Abhishek Bachchan

Steckbrief

Name: Abhishek

Nachname: Bachchan

Geburtsdatum: 05. Februar 1976 (45)

Sternzeichen: Wassermann

Geschlecht: männlich

Beziehungsstatus: Verheiratet

Beschäftigung: Schauspieler

Haarfarbe: Schwarz

Augenfarbe: Braun


Biografie

 

 

Der Sohn von Amitabh und Jaya Bachchan, folgte seinen Eltern als Schauspieler in Bollywood nach. Nach mäßigem Start ab dem Jahr 2000 konnte seine vielgelobte Darstellung eines Gangsters in Yuva im Jahr 2004 viel Aufmerksamkeit erregen, stellte im erfolgreichsten Film des Jahres Dhoom! - Die Jagd beginnt (Dhoom) den Superpolizisten Jai Dixit dar und 2005 stieg er durch gleich vier Hits hintereinander, Bunty Aur Babli, Sarkar, Dus und Bluffmaster! endgültig in die Riege der Superstars auf. 2006 war er in gleich zwei der größten Produktionen des Jahres zu sehen, in Karan Johars Bis dass das Glück uns scheidet (Kabhi Alvida Naa Kehna) und in Dhoom: 2.

Seit dem 20. April 2007 ist Abhishek Bachchan mit Aishwarya Rai verheiratet. Am 16. November 2011 wurden sie Eltern einer Tochter.


Filmografie

 


 


 

 

Gastauftritte und Erzähler-auftritte:

 


Quelle