Mounam Pesiyadhe

Suriya als Gautham
Trisha Krishnan als Sandhya
Nandha als Kannan
Neha Pendse als Mahalakshmi
Anju Mahendra als Selvam
Laila in einem Gastauftritt
RJ Sanobar Sultana in einem Gastauftritt

Gautham arbeitet in einem kleinem Café und muss mit ansehen wie sein bester Freund Kannan tagtäglich ein anderes Mädchen versucht um den Finger zu wickeln. Er selber hält nicht viel von der Liebe, spuckt aber hohe Töne, wenn andere meinen sich zu verlieben. Das was sein Freund macht ist für ihn keine Liebe, er redet davon, dass er die Liebe liebt aber Gautham geht davon aus, dass er noch nie richtig geliebt hat. Bis jedoch die Eltern von Kannan und Sandhya wollen, dass die zwei heiraten - aber Kannan liebt bereits eine andere und Gautham sich schließlich in Sandhya verliebt, nachdem sie ihm immer wieder eindeutige Zeichen ihrer Zuneigung zeigte.

Review

zu den Stars

Die Besetzung war gut, vor allem weil ich die Hauptbesetung kannte gefiel sie mir. smile

 

Ich beginne mit Suriya, der zu meinen Lieblingen gehört. Bis auf die falsche Stimme (ich hab den Film in der Telugu-Version gesehen und seine Synchronstimme passte meiner Meinung nach nicht) gefiel mir alles an ihm, besonders seine strahlenden Augen. verliebt

 

 

Trisha Krishnan hab ich bereits in zwei Filmen gesehen (Aaytha Ezhuthu und Sarvam) und fand sie auch hier toll. Sie hat etwas süßes und sympathisches an sich, dass ich mag. smile

 

 

Andere wie Nandha, Neha Pendse (Deewane, Devdas) und Laila (Dushman Duniya Ka, Love Story 1999) waren toll in ihren Rollen, ich mochte sie und hab sie hier gern gesehen; obwohl ich sie vorher nicht bewust gesehen hab (außer Laila).

zum Inhalt

Ein sehr guter, süßer und unterhaltsamer Film den ich nur empfehlen kann. smile

Da ich die Stars mag, die hier mit gemacht haben empfand ich auch, dass sie hier sehr gut harmonieren. Natürlich trägt auch der Inhalt zum „Erfolg" eines Filmes bei. Aber die Stars ebenfalls - meiner Meinung nach.

Als der Film beginnt und ich direkt wusste, dass er gleich mit einer Actionszenen beginnt dachte ich nur: „Aha, soviel also dazu, dass es kein Actionfilm sein soll!" augenroll
Schließlich stellte sich die Szene als einfache Kampfszene heraus, sodass ich etwas beruhigt, aber noch leicht enttäuscht war.

Gut, dass es dann besser weiterging.
Er wurde so richtig zu einem klassischen Liebesfilm. Das fand ich toll. Nach den letzten Actionstreifen Filmen (A Flying Jatt, Mahatma, Maattrraan, Ab Tumhare Hawale Watan Sathiyo und Ab Tak Chhappan) war ich sehr froh endlich mal wieder einen reinen Liebesfilm zu sehen.
Und war schließlich auch voll begeistert. :D

Zu Beginn des Filmes war ich allerdings doch etwas verwirrt.
Es wurde sehr lange um den heißen Brei geredet. Mir war nicht ganz klar um was es gehen sollte im Film. Nicht weil es unklar dargestellt wurde, sondern weil es nicht benannt wurde. Es ist schwer zu beschreiben was ich meine - seht euch den Film einfach an, dann merkt ihr es vielleicht auch. smile

Mir ist aufgefallen, dass die Choreografien wirklich miserabel waren. Es sah fast so aus, als würden unfähige Menschen tanzen.
Davon ab finde ich die Songs aber ganz gut (nicht die der Telugu-Version sondern die Originale). kuss

In der Mitte fängt der Film richtig an mir total zu gefallen. Suriya ist so unglaublich überzeugend und wie er plötzlich verliebt ist! ohnmacht Ich fand das so gut gemacht von ihm.
Es gab eine Szene die fand ich besonders toll. Und zwar dort wo ihn Trisha anruft und er einfach nur lauscht, im Hintergrund eine unglaublich schöne Melodie startet: Herrlich!

Im Film wird gesagt, dass Suriya tolle Augen hat und ich wollte nur kurz los werden, dass ich das genau so sehe! verliebt

Am Ende hat der Film einen richtig heftigen Twist, mit dem ich nicht gerechnet habe. Ich war voll geplättet und weiß auch nicht ob ich ihn gut oder schlecht fand.

Schlussendlich muss ich mich aber für ein Gesamtbild entscheiden und dieses ist nun echt schwer.
Der Film ist total klasse! Und ich sehe den Film im Ganzen als sehenswert, süß und einfach gelungen. Somit würde ich sagen, dass der Film besser ist als das typische Mitehmaß. top

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Ein netter Soundtrack, der den ein oder anderen guten, nur einen richtig überzeugenden und sonst eher okaye Songs hat. smile

 

Aadatha Aatamellam
Der Anfang klingt sehr vielversprechend. Klingt sehr schön, aufregend und interessant. Und wenn dann Karthik zu singen beginnt bin ich sogar ziemlich überzeugt gewesen. Guter Song, ich muss irgendwie an Prabhu Deva denken, wenn ich den Song so höre. Ist echt schön. smile

 

 

Arupadhu Aayidichu
Ich kann nicht sagen, was es ist, aber irgendwie finde ich den Song ganz gut und witzig. Er ist zwar gar nicht so ansprechend, aber dann der Sound und die Stimmen. Irgendwas ist da, was mich anspricht. smilesmile

 

 

Chinna Chinnathai
Der Sound klingt ziemlich interessant. Er hat was. Auch der Text ist schön rhythmisch gesungen. Macht fast Spaß und Laune obwohl der Song gleichzeitig traurig und nachdenklich klingt. smile

 

 

Eh Nanbane Kopam
Wow! Der Song ist super schön. Sehr einfach, simpel und doch berührt er mein Herz. Liegt zu fast 100% an Hariharan und Shankar Mahadevan die eine unglaublich schöne Stimme haben! verliebt

 

 

Elamai Urai Suttum
Ein eher unangenehmer Song. Auch wenn er erträglich ist gefällt er mich nicht wirklich. Ihm fehlt ein bisschen mehr Charme. Keine Ahnung wie ich das beschrieben soll. schulterzuck

 

 

 

En Anbae En Anbae
Leider sagt mir der Song nicht zu, auch wenn ich das Wort „Anbae“ (komischer Weise) voll schön finde. Ich muss sagen, dass der Sound im Hintergrund ganz nett klingt. Schwer zu sagen, wie der Song ist. Irgendwas hat er ja schon! silberblick

 

 

Kannil Kanthamey
Mir kommt der Sound sehr bekannt vor, ich hab das Gefühl, dass ich den Song schon mal gehört habe. Er ist sehr schön gesungen und klingt schön romantisch. Doch schafft er es nicht ganz an mein Herz. Er wirkt etwas zu aufgesetzt. tutmirleid

 

 

Love All Day
Ähm, okay? Ich weiß nicht was ich vom Anfang halten soll. Klingt etwas verrückt und eigen. Sagt mir insgesamt jedoch auch gar nicht zu. Etwas aufgedrehter Sound der nicht bei mir ankommt. tutmirleid