Loving You

Elvis Presley als Deke Rivers
Lizabeth Scott als Glenda Markle
Wendell Corey als Tex Warner
James Gleason als Carl Meade
Ralph Dumke als Jim Tallman
Paul Smith als Skeeter
Ken Becker als Wayne
Jana Lund als Daisy Bricker
Dolores Hart als Susan Jessup

Die durchreisende Managerin Glenda Markle ist mit der Band um Tex Warner unterwegs. Bezahlt werden sie von einem Politiker der mit ihnen unterwegs ist. In einem der Dörfer treffen sie auf Deke Rivers, der ihnen als Sänger empfohlen wird. Widerstrebend singt dieser für sie. Und er gewinnt direkt die Herzen der jungen Mädchen. Glenda will ihn zu ihrer Truppe dazu holen und schafft es ihn schnell zu überreden. Es dauert nicht lange da macht sich Deke einen Namen unter den anderen Bandmitgliedern und er bekommt großen Rum. Glenda sieht das ganze Geld das eintrudelt und handelt dementsprechend - zur Missgunst vieler der Bandmitglieder.

Review

zu den Stars

Ich fand die Besetzung tatsächlich ziemlich ansprechend und angenehm.

 

 

Fange ich, wie immer, mit Elvis Presley an. Der war hier (in seinem zweiten Film) bereits seeeehr gut und ansprechend. Ich mochte seine Rolle sehr. Ich war teilweise fast etwas besorgt bei manchen seiner Blicke und Reaktionen - ob die nicht zu realistisch waren. Er hat also echt gut gespielt. smile

 

Warum Dolores Hart nur als einer der Letzten aufgelistet wird verstehe ich nicht. Ich finde ihre Rolle wichtig und empfand sie auch nicht als Nebenrolle, egal wie oft/wenig sie erschien. Sie konnte man bereits in King Creole neben Elvis sehen. Oder 'auch', denn der Film hier ist etwas älter. Ich finde Dolores enorm hübsch und auch wahnsinnig sympathisch, so auch hier. zwinker

 

 

Lizabeth Scott und Wendell Corey waren ebenso wichtig und konnten mich absolut von sich überzeugen. Ich hab ihnen gern zugesehen, sowohl neben Elvis als auch nebeneinander. kuss

zum Inhalt

Ein ziemlich unterhaltsamer, süßer und schöner Film.

Und das liegt an so gut wie allen der Stars (was ein komischer Satz!).
Ich fand die Besetzung echt gut, mich haben einige richtig begeistert und ich mochte vor allem die Harmonie zwischen den Stars.

Wenn ich mich nicht täusche… dann habe ich auch diesen Film vorher nicht gesehen. Also bevor ich ihn jetzt gesehen habe. Wenn doch, dann ging er in meinen Erinnerung leider so unter, dass ich mich an nichts mehr erinnern konnte.
Aber ich konnte mich gut auf ihn einlassen und er gefiel mir echt wahnsinnig. top

Ich würde sogar sagen, dass der Inhalt mich ziemlich gut mitgenommen hat, wahrscheinlich, weil er so einfach und gelungen ist. :D


POSITIV
Allein die Einfachheit des Filmes und des Verlaufes unterhielt mich von Anfang an. Man merkt wie unbeschwert er wirkt. Und wie einfach er gemacht ist, um den Zuschauer mitzunehmen.

Natürlich gab es auch Szenen in denen sich die Charaktere schlagen. Aber irgendwie trug das bei mir so zur Unterhaltung bei, dass ich wirklich nicht abgeneigt davon war, sondern eher schmunzeln musste und ich es fast witzig und absurd/unnötig fand. Aber nicht in dem Sinne, dass man es raus lassen hätte können - wobei, das kann man bei solchen Filmen immer… Aber, ja. Ich rede schon wieder zu lang herum.

Es gab sehr süße und romantische Szenen. Auch, wenn sie seeeeehr kurz waren und sich halt wirklich nicht wie solche anfühlten war ich irgendwie angetan. Ich hätte viel mehr davon vertragen, weil ich es von Bollywood und Kollywood so gewohnt bin. Aber manchmal muss man mit dem leben was kommt. smilesmile

Die Songs haben mich waaaaahnsinig unterhalten. Es gibt Songs die kannte ich vorher gar nicht - viele sogar - und da gehören einige dazu, die ich jetzt wahnsinnig gerne höre. In Dauerschleife. verliebt

NEGATIV

Schlecht fand ich sehr wenig. Aber vielleicht, dass Dolores Harts Rolle irgendwie zu kurz kommt. Sie erscheint, sie geht wieder. Es geht fast nur um Elvis - ist auch klar und okay. Aber ich fand es schade, dass zu wenig Unterhaltungen zwischen den Rollen von Elvis und ihr kamen. tutmirleid

 


Komme ich zum Schluss, denn mir fällt auf die Schnelle nichts weiteres (negatives) ein. Und ich will das auch gar nicht, denn der Film hat mich wirklich mitgenommen und das obwohl er älter ist und ich ihn noch nicht gesehen habe.

Aber klar, ich bin vermutlich (ETWAS) beeinflusst, da ich Elvis mag. dumdidum Und, wenn der Film viele seiner Songs erhält ist man natürlich eingelullt. Also vielleicht guckt ja der ein oder andere von euch einfach mal den Film und berichtet mir. kuss

Mein Fazit: Super


zu der Musik

Ich bin überrascht wie positiv der Soundtrack mich begeistert hat. Aus so vielen Gründen. Diese werde ich euch jetzt gleich versuchen näher zu bringen.

 

Got a Lot o' Livin' to Do
Der Song ist verdammt gut und hier einer der Besten in der Tat. Ich kannte ihn vorher nicht… WARTE, WAS? eek Man kann es kaum glauben, aber so ist es. Ich hab ihn vorher noch nicht gehört. Soll es geben, obwohl es hier um Elvis geht. Und daher freut es mich mega, dass ich gerade dabei bin alle Filme von ihm zu sehen. Da kommen Goldstücke zum Vorschein… anbet

 

 

Hot Dog
Ich hab während des Filmes ständig 'hot doll' verstanden und nicht 'hot dog'. Und jetzt macht der Song für mich noch viel weniger Sinn als vorher schon. lach2 Allerdings macht der Song weiterhin Spaß und ist fast schon noch lustiger.

 

 

(Let Me Be Your) Teddy Bear
Ein Klassiker. Und ich wusste nicht, dass der Song in einem Film vor kommt. Ein sooo genialer Song. Ich denke immer an Full House, wenn ich diesen Song höre und meine Augen füllen sich mit Erinnerungstränen (ist mir egal, ob es das Wort nicht gibt!). Ein toller Song, der super schön und süß ist. musik3

 

 

Lonesome Cowboy
Ebenfalls ein Song den ich vorher nicht kannte und es bereue. Der Song ist verdammt gut. Man muss sich auf ihn einlassen, aber dann berührt er einen und lässt einen mit einem tollen Gefühl zurück. Ich mag den Song, er hat einfach was und er macht wirklich Spaß. ganzdolllieb

 

 

Loving You
Im Film ist das der ruhigste Song und er hat irgendwie was. Er kommt nicht an die drei zuletzt genannten, aber irgendwie ist er einfach berührend. Auch, wenn ich nicht immer auf die schmalzigen Songs in Elvis Filmen stehe. Hier passt er und ich mag halt auch die Lovestory hier, daher ist er bestimmt für mich gut zu ertragen.

 

 

Mean Woman Blues
Also entweder kenne ich den Song, oder es gibt einen Song der einfach nur wahnsinnig ähnlich klingt. In Full House singt Jesse (John Stamos) dieses 'She's mean at me' auch, ober widerholt das in einem gewissen Part sehr oft, sodass ich zweifle. Ich liebe das Lied von Elvis aber dennoch, weil er dieses 'she's mean at me' sooo gelungen singt. smile

 

 

Party
Elvis macht aus dem Refrain einfach was total geniales. Ich finde seine Art das 'let's have a party' zu singen so gelungen, dass es einfach zum Tanzen anregt und wirklich gute Laune macht. Ein toller Song, der irgendwie super in den Film passt. daumenhoch