 1. Weil die zu Beginn des Filmes noch nicht klar waren*. 2. Weil mir nichts anderes zuerst ein- und auffiel.  3. Während ich den Film bereits eine halbe Stunde gesehen hab, oder etwas länger?

*Das fand ich nicht schlimm. Das könnte eben negativ geklungen haben. Aber ich fand es hier im Film fast etwas
spannend. Denn ich empfand den Anfang als sehr interessant und unterhaltend. Auch, wenn ich mit einer Wendung gerechnet hab (es handelt sich hier nunmal um einen Tamil-Film) habe ich diese pure Romance genossen.
Und auch die Szenen mit Gurus kleiner Nachbarin*.
Kann man eigentlich, wenn man in einem Text bereits ein "*" verwendet und es „erklärt/aufgelöst" hat ein neues allein stehendes „*" verwenden oder muss man dann dennoch 2 verwenden? kopfkratz

Die absolut gelungene Musik unterhält den Film und mich so sehr, dass er eine der Gründe war warum ich den Film gerne gesehen habe. smile
Ich sage unten natürlich noch mehr dazu, aber die Musik hat einfach ein extra Absatz/Lob verdient. verliebt

Zwar war die Wendung gegen Ende irgendwie fast zu erwarten oder zu erahnen, aber es war dennoch cool.
Und mit cool meine ich süß. smilesmile
Und mit Ende meine ich Ende**! silberblick

NEGATIV
*Zu Gurus kleiner Nachbarin, oder eher allgemein zum Verlauf des ersten Teils, möchte ich noch etwas los werden.
Leider bin ich nicht nur positiv zum ersten Teil gestimmt. Es gibt viele Wendungen. So viele, dass ich es sehr unglaubwürdig , unnötig und übertrieben finde. Und das ist echt etwas schwer zu ertragen.

**Ich will nur aufklären, dass ich mit der Wendung kurz vor der aller letzten Wendung eher nicht klar kam. Nicht, weil ich sie nicht gut finde, sondern weil ich sie (wie in vielen anderen Filmen) zu abprupt finde. tutmirleid

Mich stört es UNGEMEIN wie Vijay im zweiten Teil spielt. Sehr überdreht, sehr unrealistisch.
Wenn ihr euch fragt was ich meine: seht den Film, dann wisst ihr was ich meine. zwinker

Ja, ich weiß ich darf nichts erwarten was Technik angeht in indischen Produktionen. Aber wie hier in machen Kampfszenen (gegen Ende) gearbeitet wurde wer einfach traurig... einfach unecht und mega schlecht gemacht. Diese Zuckerrohre... was war das? davonlauf


Okay, komme ich zum Schluss: Der Film ist sehenswert, gelungen, hat super Musik und schafft es einen zu unterhalten.

Ich könnte ihn jedoch nicht als absolut genial betiteln, ich selber bin sogar etwas enttäuscht nachdem ich das Gefühl hatte es ist ein recht gehypter (und demnach guter habsdochesagt) Vijay-Film...

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

A. R. Rahman! Muss ich noch was sagen? Ja? Schande über euer Haupt. Dieser Mann macht einfach nur geniale Soundtracks. Und hier beweist er es aufs Neue. Ich finde den Soundtrack HAMMER! ganzdolllieb

 

Ellappugazhum
Seit dem ich Fan von Vijay bin und eben alle Sundtracks und Videos von ihm gesuchtet hab ist der Song auf meinem i-Tunes Konto und ich habe ihn regelmäßig gehört. Dieser Song klingt wie eine reine Homage an Vijay, an A. R. Rahman und an einfach alles. Der Song ist soooo atemberaubend gut. Hammer. Man muss ihn einfach mal gehört und eingeatmet haben. verliebt Diesen Song spürt man im ganzen Körper! anbet

 

 

Kelamal Kaiyile
Mit Nee Marilyn Monroe war er einer der ersten Songs, allerdings nicht so wie der andere als komplett der ersten Songs im Tamil Bereich. Eher als ich mich mehr mit Vijay beschäftigte. Der Song ist wundervoll, wunderschön und einfach nur toll. :D

 

 

Maduraikku Pogathadee
Zwar muss ich gestehen, dass der Anfang bei mir eher etwas schwach ankommt, aber der Song ab einer gewissen Zeit an Fahrt aufnimmt und mir ziemlich gut gefällt. Aber vermutlich könnte er der eher schwächste auf dem Album sein. angst(hat sie nicht gesagt!)

 

 

Nee Marilyn Monroe
Der Song war einer meiner aller ersten Tamil-Songs überhaipt, daher muss ich den Song lieben. Also, naja, eigentlich nicht, aber ich tue es dennoch. Der Song ist wahnsinnig cool, sehr witzig irgendwie und auch sehr eingängig. Ich finde ihn wirklich klasse. daumenhoch

 

 

Ponmagal Vandaal
Ahhhh, ebenfalls ein genialer Somg. Ich kann gar nicht sagen wie ich vor dem Rechner sitze und einfach aufstehen will um zu tanzen und den Song einfach in meinem Blut gleiten lassen will. Ich brauch den englischen Part hier eher weniger, aber der Song ist dennoch genial. top

 

 

Valayapatti Thavile
Dieser Sound, dieser Rhythmus. Ich gehe darin völlig ein/auf. Soooo herrlich. Wieder will ich nichts anderes als zerfließen. Ein wundervoller Song, der Spaß macht sowohl beim Hören, als auch beim sehen des Videos. Grandiose Arbeit. happy2