Mass

Akkineni Nagarjuna als Mass/Ganesh
Jyothika als Anjali
Charmy Kaur als Priya
Raghuvaran als Satya
Rahul Dev als Seshu
Prakash Raj als Durga Prasad
Raghava Lawrence in einem Gastauftritt im Song "Mass"

Mass kommt nach Vizag (Andhra Pradesh) auf der Suche nach einer Wohnung und trifft auf einen Rikschafahrer, der ihm anbietet bei ihm zu wohnen. Als er ankommt wird er von Studenten eher unsanft willkommen geheißen und seine  Nachbarin, Priya, wiederum verguckt sich bei der ersten Begegnung in ihn. Dass er seine eigenen Beweggründe hat in Vizag zu sein wird recht schnell klar, als er von Leuten erfährt die von einem gewissen Satya angeheuert werden, Unruhe stiften und Mass nicht zurück schreckt sich diesen zu stellen - obwohl alle Bewohner vor Satyas Leuten flüchten.

Review

zu den Stars

Angenehme, inzwischen bekannte (für mich!) Besetzung die ich tatsächlich gut ansehen konnte.

 

 

Natürlich war Jyothika wieder seeeehr gut. Egal, ob der Film von 2004 ist, sie hat einfach schon immer irgendwas gehabt, dass mich absolut mit genommen hat. Aber wahrscheinlich könnte sie auch richtig mies spielen und ich würde mich dennoch freuen und sie feiern. *augenzu*

 

 

 

Akkineni Nagarjuna hab ich bis her noch nirgends gesehen, fand ihn hier aber enorm sympathisch. Fragt mich nicht warum. Seine Ausstrahlung war halt irgendwie angenehm.

 

 

Ich hab mich sehr über Prakash Rajs kurzen Auftritt gefreut. Er kam, hat wen aufgedeckt und war wieder weg. Und dennoch feiere ich ihn hier und irgendwie deswegen. :DD Seine Rolle war irgendwie übertrieben unnötig, aber sie war für mich völlig okay und gelungen. *top*

 

 

Andere wie Raghuvaran (Uyirile Kalanthathu) und Charmy Kaur (Chukkallo Chandrudu) konnten in ihren Rollen sehr berzeugen oder mir auf den Keks gehen. Ersten kenne ich inzwischen aus dem ein oder anderem Film und Zweite werde ich wohl noch mindestens einmal sehen. ;)

zum Inhalt

Ein ganz guter, irgendwie interessanter Film, der aber voller unnötiger und schlecht gemachter Actionszenen war.

Die Stars tun alles um wenigstens die Story an den Mann zu bringen und vom Negativem mal anzusehen. Und das machen sie ganz gut.

Inhaltlich ist der Film nämlich gar nicht verkehrt. Es geht halt einfach nur nicht an, dass mamche Telugu-Filme irgendwas kompensieren müssen. Mit Actionszenen. Dazu noch mit schlechten! Sehr schlechten!!!


POSITIV
Die meisten Charaktere (und dazu zähle ich fast nur die Hauptcharaktere) haben einen gewissen Charme, Tiefgang und strahlen Sympathie und Witz aus. Oder dienen auf jeden Fall zur Unterhaltung und dazu, dass man dem Film folgen möchte.

Ich hab den Film natürlich wegen Jyothika gesehen, aber auch wegen der Songs. Es gibt nämlich zwei Songs die ich vorher in meine 'Jyothika-Playlist' getan hab, weil ich die soooooo unglaublich gut finde. Ich werde sie unten erwähnen, aber hier möchte ich einfach noch sagen, dass der Soundtrack dazu beigetragen hat, dass ich den Film sehen wollte und es unter anderem dank diesen zwei Songs nicht bereut habe.

Außerdem hat der Film etwas, was ich mega toll finde. Outtakes. Ich LIEBE Outtakes, ich könnte mir immer wieder Outtakes zu Filmen, Serien und anderes ansehen. Einfach weil man da was von den Stars erfährt. Dass diese auch nur Menschen und keiner Perfektionisten sind. <3


NEGATIV
Der Film fängt so verrückt/krank, wie einige andere Telugu Filme, an.
Unnötige Kampfszenen, absolut überspielt, überspitzt und unnötig unglaubwürdig. Storymäßig und alles andere ist einfach nur absolut unbrauchbar. Wer zum Guckguck steht auf so was?

Phu. Diese Kampfszenen im Verlauf des Filmes machen es nicht besser.. Ich will mich nicht immer drüber aufregen, aber… ahhhrg. Manno. Warum waren die damals so schlecht? Oder sind es heute teilweise noch? Was soll das? Diese Theatralik im Ganzen. Kämpft und redet dann. Aber macht keine Szene währenddessen. Das wirkt so falsch.
Wie kann man bitte jemandem an den Haaren komplett über sich drüber werfen? Jemandem mit kurzen Haaren!?

Einige Personen sind so verrückt dargestellt. Der Sohn des Bösen… Was bitte soll das? Niemand ist so. Oder?
Ich brauche solche unglaubwürdigen Charaktere nicht.

Für die Dramatik musste man natürlich auch sehr auf Theatralik, Überspielung und Übertreibung achten. Das wurde hier echt gut gemacht. :( Es gab nur wenig Szenen die ich gut und angenehm fand.
Eigentlich schwamm ich immer im Meer eines reinen Chaoses aus wenig Tiefgang, dafür einfach zu viel Überspiel. :/


Komme ich zum Schluss, bevor ich den Film noch weiter fertig mache. Denn sooooo schlimm war er gar nicht. Ich hab ihn nämlich stellenweise sehr genossen und für sehr gut empfunden.

Mit das einzige was den Film runter zieht sind diese Kampfszenen und überhaupt diese (schlechten) Aktionszenen. Ansonsten ist er gar nicht so verkehrt. Die Songs, die Stars, die teilweise nette Story. :)

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

So in allem ist der Soundtrack gelungen, wenn auch nur zwei Songs mir richtig gut gefallen - aber dafür halt wirklich SEHR!

 

 

Indhurudu Chandurudu
Kalpana hat eine so interessante Stimme. Ich verbinde sie total mit Tamil/Telugu. Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass der Song einer der Besten ist, aber er ist irgendwie interessant vom Sound und vom Rhythmus. Muss ihn aber nicht so hören. ;)

 

 

 

Kottu Kottu Kottu
Leider einer der schwächeren Songs. Er sagt wenig aus - hab ich das Gefühl. Ich komme nicht wirklich an den Song heran. Er schafft es nicht mich zu begeistern. :/

 

 

La La Lahirey
Voller Power. Ich würde aber hier ernsthaft sagen, dass es mir fast etwas zu viel des guten ist. Allerdings mag ich dieses 'La La Lahirey' irgendwie sehr. Der Song hat etwas. Ich bin gespannt, wie er mir gefällt, wenn ich ihn im Film dann zum Rest sehe. ;) Aber bis her ist er okay.

 

 

Mass
Ich mag diesen (typischen) Sound des Songs und das Pfeiffen - Letzteres erinnert mich ein wenig an Songs von Sachein. Allerdings ist außer dem Sound nichts an dem Song gelungen. Er sagt mir text-mäßig, gesangsmäßig eher weniger zu. Auch, wenn es nach zwei Minuten ein wenig angenehmer wird.

 

Natho Vasthava
Bekanntlich kommt das Beste zum Schluss und so ist es hier im Album. Denn dieser (und folgender ;)) ist einfach soooo unglaublich toll. Ich hab ihn (wie den anderen) schon vor dem Sehen gehört und als gut befunden. Er ist auch auf meiner Jyothika-Playliste. :DD Besonders gut finde ich ja, dass Udit Narayan (den man eigentlich eher was Bollywood-Produktionen kennt) hier singt. Klasse Song, der mir wahnsinnig gefällt.

 

Valu Kalla Vayyari
Falls ihr nur in den Song rein hören möchtet: Bitte hört ihn weiter. Denn der Anfang ist typisch indisch. Unnötiges rum gesinge, 'gejole'. Aber der Song ist sooooooo wunderschön, so gut, so atememberaubrnd gut. Ich liebe ihn. Er macht sooooo viel Spaß. Ich hatte ihn mir schon vor dem Sehen in meine Playliste gemacht. Soooo ein toller Song. <3