Winner

Prashanth als Sakthi
Kiran als Neelaveni
Vadivelu als Kaipulla
M. N. Nambiar als Velayutham
Vijayakumar als Sathyamoorthy
M. N. Rajam als Sivagami
Riyaz Khan als Kattadurai
Raj Kapoor als Vaira Kannan

Shakti ist ein Draufgänger und verbringt viel Zeit mit Schlägereien. Seiner Mutter ist das nicht geheuer und daher möchte sie, dass er in ihr Heimatdorf geht um dort seine Großeltern kennen zu lernen um mal nicht immer nur ans Kämpfen zu denken. Tatsächlich gelingt ihm dies und nicht nur das, er verliebt sich sogar. In Neelaveni, die allerdings einem anderem versprochen ist.

Review

zu den Stars

Allgemein war die Besetzung ganz gut, aber ich muss sagen, dass ich den Film nicht wegen ihnen gesehen hab.

 

 

Prashanth war ziemlich gut muss ich gestehen. Ich hab ihn bereits in Jeans gesehen und fand ihn hier mit Bart ziemlich cool. Wie krass alt er mit Bart aussieht, aber nicht schlecht. zwinker Hatte etwas von Jackie Shroff. lach2 Er war echt toll hier. daumenhoch

 

 

Zu Kiran kann ich nichts sagen. Sie war da, aber ihr Schauspiel hat mich überhaupt nicht begeistert. Ich hab sie ertragen, konnte aber nicht sagen, dass ich sie richtig authentisch fand - und sie hatte viele Möglichkeiten! tutmirleid

 

Andere wie Vadivelu (Chandramukhi) und Vijayakumar (Deepavali) empfand ich als sehr angenehme Nebencharaktere. Ersten kennt man in seiner Rolle als Komiker, zweiten eher als den dramatischen Vater. Sie haben also alles richtig gemacht. smilesmile

zum Inhalt

Ein recht gelungener, aber auch kein krass guter Film. smile

Trotz, dass ich nicht zu allen Stars etwas positives sagen konnte zwinker fand ich sie mit am Besten. Was nicht heißt, dass der Film schlecht ist, aber komme ich doch besser zum Begründen, denn ich kann kaum mehr zu den Stars sagen als das was ich oben sagte und das sie halt wirklich besser waren als die Story. Was ja demnach dann was positives ist. kuss

Ich sage kurz warum ich den Film gesehen hab, nicht, dass ihr euch wundert, denn ich sagte ja, dass oben die Stars nicht der Grund waren, aber eben sagte ich auch, dass die Story nicht gut war.
Der Grund war... ganz einfach..., weil ich einen W-Film brauchte. Somit musste ich durch den Film durch, so wie bei Zamindar. Aber glaubt mir, mir ist es hier viel besser gelungen. zwinker

Gott sei dank gab es W-Filme mit Untertitel!
Zuerst wollte ich den 2016 erschienen Film Wagah sehen und hatte mein Review auch schon schön vorbereitet, doch dann meinte YouTube mich zu verpäppeln. Denn es steht, dass er mit deutschem Untertitel ist (nicht im Titel, nein, sondern tatsächlich von YouTube selber angegeben - und das entspricht meistens mehr der Wahrheit als andere Infos). War er aber letztendlich nicht. doesen Und darauf, noch ein Film ganz ohne Untertitel zu sehen (wie bei Zamindar), konnte ich getrost verzichten. Ich wäre vermutlich auch eingeschlafen, denn ich hab ihn erst gegen kurz nach 23.00 Uhr angefangen.
(Grund 2 warum ich diesen Film hier gesehen hab! smilesmile)

Jetzt aber wirklich zum Inhalt...
Den ich auf der einen Seite sehr schön fand, aber auf der anderen Seite - die leider überwiegt - sehr geklaut.
Er ist vorhersehbar, hat viele Szenen aus anderen Filmen geklaut (bei einem Song zum Beispiel und das Ende wirkt sehr nach einem Bollywood Film). Aber wer weiß, vielleicht darf man das ja. Kollywood ist ja schließlich nicht Bollywood. zwinker))

Was mir direkt zu Beginn des Filmes aufgefallen ist sind... ihr dürft raten -
Genau! Die Kampfszenen!
Die waren super überzeugend! Nicht! doesen
Und warum muss eigentlich fast jeder Kollywood oder Tollywood Film mit Kampfszenen anfangen? austick langeweile

Es geht nach dieser schönen Kampfszene recht typisch weiter. Die Mutter des Star-Kämpfers macht sich Sorgen und wird theatralisch, damit er sich was anderes sucht. Am besten in ein anderes Dörfchen reist, dort seine nie getroffenen Großeltern kennen lernt und zur Vernunft kommt.
Klar! Das passiert dann auch.. und das wird sicher helfen! augenroll
(Boah, bin ich heute sarkastisch...)

Und in diesem Dorf trifft er seine große Liebe!
Aber... natürlich darf er sie nicht lieben, weil
-sie vergeben ist
-sie einem anderem versprochen ist
-sie ihm nicht ihre Liebe gesteht
-sie einer kriminellen Familie angehört
-sie reich ist und er arm
*entsprechendes bitte ankreuzen! smilesmile
In der Tat treffen einige Dinge davon zu. Und zwar ganze vier davon. Mal abgesehen davon, dass es sicher noch mehr Punkte aufzuzählen gäbe.

(Sollte ich je YouTube-Reviews starten muss ich das mit einbauen! smilesmile)

Ich will aber nicht all zu gemein sein, denn ich gebe zu, dass ich einiges ganz toll fand.
Darunter zählen...
Ähm...!
Nein, kleiner Scherz!
Darunter zählen Prashanth, den ich echt überzeugend fand. Einige der Szenen zwischen den zwei Hauptcharakteren, weil sie sehr authentisch wirkten und gut gespielt waren. Die lustigen Szenen durchaus auch lustig und nicht cringe waren. zwinker

Der Film war ganz okay, aber wirklich nicht Weltklasse. Konnte nett unterhalten aber war auch ab und an mit Szenen bestückt die ich schonmal wo anders wo gesehen hab - was ich eigentlich eher als ein No-Go betrachte.

Dennoch kann ich - trotz meinen nicht so netten Worten - dem Film keine schlechte Bewertung geben. Denn er war ein typischer indischer Film. Nicht schlecht, nicht übertrieben gut. kuss

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Insgesamt ist der Soundtrack nicht ganz nach meinem Geschmack, doch es gibt den ein oder anderen netten Song.

 

 

Endhan Uyir Thozhiyae
Unerwartend schöner Song. Könnte natürlich mit an Udit Narayan liegen, dessen Stimme ich sehr gern höre. Oder an den schönen Sounds. Wer weiß! zwinker

 

 

 

Engirundhai
Ich find den Song ganz nett und sehr romantisch, jedoch recht kurz um ihn so richtig einzuschätzen. schulterzuck

 

Kozhi Kokkarra
Wie man einfach die Stimme von Udit Narayan erkennt, wenn man sie kennt. :D Ich höre ihn sooo gern. Ich mag den Sound des Songs hier, aber so richtig will er mich dann doch nicht berühren. Der typische Tamil-Sound gefällt mir aber wirklich sehr. daumenhoch

 

 

Mathapoo
Wahrscheinlich lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ich würde mal sagen, dass das der Beste Song auf dem Album ist. Ich find er hat was. Einen schönen Rhythmus, schönen Sound und gute Stimmen. top

 

Mudhal Murai
Ein sehr interessanter Song, leider erinnert das Video am Anfang super stark an San San Sana von Asoka. Aber der Text ist ein anderer und letztendlich ist es nicht nur von einer Frau gesungen und hat auch noch andere Parts. Sehr schöner Song eigentlich. kuss