Shehzada

Kartik Aaryan als Bantu
Kriti Sanon als Samara Singh
Paresh Rawal als Valmiki Upadhyay
Manisha Koirala als Yashoda 'Yashu' Nanda
Ronit Roy als Randeep Nanda
Rajpal Yadav als Inspektor Satish Yadav
Sachin Khedekar als Aditya Jindal
Ankur Rathee as Raj
Ashwin Mushran als Kailash Jindal

Als die Krankenschwester bemerkt, dass der kleine neugeborene Sohn der Jindal Familie nicht mehr atmet ist sie völlig ratlos und will ihren Chef kontaktieren. Valamiki, der in der selben Nacht Vater eines Sohnes wurde schlägt der verzweifelten Schwester vor, seinen mit dem Sohn der Jindals zu tauschen. Gesagt, getan. Kaum verlassen sie mit dem tot geglaubten Baby das Zimmer beginnt dieses zu atmen. Und Valamiki nimmt das Kind an sich, weil er will, dass sein Sohn in gutem Hause aufwächst. 25 Jahre später jedoch schlägt das Schicksal zurück.

Review

zu den Stars

Tatsächlich hab ich mich nur über eine gefreut, aber fand alle (bis auf einen!) sehr gut besetzt und hab ihnen gern zugesehen.

Ich verstehe den Hype um Karthik Aaryan absolut nicht. Ich hab jetzt, mit diesem Film herausgefunden, dass der schon seit 2011 aktiv ist. :DD Ich hab vor einem Monat ein Challenge-Video auf YouTube gesehen wo man die Augen der männlichen Stars erraten sollte. Ich hab ihn nicht erraten, weil ich ihn nicht kannte und in den Kommentaren genau das geschrieben und, dass er ja vermutlich ein Neuling ist. 'Ja, seit 10 Jahren!' :DDD Er war hier nett anzusehen und ich mochte seine Rolle die er spielte -aber keine Ahnung ob ich deswegen sagen kann, dass er gut war.

 

 

Kriti Sanon löst auch nichts in mir aus. Wirklich gar nichts. Keinn Hass, keine Liebe. Sie war da, war nett anzusehen, hat ihre Rolle gut gespielt. Aber bis her hab ich in keinem Film ein 'Wow' Erlebnis mit ihr gehabt. Nichts. Tut mir leid, wenn es ein paar gibt die sie mögen.

 

 

Dass Manisha Koirala hier mit spielt wusste ich dank den Songs und es hat mich enorm gefreut sie wieder zu sehen. Wow, ist die Frau in die Jahre gekommen *augenzu* - nicht böse gemeint. Sie hatte eine tolle Rolle, wenn sie auch sehr nebenrangig wirkte.

Ronit Roy und Paresh Rawal (oder wie er geschrieben wird) nenne ich zusammen, weil ich faul bin und ich gern vermeiden möchte zum zweiten ein Bild zu suchen. Denn ich verstehe nicht warum er in sooo vielen Filmen mit macht. Das heißt ja nur, dass manche ihn gern sehen, oder? Ich hasse diesen Mann. Nichts an seinem Schauspiel ist toll, klar er spiekt meist auch noch miese typen, aber um so mehr hasse ich ihn. Ich kann ihm nichts abgewinnen. Erster wiederum war unbeschreiblich sympatisch, autentisch und ja sogar attraktiv. Ich fand ihn sehr toll.

 

 

Andere wie Sachin Khedekar (Guru) und Ashwin Mushran (Fashion) haben sehr gute Rollen, beide hab ich des öfteren schon gesehe und mich daher mehr oder weniger gefreut sie zu sehen. ;) Starke Rollen, die sie gut spielten und sie ich echt nicht missen möchte.

zum Inhalt

Ein richtiger Wohlfühl-Film, wenn da doch nur nicht diese Action-Szenen wären.

Man könnte durchaus sagen, dass das an den Stars liegt/lag. Ich jedenfalls könnte nicht sagen, dass sie schlecht waren und ich den Film nur gesehen hab, weil ich Hoffung wegen der Songs hatte.

Der Inhalt wirkt einfach, vielleicht das ein oder andere Mal schon irgendwo gehört/gesehen, aber wahnsinnig gut und teils realistisch umgesetzt. Nicht, dass ich ALLES als realistisch ansehe, aber…


POSITIV
…es gibt Szenen im Film die sehr glaubwürdig umgesetzt wurden. Ganz besonders gegen Ende. Man erwartet mit etwas bestimtes, weil man eben ein großes Happy-End haben möchte, dass alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Aber eine Sache wird sooo gut gelöst, dass man die Reaktion einfach nur absolut nachvollziehen kann.

Der Film ist ein totaler 'Gute Laune Film'. Und ich hab ihn von Anfang bis Ende sehr genossen. Mit allen Höhen und Tiefen, mit allen Szenen und allen Dingen, die mich eigentlich nerven (und es auch hier taten). Ich hatte aber die ganze Zeit dieses tyische 'Ein richtiger Bollywood-Film, wie man ihn kennt'-Gefühl. <3
Und daher bin ich so mega krass überrascht, dass ich eben (während ich mich weiter über alles zum Film und den Stars informiere) erfahren habe, dass andere es anders sehen. Denn unter der Wiki-Seite von Kartik steht einfach „Der Film war ein kritischer und kommerzieller Misserfolg“! :O What!? Sehe ich gar nicht so.

Allein die Songs sind soooo gut. Alle! Und ich meine das wörtlich! Alle 5 Songs die im Film vorkommen sind einfach toll. Es gab keines das nur 'okay' war. Ich hab den Film auch erst gesehen, nachdem ich 1. gesehen hab, dass er bei Netflix (mit Untertitel ist) und 2. ich wirklich wegen den Songs ein gutes Gefühl hatte. <3

NEGATIV
Was ich nie verstehe ist, dass wenn einer der Charaktere schüchtern ist er es nicht in in den Songs ist. In den Song-Videos sind sie immer sexy und verführerisch/männlich und knallhart. Verwirrend hier im Film. ;)

Fragwürdig fand ich, dass wer 25 Jahre im Koma liegt.
-Oder finde nur ich das verrückt? Gibt es das wirklich? Und ist das nicht dann, wenn die Person wieder da ist für alle absolut schrecklich um wieder damit klar/mit dem Leben klar zu kommen?

Ohhh nein…. Das hat er nicht getan. Wie läuft dieser Mann?
Wow, Theatralik muss gekonnt sein. Ich hab mich weg geschmissen vor Lachen. Da konnte ich nicht ernst bleiben, obwohl die Szene wenig lustig war.
Randeep lag blutend am Boden und Bantu läuft auf ihn zu. Und ich hab gelacht, weil Bantu das ernst meinte, aber lief als würde er währeddessen in Gedanken ganz wo anders sein.

Und welches Auto bremst soooo plötzlich ab, wenn jemand eine Vase davor schiebt? *augenzu* Vor allem, wenn später ein Lastfahrzeug einen Roller überfährt der da die ganze Zeit stand.
UNLOGISCH! Nur fürs Drama! Das muss doch nicht sein. *augenroll*

Ja, es gibt noch etwas das mich störte. Ihr könnt es euch denken. Und ich sage es, obwohl ich weiß, dass der Film ein Action & Drama-Film ist.
Ich fand die Action-Szenen unnötig. Der Film hier hätte von der Story LOCKER ohne Kampfszenen auskommen können. Vielleicht hätte eine der letzten noch okay sein können. Und ich hätte dann sogar ein Auge zugedrückt.
-Ich hab sagar während des Filmes gedacht, dass Karthik ganz klar in Bollywood fehl am Platz ist. Er würde in Tamil- und Telugu-Produktionen besser rein passen, wegen der seeeehr dramatischen Kampfszenen. Jetzt weiß ich, dass die Kampfszenen fast gerechtfertigt sind, denn der Film hier ist ein Remake eines 2020 erschienen Telugu-Filmes, mit Allu Arjun, den es ebenfalls auf Netflix gibt (Ala Vaikunthapurramuloo heißt er).

Logik-Fehler gabs übrigens auch.
Zu Beginn besitzt Bantu eine Schwester. Aber nach der Kampfszene um einen Schal dieser kommt sie niiiiiiieeee wieder vor. Seeeeeehr merkwürdig. Geht sie ins Internat? Warum kommt sie nicht mehr vor?


Somit bin ich aber auch mal durch, komme ich also zum Schlusswort: Ich persönlich finde den wahnsinnig unterhaltsam, witzig, gelungen und wirklich als Popcorn- und Wohlfühl-Film abzustempeln. Ich kann ihn nur empfehlen. Und untermalt und begleitet von richtig guten Songs lässt sich der Film wirklich antun.

Warum andere ihn kirtiseren verstehe ich nicht. Bestimmt wegen den Logik-Fehlern oder vielleicht ja sogar wegen Paresh Rawal (das könnte ich dann sogar verstehen), aber ich bin dafür, dass jeder ihm eine Chance geben sollte. :*

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Der Soundtrack ist der absolute Wahnsinn. Mir gefällt einfach jeder Song! Es ist sooo lange her das das der Fall war (Josh, Devdas). Dank dem Soundtrack hab ich den Film auch direkt gesehen, als er auf Netflix war.

 

 

Character Dheela 2.0
Ich fand den Song schon damals (2011) gut, als er zum Film Ready erschien. Der Remix hier ist aber ebenso gelungen und macht wahnsinnig Spaß. Ein absoluter Party-Song, bei dem man aufstehen möchte und 'ab'tanzen möchte.

 

 

Chedkhaniyan
Uhhhh, der Sound ist soooo gut. Ich finde der Song ist absolut genial. Er macht richtig Spaß. Man möchte gern aufstehen und mit tanzen. Ein wirklich gelungener, unterhaltender und tatsächlich schöner Song. *top*

 

 

Mere Sawaal Ka
Sooooooo ein unglaublich schönes Liebeslied. Ich bin hin und weg. Endlich nimmt mich ein romantischer Sing mal wieder mit. Der Thythmus stimmt, der Sound. Ja, einfach alles.

 

 

Munda Sona Hoon Main
Zwar fängt der Song gar nicht so gut an, aber er nimmt sehr gut Fahrt auf und das gefällt mir. Besonders der Song und der Rhythmus haben es in sich. Der Song macht Spaß und man möchte die Choreografie am liebsten direkt mittanzen. :)

 

 

Shehzada
Das ist der einzige Song der nicht in meiner 'Best of Bollywood Songs 2023'-Playlist ist, von diesem Film hier -und das wird nun geändert. Denn er ist mindestens genauso gut. Allein auch, weil Sonu Nigam ihn singt. Der Refrain ist toll, wie das Wort 'Shehzada' betont wird. <3