Christmas Cupid

Christina Milian als Sloane Spencer
Ashley Benson als Caitlin Quinn
Chad Michael Murray als Patrick
Jackée Harry als Vivian
Ashley Johnson als Jenny

Sloane ist eine Karrierefrau wie sie im Buche steht. Nur scheint ihr die Arbeit etwas zu Kopf zu steigen, ohne, dass es ihr auffällt. Sie ist nonstop erreichbar und ihren Kollegen immer einen Schritt voraus, abgesehen davon, dass sie ihren Kollegen viel abverlangt. Jetzt kurz vor den Weihnachtstagen steht eine große Party an, die sie organisiert. Der Jungstar Chatlin ist dieser Abend gewidmet, doch nachdem Chaitlin auf einer ihrer häufigen Partys an einer Olive ihres Wodka-Martini erstickt taucht sie Sloane als Geist auf, der ihr drei Geister in den folgenden Nächten schickt um ihr den Kopf zu waschen.

Review

zu den Stars

Nette Besetzung, die ich zwar okay fand aber die nicht wirklich gut ins deutsche synchronisiert wurde. tutmirleid

 

Ich fang mal mit Ashley Benson an, die ich ja schließlich seeeeeehr, seeehr gern habe. Ich fand ihr Schauspiel sehr gut, es erinnerte mich etwa an die Hanna aus Pretty Little Liars, aber mir gefiel diese Stimme nicht! abkotz Total abturnend.

 

 

Chad Michael Murray fand ich ziemlich schnuggelig. Er ist heiß mit Bart. zwinker Schauspielerisch war er sehr gut, aber irgendwie kam es nicht ganz an - wegen anderen Umständen.

 

 

Ich kenne Christina Milian nicht wirklich, hab sie gefühlt auch noch nirgends gesehen. Außerdem war sie nicht glaubwürdig, ich hab ihr das Getuhe nicht wirklich abkaufen können!

 

 

Andere wie Jackée Harry und Burgess Jenkins waren ganz nett. Nicht wirklich auffällig oder bemerkenswert, aber auch nicht unpassend oder unerträglich. kuss

zum Inhalt

Ein netter Film, an den ich leider zu viel auszusetzen habe. tutmirleid

Bei den Stars ist es so, dass ich sie okay fand. Eine (Ashley) sehr gut und den Rest erträglich. Außerdem fand ich sie nicht besonders überzeugend. Was halt zum Rest beiträgt und einfach zeigt wie „schlecht" die anderen waren. Mal davon ab, dass ich den Film nur wegen Ashley gesehen habe!

Es ist echt nicht ganz so leicht, zu dem Film etwas positives zu sagen. Außer Ashley ist nichts wirklich positiv.
Ich wusste vorher nur, dass sie mit macht. Erst später hab ich erkannt, dass die männliche Hauptrolle von Chad gespielt wird. Ansonsten wusste ich nichts. Dass der Inhalt eine moderne Teeni-Version von Dickens Weihnachtsgeschichte ist hab ich somit erst im Film bemerkt, beziehungsweise wurde es mir dort gesagt. Und die Umsetzung davon ist halt... naja, recht schwer realistisch nachzuvollziehen.

Erstmal fand ich die Stars seeehr jung um 'Arbeitende Menschen' zu verkörpern. Ich mein, klar man kann sehr früh arbeiten und irgendwie sehen 22jährige nicht wirklich alt aus. Das war nicht unbedingt das schlimmste Problem. Aber auch haben sich die Stars (besonders der Hauptcharakter) nicht wirklich Mühe gegeben erwachsen rüber zu kommen. Die Rolle hätte es irgendwie erwartet, denke ich, dass wenigstens ein Fünkchen Erfahrung in ihnen stecken könnte. tutmirleid

Nur kurz: Sloane!? Was ist das für ein Name? Ich hab den in meinem Leben noch nie gehört. Super verrückt und eigenartig. Außerdem hab ich ihn die ersten Minuten im Film nicht mal verstanden und musste nach dem Film googeln um herauszufinden wie die Hauptperson heißt! veruekt

Leider war inhaltlich nichts wirklich glaubwürdig.
Allein wie der junge Star gestorben ist! Klar, kann sowas bestimmt passieren. Aber ehrlich glaubwürdig fand ich das jetzt keineswegs! tutmirleid
Und schauspielerisch, von der Hauptrolle, bin ich so enttäuscht, dass ich am liebsten ausgestellt hätte - wenn da nicht Ashley gewesen wäre! tutmirleid

Aber auch wurden manche Szenen nicht glaubwürdig gespielt. Ich sagte ja schon, dass ich glaube es liegt daran, weil die Hauptdarstellerin einfach nicht überzeugend war. Somit konnte ich auch eine Szene zwischen den Hauptdarstellern nicht ernst nehmen. Das wirkte sooooo gekünzelt, dass ich fast Gänsehaut bekam - so gruselig fand ich es.
Kurz darauf gab es dann eine weitere Szene die ich total unnötig fand - aber ich gehe jetzt nicht weiter drauf ein. Ich will auch nicht jeden den Film madig reden. smile

Ich fand es schade, dass die Schauspieler eindeutig einige Sachen (Szenen) nicht gedreht hatten, oder sie für kurze Zeit ersetzt worden und das sehr stark auffiel.
Mir ging das zwei Mal recht nah hintereinander so, bei Szenen mit Ashley. tutmirleid

Eine kleine inhaltliche Sache, die mich vollends aufregte war gegen Ende, als die Hauptdarstellerin sauer war und ihren Freund eigentlich wohl nur eifersüchtig oder zur Vernunft bringen wollte.
Die Szene ging gar nicht. Warum der ander „Typ" nicht einfach nie wieder danach mit ihr geredet hat hab ich nicht verstanden. Sie hat sich sooooooo... blöd aufgeführt. Das ging gaaar nicht! oerx

Letztendlich bin ich eher weniger vom Film begeistert. Er war irgendwie süß, aber auch sehr chaotisch und viel zu aufgesetzt und unkreativ. Ihm fehlte mehr ehrliche Schauspieler, mehr realistische Charaktere und mehr Glaubwürdigkeit im Allgemeinen.
Ich fühlte mich einfach zu wenig unterhalten. tutmirleid

Nun hab ich alles gesagt. Und ihr werdet den Film vermutlich nicht mehr gucken wollen. Aber ich möchte ihn euch gar nicht verderben, euch eher vorwarnen. zwinker
Schaut ihn euch ruhig an, wenn ihr Interesse habt. Sooo schlimm wahr er (ganz bestimmt mundzu) nicht.

Mein Fazit: Ganz nett


zur Musik

 

 

Ich hasse es ja total, wenn man nichts zu einem Soundtrack heraus bekommt und das Gefühl bekommt, es gibt nicht mal einen offiziellen.

So geht es mir hier. tutmirleid

 

 

 

Was soll ich also sagen?
Ich finde die Lieder ganz gut die vorkommen, werde aber jetzt nicht weiter auf sie eingehen, sondern lediglich sagen, dass sie mir auffielen und sie okay waren.
Denn mehr kann ich nicht sagen, da ich sie nicht mal anhören kann, obwohl wohl drei Songs als offizielle Songs vom Film angegeben werden. schulterzuck