Bluffmaster!

Abhishek Bachchan als Roy Kapoor
Ritesh Deshmukh als Aditya Srivastav (a.k.a. Dittu)
Priyanka Chopra als Simran Saxena (Simi)
Nana Patekar als Chandrakant Parekh (Chandru)
Boman Irani als Dr. Bhalerao
Sanjay Mishra als Jassi
Tinnu Anand als Parimal Bajaj

Roy Kapoor ist alles andere als der nette Typ von nebenan. Er betrügt in jeder noch so erdenklichen Lage und blöderweise muss auch Simmi, die Frau die er liebt, damit konfrontiert werden. Und das ausgerechnet an ihrem Verlobungstag. Es liegt auf der Hand, dass sie ihn daraufhin verlässt. Roy merkt recht bald, dass sie das einzig Gute in seinem Leben war, doch schafft er es nicht von der Bahn des Kriminell seins los zu kommen. Schließlich erfährt er vom Arzt Dr. Bhalerao, dass er nur noch 3 Monate zu leben hat. Somit will er Aditya Srivastav (genannt Dittu), den er zuvor kennen gelernt hat, helfen. Denn der erzählt ihm von dem Betrüger Chandrakant Parekh alias Chandru.

Review

zu den Stars

Der Film lebt absolut von seinen Stars und das find ich gut.

 


Abhishek Bachchan war enorm gut. Er war in Hochform, hat meiner Meinung nach eine Glanzleistung dargeboten. Ich mochte ihn hier, die Rolle stand ihm gut. Besonders, weil man hin und wieder das Gefühl hatte der wahre Abhi steckt in Roy.

 

 

Ich bin ein kleiner Fan von Ritesh Deshmukh. Ich fand ihn damals in Cash genial - keine Ahnung warum. Auch hier zeigt er was er mit seinen Rollen macht, er macht sie zu Sympathen. verliebt

 

 

Nana Patekar ist ein exzellenter Schauspieler, der in jeder Rolle einfach enorm einzigartig ist. Ich dachte immer, dass er nur den Bösen miemen kann, doch dann hab ich Welcome gesehen und danach Ab Tak Chhappan. Seit dem mag ich ihn seeehr.

 

 

Natürlich wird mein Lobgesang mit Boman Irani nicht aufhören. Ich mach einfach weiter, denn ich mag ihn und auch ihn fand ich hier einfach nur spitze. Er war hier nicht überdreht oder unsichtbar, aber wenn doch dann hat er es unglaublich gut gemacht. :D

 

 

Priyanka Chopra gehört nicht zu meinen Lieblingen und ich kann auch gefühlt in jedem Film etwas anderes zu ihr sagen. Sie war hier echt gut, überzeugend und wirklich erträglich. smile

 

 

Andere wie Tinnu Anand (Kyun! Ho Gaya Na...) und Sanjay Mishra (Baaghi (2016)) waren durchaus gut, erster mehr als zweiter. Aber das liegt sicher daran, dass ich vor allem unter den zwei große Unterschiede mache...

zum Inhalt

Ein enorm guter, wirklich gelungener und extrem unterhaltsamer Film. :D

Beginnen wir mit den Stars im allgemeinen.
Wie ihr wisst sage ich oben immer etwas zu den Stars einzeln, hier wiederum versuche ich ihre „Leistung“ gemeinsam zu bewerten. Wie haben sie harmoniert, wirkte etwas ungläubig, hat etwas was sie getan haben oder wie sie privat sind dem Film „geschadet“ oder „geholfen“?
Ich für meinen Teil, kann mich nur nochmal wiederholen: Der Film lebt von seinen Stars und die machen ihn zu etwas ganz besonderes. Etwas gut besonderes. smilesmile
Ich mochte wie die Stars zusammen wirkten. Abhi und Boman, Abhi und Ritesh, Abhi und Priyanka, Nana und Priyanka, Ritesh und Boman, Abhi und Nana...
Ich will aber jetzt auch nicht zu weit ausholen.
In kurz: der Film ist dank den Stars so toll! 

Nebenbei und Vorweg:
Ich wusste nicht, dass Sanjay Dutt und Aishwarya Rai ursprünglich für die Rollen von Roy und Simmi vorgesehen waren.
Muss gestehen, dass sie auch gepasst hätten. Aber dann hätte ich in der Tat auch Ritesh Deshmukh mit Arshad Warsi getauscht, weil ich die Dynamik von Sanjay und Arshad in Munna Bhai M.B.B.S. ziemlich gelungen fand und sie somit ebenfalls so gut wie Abhi und Ritesh zusammen passen würden für die Rollen von Roy und Dittu.
Und ich muss gestehen, dass ich - nachdem sie am Anfang erwähnt werden (von wegen „Special Thanks to...“) - dachte, dass sie im Film vorkommen, als Gastauftritte. Hab am Anfang so gedacht: „Hä, das steht ja gar nicht in Aishwaryas Filmografie (und die kenne ich bekanntlich/gefühlt auswendig)“, aber dennoch die ganze Zeit auf sie und Sanjay gewartet... mir dann bei jeder noch so kleinen Szene gedacht „oh da könnte sie/er kommen“ (zum Beispiel, als Dr. Bhalerao über seine Tochter redete).

Soviel dazu. Komme ich jetzt zum Inhalt!

1. Vermutlich bin ich keine gute Quelle für ein ordentliches Review. Denn ich bin Abhi-Fan und ich hab den Film seinetwegen gesehen. Deswegen finde ich den Film enorm gut. Auch, wenn die anderen Charaktere ebenfalls genial waren. Ich glaube bei einem Fan ist das immer schwieriger ein Review zu bekommen, dass nicht ein bisschen von Fan-girling strotzt.
Also habt Erbarmen, oder liest das Review nicht.

2. Meine Bewertung bezieht sich auf das Gesamtbild des Filmes. Das sollte es ja immer - und tut es in der Regel auch... aber da *siehe 1.* zutrifft, denke ich, dass nicht jeder den Film so bewerten würde.

Die Storyline gefiel mir von Anfang an.
Ein bisschen was hat man ja auch schon durch die Lieder in Erfahrung bringen können. Die Videos der Lieder zeigen ja oft schon eine gewisse Stimmung und Richtung in was der Film geht.
Und ich fand das schon sehr interessant, lustig und spannend.

Und letztendlich fand ich den Film interessiert, lustig und spannend! eek2 lach2

Der Film wirkte von Anfang bis Ende stimmig.
Auch wenn ich hin und wieder etwas verwirrt war, oder manches nicht nachvollzogen hab, weil die Reaktion zu abrupt war (ich weiß die Szene nicht mehr, aber es war gegen Ende).
Nichtsdestotrotz folgte der Film einem roten Faden und bewies eine Strategie. zwinker

Ich mochte die Wendungen die in Roys Leben kamen. Beziehungsweise mit denen er konfrontiert wurde. Es waren nicht viele, aber es war interessant - ohne wirklich zu wissen was er denkt - zu sehen wie er handelt.

Wenn ich schlussendlich über manches nachdenke hätte ich anders reagiert, aber ich finde das macht das Ganze aus. Das macht einen gut gemachten, sich begeistern lassender Film aus. :D

Und da ich jetzt am Ende bin kann ich zu meiner Verteidung nur sagen, dass sich meine Bewertung nur daraus bezieht, dass ich den Soundtrack des Filmes enorm genial finde, die Hauptbesetzung liebe, die anderen Stars mit unter ebenfalls als Lieblinge bezeichne und das der Inhalt mich komplett gefesselt, gefälscht und getriggert hat. verliebt

So, aber jetzt: ENDE!

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Der gesamte Soundtrack ist sooo gelungen. Es gibt keinen Song den ich gar nicht mag. Die meisten (bis auf eines!) sind einfach nur genial, super gelungen, toll gesungen und gehen an die Seele, ans Herz und ins Blut. musik3

 

 

9 Parts of Desire
Interessanter Sound. Er haut mich nicht so krass um wie die meisten, aber ich mag ihn dennoch, weil er ziemlich coole Sounds und Rhythmen hat. zwinker

 

Boro Boro
Ich wusste nicht, dass der Song im Film vorkommt. Ungefähr zu der Zeit als er raus kam (oder etwas später!) war er bei uns in Deutschland total populär. Da mochte ich ihn schon, dass er auch hier im Film ist ist einfach unglaublich toll. smile

 

 

Come Fishing (Bluffmaster Theme)
Wenn ich mich nicht irre hört man hier fast alle der Stars (Abhi, Priyanka, Boman, Ritesh). Ich mag das hier ganz besonders. Das macht sooo viel von diesem Sound aus.

 

 

Do Aur Do Paanch
Allein Abhisheks Stimme zu Beginn zu hören reicht mir. Dann wieder diese älteren Sounds/Stimmen... verliebt Ich bin gerade zu verliebt. So ein toller, Spaß-machender Song. daumenhoch

 

 

Indi-Yarn
Uhhhh... klar, man muss sich (wenn man zu wenig Bollywood-Erfahrung hat) erstmal am Angang drauf einstellen, aber dann tanzen - dann liebt man den Sound. Ich mag ihn toooootaaaaal.

 

 

Neela
Wieder ein Sound der soooo gut ist. anbet Dieser Rhythmus, der Sound, die traditionellen Elemente... ich bin hin und weg! Ich finde man muss sich den Sound anhören und auf sich ein lassen.

 

 

Parde Ke Peechhe
Ebenfalls ein gelungener Song. Wahrscheinlich finde ich keinen Song schlecht. smilesmile Ich mag die Stimme von „Trickbaby“ (ist vermutlich ihr Künstlername! angst3), die hat einfach was.

 

 

Right Here Right Now
Das hier ist der erste Song den ich (bewusst!!!) vom Film gehört hab und ich liebe ihn. Allein die Stimme von Abhishek selber zu hören ist einfach für mich (als Fan-Girl) so: ohnmacht Der Song ist genial!

 

 

Sabse Bada Rupaiyya
Soooo ein genialer Song. Ich finde Sound, Stimmen und auch einfach den Grove den der Song hat absolut gelungen. Ich feiere diesen Song. freu

 

 

Say Na Say Na
Mit Boro Boro war dieser Song populär bei uns in Deutschland und auch hier war ich krass überrascht, dass noch ein Song den ich kannte und mochte hier im Film dabei ist. :D

 

 

Tadbeer Se Bigdi Hui Taqbeer (Destiny Mix)
Ist mir egal, ob der Song ein Mix ist und vielleicht nicht im Film vor kommt (hab die Lieder schon oft gehört eh ich den Film sah!).. ich liebe diesen Song. Er hat sooo viel Gutes. Der Sound, diese alten Töne... verliebt

 

 

The Gateway Theme
Boman Irani am Anfang zu hören macht das ganze sooo... fantastisch. Dann wieder süße, geradezu unschuldige Sounds... bigeyes Unglaublich schön und atemberaubend gefühlvoll. Toller Sound!