Ek Tha Tiger

Salman Khan als Tiger/Manish Chandra/Avinash Singh Rathode
Katrina Kaif als Zoya
Ranvir Shorey als Gopi
Girish Karnad als Shenoy
Roshan Seth als Professor Anwar Jamaal Kidwai
Gavie Chahal als Käptain Abrar

Als Regierungsbeamter und unter dem Namen Avinash Singh Rathor führt Tiger ein ruhiges Leben. Aber eigentlich ist er Spion und im Auftrag seines Chefs Shenoy ist er nie wirklich lange an einem Ort. Jüngst kommt es im Nordirak dazu, dass er seinen eigenen Kollegen töten muss, da dieser der ISI (Inter-Services Intelligence) Informationen übermittelt hat die streng geheim waren. Anschließend wird er zu einer Mission nach Dublin geschickt um einen gewissen Professor Anwar Jamaal Kidwai zu beobachten. Dies gelingt ihm nicht und somit versucht er es über dessen Haushaltshelferin Zoya.

Review

zu den Stars

Viel kann ich zu den Stars nicht sagen, mal abgesehen, dass ich es nicht will. mundzu


Schweren Herzens fange ich mit Salman Khan an, einfach, weil er ja die Hauptbesetzung ist. Ich gebe ja zu, dass ich Fans von ihm verstehe, aber was findet man an ihm heute noch (also ich meine auch 2012 schon)? Ein gewissen Charme versprühte er… in seinen ALTEN Filmen vor 2000. Aber heute… nein. Ich bin raus. Und auch hier war er zu ertragen, aber nicht überwältigend.

 

 

Katrina Kaif ist absolut nicht mein Fall und sie passt auch nicht zu jedem. Auch, wenn ich finde dass Salman schon zu denen zählt die ich neben ihr akzeptiere, aber… sie war hier meiner Meinung nach nicht bleibend. Ich erinnere mich nur noch an ihren Tanz-Song. Das wars. tutmirleid

 

 

Andere wie Ranvir Shorey (Aaja Nachle) und Girish Karnad (China Gate) waren da, waren okay und waren ganz witzig wieder zu sehen (damit meine ich zuerst Genannten!). smile Ich könnte aber nicht sagen, dass sie für mich viel des Filmes besser oder schlechter gemacht haben. schulterzuck

zum Inhalt

Ein anscheinend zu wenig bei mir wirkender Film, denn wenn man sich an nichts erinnert kann der Film nicht viel ausgesagt haben. angst

Und es ist verdammt schwer zu sagen, ob das an den Stars oder an mir persönlich liegt. Denn ich will nichts falsches sagen. Ich weiß aber, dass Salman und Katrina eigentlich immer gut harmonierten, schon in… FUUUUU** eek: Ich verwechsle die Chemie zwischen Salman und Katrina gerade mit der zwischen ihr und Akshay! Schande über mein Haupt. (Dachte nämlich an Filme wie Humko Deewana Kar Gaye und Namaste London)
Ich halte jetzt die Klappe was die Stars angeht. mundzu

Inhaltlich kann ich nichts großartig sagen, ich werde mich (wie ich es für den eigen verfassten 'Klappentext' auch schon getan habe) von allen Seiten dieser Welt über den Film informieren und in die Geschichte einlesen, auf der Hoffnung hin, dass das Glühbirnchen über mir wenigsten etwas leuchten wird.
Getan. Und ich geb mein bestes um die Glühbirne lang genug leuchten zu lassen.


POSITIV
Ich beginne mit etwas, dass ich nicht vergessen kann, oder besser etwas das man schnell wieder in Erinnerung gerufen bekommt: Die Songs.
Ja, könnte jetzt auch fies sein, dass ich diese als erste und überhaupt erwähne. Aber die Songs waren gut. Also wirklich gut. Bis auf eines kann ich alle so hören und höre sie gerne. Das muss doch was heißen. Oder?

Außerdem kann ich mich schwach daran erinnern, dass ich nicht abgeneigt war von den Action-Szenen. Vielleicht auch nur, weil ich sie nicht als Hauptpunkt erachtet habe. Somit rückten sie weder in meine negatiben Gedanken und auch wahrscheinlich in meine positiven. Aber da sehe ich als Positiv. Und daher zähle ich se jetzt hier mit auf.

Einige Wendungen waren ganz nett. Auch wenn man sie hätte erahnen können waren sie dennoch irgendwie bereichernd und gut. Natürlich könnte ich jetzt anfangen und damit kommen, dass sie vielleicht klischeehaft waren und typisch. Aber das ist was anderes. Und ich fand das nicht schlimm. Ihr wisst ja das ich eher die positive Person bin. smile

NEGATIV
Der Film war schlicht, schwach und echt nicht wirklich originell. Jedenfalls müsste doch mehr in meinen Erinnerungen sein, wenn er besser gewesen wäre. Aber warum ist das so? Warum kann ich mich an so gut wie gar nichts mehr erinnern?

Liegt es daran, dass ich ein soooo kleiner Fan (eher nicht-Fan) von sowohl Salman, als auch Katrina bin?
Sagt mir, gibt es Filme von Abhishek, oder keine Ahnung wer euch noch einfällt den ihr nicht so feiert wie zum Beispiel Shah Rukh oder Salman, die ihr vor einigen Jahren gesehen habt aber an die ihr euch heute NULL erinnern könnt?
Denn wenn ja, dann muss ich die zwei Stars wirklich doch als einen Punkt der negativen Seite wählen. angst

Und die Story muss ebenfalls schwach gewesen sein, weil ich mich nicht mehr erinnere. Weil wirklich gefühlt nichts (gar nichts!) hängen geblieben ist. Das klingt traurig, aber so ist es nun mal.
Und ich hab es versucht. Ich hab das Internet durchgeschaut, auf YouTube Videos angesehen. Es war lediglich so, dass ich die Videos sah und dachte: „Ja, die Szene kam also vor. Schön.“ schulterzuck


Ich schließe diese Rezension für mich so, dass ich diesen Film nochmal sehen sollte, auch wenn ich es eventuell bereuen könnte. Ich hab nämlich eigentlich das kleine schleichende Gefühl, dass ich den Film gar nicht soooo schlecht fand. Wenn ich es aber nicht tue, dann soll es so sein. tutmirleid

Und daher wird der Film erstmal mit zwei Filmrollen auskommen müssen. Auch, weil die Songs ihn wieder etwas aufwerten.
Aber ich werde wieder kommen und den Film dann auch entsprechen empfehlen oder euch davon abraten - wobei ich letztes eher nicht glaube. smile Schließlich darf jeder frei entscheiden ob er den Film sieht, ich soll echt kein Maßstab sein. Und ich will es auch nicht. kuss

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich den Soundtrack gehört habe, denn das war meine zeit von SongsPK.pk. Täglich war ich auf der Seite und hab die neusten Alben gesuchtet und das ein oder andere Goldstück dabei gefunden. 

 

Banjaara
Ich weiß, vielle lieben den Song 'Mashallah' und ich auch, allein, weil ich damals viele Songs allein dank dem Wort 'Allah' im Titel mochte. Aber dieser hier! Ich glaube der ist meine heimliche Nummer eins. Wirklich. Ich finde hier alles sooooo stimmig. Sukhwinder Singh singt ihn verdammt gut. Aber auch der Rest schafft es, dass ich ihn immer und immer wieder hören kann. verliebt

 

 

Lapaata
Nein. Einfach nein. Es soll irgendwie romantisch sein, passend zum Ort an dem sie sind. Aber ich fühle leider gar nichts. Ich bin irgendwie völlig abgeturnt. Ich fühle weder Zuneigung, noch Freude. Ja, nicht mal Hass oder totale Abneigung. Nur Ablehnung. smilesmile Der Song ist absolut nicht mein Fall.

 

Mashallah
Verdammt. Ich hab vergessen wie genial schon der Anfang ist. Jaaaa, der Song ist gut und ja auch ich zähle ihn zu meinen Lieblingen hier. Ich kann dennoch nicht leugnen, dass Banjaara was hat. Aber auch dieser Song punktet bei sooo vielen Dingen. Sound, Melodie, Rhythmus, Stimmen (ich liebe wie Wajid Ali und Shreya Ghoshal singen - Zweite ist eh eine Gesangsgöttin, neben Alisha Chinai natürlich zwinker.

 

 

Saiyaara
Oh jaaaa, der Song ist gut. Ich mag ihn. Ich mag ihn wirklich. Er ist verdammt gefühlvoll, trifft einen wirklich mitten ins Herz. Mohit Chauhan berührt mein Herz mit seiner Stimme. Ich bin völlig gebannt. Der Song schafft es, dass ich etwas fühle. Auch, wenn alles im Film nicht passt, der Song spricht einen an. :D

 

 

Tiger Theme
Mhhhh, ich würde gern sagen, dass das Theme klar geht. Aber irgendwie ist der Anfang ganz gut, aber dann ist es mir zu viel. Also er schafft es nicht wirklich mich zu überzeugen.