Badmaash Company

Shahid Kapoor als Karan
Anushka Sharma als Bulbul
Vir Das als Chandu
Meiyang Chang als Zing
Pavan Malhotra als Jazz Mamu
Anupam Kher als Sajjan Kapoor

Als Sohn eines gut verdienenden Büromannes geht es Karan ziemlich gut. Doch er hat keine Lust auf einen solch, in seinen Augen, langweiligen Job. So versucht er sich daran mit seinen Freunden Markenklamotten nach Indien zu schmuggeln. Das läuft zu Beginn sogar richtig gut, bis sie auffliegen. Nun müssen sie neue Pläne schmieden, beschließen in die USA zu wandern und dort groß raus zu kommen. Doch leider ist nicht alles Gold was glänzt.

Review

zu den Stars

Eine nette Besetzung, die mir damals ganz entgegen kam um den Film zu sehen. smile

 

Allen voran Shahid Kapoor. Ich mag ihn seit geraumer Zeit sehr gern. Ich mag seinen Stil zu spielen und (besonders) zu tanzen. verliebt Ich fand ihn hier ganz ansprechend, muss aber gestehen, dass ich jetzt nicht sagen kann ob er mega herausragend war.

 

Anushka Sharma war völlig okay. Ich mochte sie zuerst nicht besonders gern, weil sie ebenfalls eine der Stars war die das SprungbrettShah Rukh Khan‘ benutzen. Aber diese erweisen sich heute als ziemlich gut und daher wie gesagt war sie hier erträglich! zwinker

 

Andere wie Vir Das (Shaadi Ke Side Effects) und Anupam Kher (The Shaukeens) waren völlig okay. Ich hab die eher als Nebenstars angesehen, weil ich mich jetzt kaum noch an sie erinnere und somit nicht wirklich sagen kann, dass ich sie berauschend im Film fand. tutmirleid

zum Inhalt

Ein ziemlich... mhhh, wie kann ich das sagen... nüchterner Film, der mir letztendlich nicht groß in Erinnerung geblieben ist.

Zu den Stars will ich eigentlich nicht viel mehr sagen, als das was ich schon (oben) zu ihnen gesagt habe. Es war letztendlich von allen eine recht nüchterne Performance, die zu ertragen war, die mir aber nicht half den Inhalt so richtig toll zu finden.

Die Story war recht simpel.
Ein Typ der nicht in die Fußstapfen von seinem Vater treten will und sich daher an was anderes wagt, das letztendlich schief läuft.
Damit hab ich die komplette Geschichte erzählt. Ihr glaubt mir nicht? Dann steht euch den Film gern an und kommt danach wieder und sagt mir was ihr noch anderes wahr genommen habt (außer einer Liebesgeschichte)!

Nicht, dass es mich krass gestört hat, aber die Liebesgeschichte kam mir etwas zu kurz. Ich hab von einem Bollywood-Film etwas mehr erwartet was das angeht. Schließlich ist Bollywood genau dafür bekannt.
Es muss ja nicht immer Hauptthema sein, aber wenigstens hätte man etwas mehr von der ‚Liebe‘ erzählen können. Das hätte mir gereicht und es hätte den Film wahrscheinlich noch etwas aufwerten können - denke ich! schulterzuck

Wenn man mal vom Inhalt absieht...
Ich kann mich an fast nichts mehr erinnern im Film. Nur noch an so ganz kleine Eckdaten. So Dinge wie, dass die Hauptperson seinen Vater strotzen will, dass er ins eher unschöne Verkaufs-Geschäft investiert und, dass er mit seinen Freunden eine Art Firma gründet mit der sie sogar (mein ich) in eine andere Stadt fahren um sie nochmal anzufangen - weil sie fast erwischt werden (oder wurden sie es sogar?).
Ich hab ja oben schon gesagt, dass es nicht viel mehr zu erzählen gibt vom Film. Ist halt hiermit fast bestätigt, nur dass ich es gerade etwas ausgeführt habe.

An das Ende kann ich mich nur noch wage errinnen. Außer an das Gespräch von Vater und Sohn - nicht mal den Inhalt weiß ich noch - kann ich nicht sagen ob da noch was nach kam.
Voll traurig eigentlich.

Natürlich möchte ich mit meiner Rezension niemanden abhalten den Film zu sehen, sollte er Lust dazu haben. Ich denkt man kann sich ihn gut ansehen, besonders wenn man Shahid gern sieht. zwinker

Mich selber, wie gesagt, hat er nicht umgehauen. Ich werd ihn deswegen nicht empfehlen, was aber nur meine Meinung ist.
Also wenn es da jemanden gibt, unter euch, der den Film schon gesehen haben sollte und ihn gut empfinden, der kann das ja gern in meine Kommentare schreiben um andere noch zu überzeugen ihn doch zu sehen! kuss

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Interessanter Weise kann ich den Songs mehr abgewinnen als dem Film. Einige sind echt klasse und ich hab sie zur Zeit als der Soundtrack erschien sehr gern gehört. smile

 

 

Ayaashi
Zwar nicht der Beste Song, aber er hat doch etwas. Ich find man kann ihn sehr gut anhöre, macht Laune und unterhält ganz gut.

 

 

Badmaash Company
Irgendwie auch nicht der gelungenste Song hier, aber auch er hat einfach was. Der Refrain! daumenhoch Der ist sehr kätschig gesungen.

 

 

Chaska
Der Song ist mit Abstand der Beste hier auf dem Album. Ich find ja eigentlich alle gut, aber dieser hier... keine Ahnung war, dieser Refrain, dieser Sound, die Stimme von Krishna Beura... einfach herrlich! musik3

 

 

Fakeera
Trotz dass der Song der schwächste hier auf den Album ist, hat er doch einen gewissen Charme und wenn das nur die unglaublich angenehme Stimme von Rahat Nusrat Fateh Ali Khan ist. smile

 

 

Jingle Jingle
Irgendwas hat der Song einfach. Ich feiere diesen Refrain. der klingt sooo cool. Da muss man einfach mit wippen (ich jedenfalls)! top