Gulaebaghavali

Prabhu Deva als Badri
Hansika Motwani als Viji
Revathi als Maasha
Ramdoss als Munish
Anandaraj als Munishs Boss
Rajendran als Annachi
Sathyan als Mayilvaganam
Mansoor Ali Khan als Nambi
Yogi Babu als Panni

Der Portier eines Briten hilft ihm sein Gepäck trotz Regen auf ein Schiff zu bringen. Der Portier lässt jedoch einen Koffer fallen und zum Vorschein kommen Diamanten. Er steckt diese ein und schickt seinen Vorgesetzten ohne Diamanten ins Schiff. Jahre später sind diese Diamanten immer noch begraben im Dorf Gulaebaghavali und nicht nur Badri ist der Einzige der im Auftrag seines Bosses auf der Suche nach diesen Diamanten ist - zumal er sogar vorher nur eine Statur finden sollte. Schnell verstrickt er sich in eine chaotische Verfolgungsjagd.

Review

zu den Stars

Eine nette Besetzung und ich hab den Film nur wegen Prabhu Deva und eines Songs gesehen.

 

 

Prabhu Deva war sehr gut. Auch, wenn ich hier das erste Mal das Gefühl hatte, dass der Film nicht (wie ich es bei Tamil-Filmen gewohnt bin) darauf bedacht war ihm zu huldigen. Nur, in ein paar Szenen wirkte das so. Nicht den kompletten Film über. :DD Ich mochte Prabhu Deva hier. :)

 

Ich musste nachsehen, ob ich Hansika Motwani schon mal wo gesehen hab, denn sie kam mir nicht bekannt vor. Allerdings hab ich sie bereits in Oh My Friend gesehen. Ich könnte aber jetzt echt nicht mehr sagen, dass das so ist. Ich weiß wer sie ist, dass sie da sogar ne Wichtige Rolle hatte, aber die zwei Personen sind soooo unterschiedlich für mich (in meinen Erinnerungen!). Hier fand ich sie gut, aber jetzt auch nicht weltbewegend...

 

 

Revathi und Ramdoss waren zwei weitere gute Nebencharaktere, neben den Hauptcharakteren (oder dem Hauptcharakter). Ich fand sie haben ihre Rollen sehr gut gespielt, witzig und etwas schräg. Aber das ist für den Humor hier ganz okay.

 

 

Andere wie Sathyan (Nanban) und Yogi Babu (Varisu) hatten ebenfalls nette Rollen und ich war froh wieder bekannte Nebencharakrere zu swhen. Inzwiscen hab ich wohl gwnug Tamil-Filme gesehen, dass ich selbst Nebencharaktere wieder erkenne (Sorry Hansika). :D

zum Inhalt

Ein okayer Film, der viel mehr von einem verlangt als gehofft, aber auch absolut nichtssagend wirkt.

Ich könnte jetzt nicht sagen, dass die Stars daran schuld sind, oder dass die dazu beitragen, dass der Film schlecht ist, aber ich würde ihnen auch nicht den Erfolg zusprechen – zu mal ich ja kein Erfolg ausspreche. :))

Selbst dem Inhalt gebe ich nicht die Schuld. Denn irgendwas an der Story klingt interessant.


POSITIV
Ein Song konnte mich begeistern. Und das schon vor dem Sehen. Ich hätte den Film auch nicht gesehen, wenn der Song mir nicht so gut gefiel, Prabhu Deva im Film mit macht und ich 2018/2019 dachte: könntest ja auch mal wieder einen neueren von Prabhu sehen.
Aus dem „neueren“ sieht man heut ja auch nichts mehr. 2018 ist jetzt auch schon 5 Jahre her.

Einige Szenen sind sehr gelungen. Wenn man über gewissen Humor und Stumpfsinnigkeit hinweg sieht lassen sich diese Szenen sogar mit einem Lächeln ansehen. Unter anderem eben Szenen zwischen Prabhu und Hansika oder eine der letzten Szenen wo Prabhu, Hansika, Revathi und Ramdoss am Feuer zusammen sitzen.

Irgendwie bin ich durch den Film gekommen und das benenne ich jetzt auch noch so als Pluspunkt. ;)

NEGATIV
Im Großen und Ganzen denke ich liegt es an der Umsetzung. Es fehlt dem ganzen irgendwie an Dynamik, and ergeht und an Reiz im allgemeinen. Nichts am Film wirkt so richtig greifbar.

Die Charaktere wirken uninspiriert und kommen nicht aus dich raus. Sie sind eintönig und langweilig, teilweise klischeehaft und weder witzig, noch ernstzunehmrnd.

Die Bösewichte und ihre Ansichten sind weder klar noch wirk es als verfolgen sie einem Ziel, außer eine andere Truppe zu jagen und zu foltern. Keine schafft es ordentlich zu sprechen. Immer wieder kommen Geheimnisse auf und msn will einfach nur schreiend weg laufen.

Übee er Haupt kommt man einfach nicht mit. Wer gehört zu wem und was genau ist denn jetzt dem Problem? Und was tut Nanban-Typ um sich zu rächen? Also, angesehen, dass er Polizist ist und die Leute versucht fangen zu lassen.


Ich könnte, glaub ich, noch einiges mehr schreiben, aber ich lasse es nun dabei und komme zum Schluss. Vielleicht kann doch ja der Win oder andere denken, was ich sagen werde.

Meine Erwartungen wurden enttäuscht, Ich habe zwar schon nicht viel erwartet, aber dennoch bin ich nicht zufrieden. Es kommt keine Spannung auf, es wirkt einzönig, teilweise überspielt und unrealistisch. Ein (für mich) absolut ernüchternder Film.

Fazit: Ganz Nett


zu den Songs

Tatsächlich ist der Soundtrack (meiner Meinung nach) total schwach. Nur ein Song ist verdammt gut. Und das wars dann.

 

 

Guleba
Der absolut beste Song des Albums, Ich hab den vorher gehört (fragt mich nicht wie ich drauf gekommen bin, vielleicht wegen den Tanzszenen, weil er im Tamil-Bereich mal gehypt wurde…) und ihn direkt als genial abgestempelt. Ich hab ihn sogar in meiner Playlist. Er ist verdammt cool, sehr tanz-würdig und einfach nur gelungen.

 

 

Heartukulla
Ich würde jetzt nicht sagen, dass der Song gut ist, aber er ist auch nicht schlecht. Ich mag den Refrain ein wenig, den Sound und die Meloden. Der Rhythmus ist ebenfalls angenehm. Aber ich könnte ihn glaub nicht immer hören, irgendwie schafft es ein Teil des Songs mich richtig abzutournen.

 

 

Seramal Ponnal
Ein zwar absolut unnötig aufwendiges Video, dass ich nicht mal gelungen finde, aber der Song ist irgendwie süß. Auch, wenn ich nach dem ersten hier schon echt zu begeistert bin, dass mich kaum ein anderes begeistern kann. *schulterzuck*

 

 

You're The One
Offensichtlich die halb englische Version des Songs 'Seramal Pommal'. Keine Ahnung ob sie mir gefällt, sie ist ein wenig anders, von den Sounds. Und mure gefallen die Sounds hier, aber der englische Part zu Beginn gefällt mir absolut nicht.