Kuruvi

Vijay als Velu/Vetrivel (Kuruvi)
Trisha als Devi/Radhadevi
Vivek als Ops
Suman als Kocha
Ashish Vidyarthi als Konda Reddy
Manivannan als Singamuthu
Saranya Ponvannan als Kochas Frau
Nassar als Raj

Nachdem der Kriminelle Kocha, Arbeiter aufs grausamste foltert und schuften lässt droht ihm einer der Arbeiter, dass dessen Sohn kommen wird um sie zu retten. Dieser Sohn ist natürlich niemand geringeres als Velu, der sich als Courier (im tamilischen Kuruvi) schließlich zu den Arbeitern schleusen lässt. Auf seinem Weg begegnet er Devi, die sich bei einer unerwarteten Rettungsaktion direkt in ihn verliebt.

Review

zu den Stars

Ich war mit der Hauptbesetzung sehr zufrieden, alle anderwn haben mich aber auch kaum interessiert...

 

 

Vijay war sehr gut in seiner Rolle, aber vermutlich sag ich das zu jeder seiner Rollen. Und dennoch, er war hier halt auch wiedeer etwas jünger, aber dennoch einfach er und sehr gut. Ach, ich sag einfach nichts mehr, denn ich lieb ihn ja. Auf meine Meinung braucht man keinen wert legen.

 

 

Neben ihm hab ich Trisha schon in Ghilli gesehen. Dort gefiel sie mir neben ihm aber um Meilen besser als hier. Ich gehe auch unten mehr darauf ein, warum. Aber hier nur so viel: Sie kam zu wenig vor, hatte zu viel neben ihm zu schaffen.

 

 

Andere wie Ashish Vidyarthi (Bichhoo) und Suman (Endukante... Premanta!) waren ganz interessante Nebecharaktere. Wobei ich neben Vijay niemanden gebraucht hätte, der Man ist irgendwie oft einfach ausreichend. :D

zum Ihnalt

Ein recht gelungener, wenn auch (für mich!) irgendwie schwer zu greifender Film

Ich hab ihn mal wieder allein seines Stars wegen gesehen. Alle anderen und alles andere hätten mich glaub nie getrieben dazu in den Film hinein zuchauen -geschweige denn ihn zu Ende zu sehen.

Inhaltlich ist deer Film sehr eunfach, sehr uninteressant und sehr schwach. Ich finde er kommr kaum aus sich raus.


POSITIV
Wenn ich hier irgendetwas nennen muss, dann ist das zum einem Vijay. Dem ich einfach jede Rolle zu raue. Und auch, wenn er mal wieeder ein Action-Held war, war er doch absolut überzeugend. Er bringt seine Dialoge überzeugend rüber. Er bringt immer Humor mit ein, er ist einfach wahnsinnig talentiert.

Außerdem gibt es da noch ein zwei Songs, die sehr gelungen sind. :)

NEGATIV
Aber snst ist mir der Film eher negaziv aufgefallen. :(
-Und das bei einem Vijay-Film *mein Herz blutet*

Ich habe den Film über eine Woche gesehen. Könnte daran liegen, dass mein Bavy krank war, dass ich wieder arbeiten war und abends nach dem ins Bett bringen eine Frühstückbox fpr die große machen, selber duschen und eben irgendwie alles andere im Haushalt noch fertig machen musste…

Aber es könnte auch schlicht daran gelegen haben, dass der Story jeglicher Reiz fehlte. Ich will nicht sagen, dass der Inhalt langweilig war – war er nicht…

Mir fehlte in erster Linie viel mehr Liebe in der Liebesgeschichte. Wo war Vijay verliebter Blick? Wo war üerhaupt dieses 'er verliebt sich'?
Wenn jemand es drauf hat sic auf den ersten Blick zu verlieben, dann er! Aber heut zu Tage wird das ja irgendwie auch wenifer in Filmen. Daher hab ich Hoffnung bei den älteren… wurde hier demnc vollends enttäuscht! :(

Und mir sind viele kleine Details aufgefallen:
Diese Auftritte der Tamil-Stars, oder auch Telugu Stars immer!
Wer bitte kommt aus dem Abwasser hochgeschossen? Wer? Sie meinten ernsthaft, dass Vijay da unten gearbeitet hat und dann fliegt da der Kullideckel hoch und er kommt mit ner Ladung Wasser da raus…?

Und oft auch das einsetzen der Songs. In Szenen die gerade geschehen. Warum wird gekämpft, oder eben weg gelaufen, zur sich versteckenden Frau gefilmt und diese denkt verliebt an einen Song in dem sie mit dem Helden tanzt? Immerhin ging es danach nicht direkt in der Szene weiter. Aber es war dennoch absurd.

Und dann diese typische One-Man Show. Der Film ist älter, daher find ich es vermutlich schrecklich. Aber es nervte wirklich. Warum muss es immer nur der Held allein mit ultra vielen Männern aufnehmen und alle besiegen. Ich bin ja eh kein Fan von Kampfszenen, aber… ja, hier war es dann wieder etwas 'to much'.


Komme ich besser zum Ende. Es hat ja keinen Sinn. Und vermutlich könnt ihr es euch auch schon denken: Ich schaffe es nicht den Film zu loben (trotz Vijay).

Und tatsächlich ist er (Vijay!) der einzige Grund warum ch Fans von ihm sagen würde seht ihn ruhig an. Ich selber war eher gelangweilt, aber vielleicht lag es an den englischen Untertitel durch en ich mich qüälen musste), oder es lag daran, dass ich zu lange am Film saß. :(

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Ein zwar angenehmer Soundtrack, der den ein oder anderen seeeehr guten Song hat, aber im Gesamten eher für ein ganz nett recht.

 

 

Dandaana Darna
Ein sehr sehr simpler Song. ER weist gesanglich gar nicht so viel auf, aber ich finde er ist was das Video angeht sehr gelungen. Ganz besonders wie Vijay tanzt ist irgendwie mega fesselnd. Diese Schritte sind nicht von dieser Welt.

 

 

Happy New Year
In de Tat ist es befremdlich, dass der Song heißt wie er heißt, aber ich höre den Text gar  nicht im Song. An sich ist der Song sogar ziemlich süß und nett. Das einzige was stört sind die Rap-Passagen. Richtig nervig, da kommt der Song gar nicht richtig an. :/

 

 

 

Kuruvi Kuruvi
Tatsächich gefällt mir hier nur diese 'Kurvuri Kuvuri', alles andere ist mir irgendwie zu viel Adrenalin, Action und andere Art Power. Einfach nicht meines. :(

 

 

Mozha Mozhannu
Irgendwie kommt der Song nicht bei mir an. Er ist nicht super schlimm, aber irgendwie doch recht anstregend. Schwer zu beschreiben. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, aber es ist wie es ist. Ein schwacher Song. :(

 

 

Palaanadhu Palaanadhu
Der Song ist einer der wenigen die ich vom Film kannte bevor ich en Film gesehen hab. Oder eher einer der, die halt gut sind und ich sie somit vorher schon gern gehört hab. Damit habt ihr meine Meiung: Ich mag den song, er hat echt Power, macht total Spaß und ist irgendwie kätschig. <3

 

Thaen Thaen Thaen
Dieser Song ist einer der ersten Tamil-Songs die ich gehört hab und vermutlich der erste Song den ich von Vijay gehört hab (oder jedenfalls einer der ersten von ihm). Ich liebe diesen Song, endlich kann ich den Film zum Song sehen. Der Song hat mich sehr schnell begeistert… <3 Mit das coolste am Song ist ja auch, dass Udit Narayan einfach Tamil singt.