Mersal

Vijay als Vetrimaaran, Maaran und Vetri
Nithya Menen als Aishwarya Vetrimaaran
Samantha als Tara
Kajal Aggarwal als Anu Pallavi
S. J. Surya als Daniel Arockiyaraj
Vadivelu als Vadivu
Sathyaraj als DC Rathnavel
Kovai Sarala als Sarala
Hareesh Peradi als Arjun Zachariah
Sathyan als Maniya

Maaran soll an den Fällen der vermissten Ärzte schuld sein. Als er vor dem Polizisten sitzt und dieser seine Aussage hören will, erzählt Maaran seine Geschichte. Eine Geschichte über Loyalität, Missbrauch der Rechte der Menschen und über die wahre Geschichte dieser vermissten Ärzte.

Review

zu den Stars

Ich war ultra begeistert von den Stars, besonders von einem! hehe

 

Vijay war einfach... ich bin wirklich sprachlos. Ich bin eh verrückt nach ihm. Das hier ist auch mein 5. Film in Folge von ihm - und derzeit der neuste (wobei, wenn das Review on kommt stimmt das nicht mehr ganz, dann ist schon Sarkar raus!)! Er war hier einfach... anbet

 

 

Die erste Frau die ich erwähnen werde ist Kajal Agarwal. Sie war ganz gut, aber nicht die beste meiner Meinung nach. Aber dafür im besten Lied als Partnerin! verliebt

 

Samantha Akkineni hab ich glaub noch nicht gesehen - obwohl ich dachte, dass ich sie schonmal neben Vijay gesehen habe. schulterzuck Sie erinnerte mich etwas an Anushka Sharma, was aber voll okay war. Sie war etwas häufiger als Kajal zu sehen, aber nicht viel bedeutender für mich.

 

Zwar hatte ich das Gefühl, dass Nithya Menen eher eine kleine Rolle hatte, aber ich muss gestehen, dass ich sie bedeutender fand. Sie war sehr süß und wirklich gut, außerdem mochte ich ihre einfache und doch schöne Ausstrahlung. smile

 

Sathyaraj hab ich inzwischen in Nanban und (zuletzt) in Thalaivaa - beides neben Vijay - gesehen. Ich hab allerdings nicht mehr wirklich in Erinnerung, dass er bei Nanban mit machte, doch kam er mir nachdem ich erst davor Thalaivaa gesehen habe sehr bekannt vor! zwinker Er war hier sehr gut und ich mochte ihn sogar ein bisschen.

 

 

Meiner Meinung nach hat S. J. Surya ein bisschen was von K K Menon. Ich fand ihn hier schön böse und richtig glaubwürdig. Er hat mich mit seiner bösen Ader nicht gestört, es war zum Film hin völlig angemessen.

 

Andere wie Vadivelu (Aarya) und Sathyan wurden ihren kleinen Nebenrollen völlig gerecht. Erster hab ich jetzt schon oft gesehen, Zweiter viel mir direkt auf, weil ich ihn auch aus Nanban kenne. Sie wirkten hier als gute Begleiter und waren alles andere als in komischen Rollen (wie man es von Vadivelu eigentlich kennt) zu sehen. smile

zum Inhalt

Ein wirklich guter, super gelungener, enorm fesselnder und richtig spannender Film.

Ich könnte noch mindestens zwei Romane zu den Stars schreiben, wenn ich wollte und ich euch nerven möchte.
Aber das möchte ich nicht. Somit halte ich mich kurz.
Der Film lebt allein wegen Vijay, der Mann dominiert sooo dermaßen und dann auch noch auf eine schöne und tolle Art und Weise, dass es schon fast beängstigend (befriedigend!) ist. :D
Kein Scherz, empfinde ich wirklich so.

Vorweg möchte ich mich darüber freuen, dass ich den Film sehen konnte.
Wer hätte es gedacht?, dank Netflix! großeaugen
Sicherlich weil der Film unerklärlich gut ist, aber wer weiß... wäre es nicht schön, wenn man das noch etwas ausweiten könnte und weitere neue und alte Vijay-Filme dort hochladen würde? Ich würde sie alle sehen! verliebt
Ich träume dann mal weiter davon, schreibe aber natürlich das Review fertig! kuss

Inhaltlich ist der Film sooooohooo gut.
Mal völlig anders. Zwar nicht klassisch Thriller-mäßig, aber es kommt dem schon nah.
Ich wusste bis zum Tag an dem ich den Film gesehen habe nicht, dass es ein Thriller ist, nur das er wahrscheinlich Actionszenen beinhalten wird. Aber Wikipedia hat mich dann noch informiert.

Der Film hat ein schönes Erzähltempo und kann sich durchaus als sehr gelungen betiteln lassen. Ich find es klasse, wie die Charaktere nach und nach beschrieben werden und auftauchen. Auch wenn es mir insgesamt zu viel immer wieder neu auftauchende Personen waren. Und damit mein ich nichtmal die Frauen - im Gegenteil. Ich fand eher so komisch, dass die Gegenspieler von Vijay so undefinierbar nacheinander auftauchten.
Ich kann es nicht wirklich beschreiben und verwirre euch jetzt sicherlich nur, daher belasse ich es einfach dabei.

Ich hab zu Beginn damit gerechnet, dass der Film mir nicht gefallen könnte. Aber
1. Vijay spielt mit smilesmile
2. er ist sooo gut gedreht, die Szenen, die Farben, die Kameraeinstellung, wie gut alles in Szene gesetzt wurde, wie gut die Stars waren wow
3. inhaltlich konnte der Film mich einfach richtig fesseln und mitnehmen. anbet

Ich bin wirklich einfach hin und weg.
Und das sag ich nicht einfach so. Der Film begeistert in so vieler Hinsicht. Er ist einfach nur gelungen und wirklich sehenswert.

Ich will auch gar nicht weiter über den Film schwärmen, ich werde das Review jetzt einfach so belassen und euch bitten ihn selber zu sehen und euch ein eigenes Bild zu machen. Vielleicht seht ihr es ja ganz anders. schulterzuck

Ich jedoch komme ich einfach nicht darüber hinweg, dass der Film soooo gut ist.
Er gehört nun offiziell zu einen meiner Lieblingsfilme! besserwisser

Mein Fazit: Top


zu den Songs

Das komplette Album ist so gut geworden. Da hat A. R. Rahman wieder ein kleines Meisterwerk geschaffen. Ich finde alle Songs gut, eines liebe ich über alle Maßen und die anderen feiere ich ebenso. verliebt

 

 

Aalaporaan Thamizhan
Sehr gefühlvoll, sehr interessant. Ist fast ein Song bei dem man Gänsehaut bekommen könnte. Ich mag es wie er nach 30 Sekunden an Power aufnimmt und dann immer besser wird. daumenhoch Er macht richtig Spaß!

 

Maacho
Ich liiiiieeeebe diesen Song. Der lief bei mir, als das Album raus kam, rauf und runter. Gott, es ist so ein wundervoll und starkes Lied. Ich kann es gar nicht beschreiben wie gut ich es finde. Eines der Besten Lieder aller Zeiten. Dieser Sound, diese Melodien... einfach alles! Sooo gelungen! anbet

 

 

Mersal Arasan
Der Song macht richtig, richtig Spaß. Wenn man am Anfang diese Kinderstimmen hört will man aufstehen und mit tanzen. Der Song ist unglaublich gut. Ich mag ihn total. Richtig gut. Super gelungen und genauso gesungen. top

 

 

Neethanae
Wunder- wunderschön gesungen. Besonders wenn man Shreya Ghoshal zu Beginn hört. Und dann kommt A. R. Rahman! ohnmacht Ich höre ihn sooo gern. Dieser Mann hat eine wundervolle Stimme. verliebt