Chak De! India

Shah Rukh Khan als Kabir Khan
Sagarika Ghatge als Preeti Sabarwal
Chitrashi Rawat als Komal Chautala
Vidya Malvade als Vidya Sharma
Shilpa Shukla als Bindia Naik
Anaitha Nair als Aliya Bose
Tanya Abrol als Balbir Kaur

Kabir Khan war einst ein sehr talentierter und erfolgreicher Hockeyspieler. Jedoch brauchte es nur eine simple Geste die ihn als hinterlistig darstellen lässt - er sollte in einem entscheidenden Spiel der gegnerischen Mannschaft bewusst zum Sieg verholfen haben. Gedemütigt muss er sich zurück ziehen.
7 Jahre später bewirbt er sich auf die Stelle zum Trainer einer Mädchen-Hockey-Mannschaft. Da keine anderen Bewerber auftauchen bekommt er den Job. Das Team zu leiten ist jedoch alles andere als leicht, denn er sieht sich vor einem Haufen unfähiger und selbstbezogener Mädchen wieder. Kann er es schaffen, dass die Mädchen als Team zusammen wachsen und bei der Weltmeisterschaft antreten können?

Review

zu den Stars

Unbekannte (abgesehen von einer Person zwinker) Besetzung die komplett überzeugen konnte - wie ich finde.

 

 

Shah Rukh Khan ist ein guter Schauspieler, das werde ich nicht leugnen. Und besonders hier hat er eine seiner besten Leistungen gebracht. top

 

 

Auch gut und wirklich überzeugend fand ich Sagarika Ghatge und Chitrashi Rawat. Besonder Zweite ist mir positiv in Erinnerung geblieben. :D

 

 

Vidya Malvade und Shilpa Shukla fand ich unglaublich toll. Beide waren so wundervoll unterschiedlich, aber genau das machte sie aus. Ich fand sie verkörperten ihre Rollen super.

 

Andere wie Anaitha Nair (Dum Maaro Dum) und Tanya Abrol (Love Yoou Soniye) waren ebenfalls super. Ich hab jetzt nur zwei der anderen noch übrig gebliebenen aufgezählt, weil sie mir mit am Ehsten in Erinnerung geblieben sind von denen die eher kleinere Rollen hatten. kuss

zum Inhalt

Ein wirklich genialer Film, ich find ihn unterhaltsam, gelungen und unglaublich mitreisend.

Das liegt allen voran an den Stars. Wohl bemerkt, dass ich ihn damals (und auch heute) wegen Shah Rukh gesehen habe/sehe. Und es ist auch nicht zu leugnen, dass er der Grund ist warum der Film so gelungen ist. zwinker

Als ich den Film das erste mal gesehen hab war ich hin und weg von Shah Rukh. Er sah zum Anbeißen aus. wow
Mit diesem Bart war er wirklich ein Hingucker. Man kann es nicht anders sagen. daumenhoch
Ich war auch noch ein richtiger Fan von Shah Rukh, als ich den Film das erste Mal gesehen hab. Doch auch rückblickend finde ich zählt der Film zu einen der Liebsten die ich gesehen hab.

Inhaltlich schafft der Film es einen zu unterhalten, einen zu fesseln, einen zum Lächeln zu bringen und einfach komplett von Anfang bis Ende mit zu fiebern. Das rechne ich diesem Film hoch an, denn ich bin eigentlich kein Fan von Sportfilmen.

Er hat eine gute Erzählweise, weiß wann er was in Szene setzen muss oder halt was länger/kürzer in Szene gesetzt werden muss. Sowas ist ja gar nicht immer so einfach wie es vielleicht klingt. smilesmile
Ich bin aber auch davon angetan, dass der Film mit so wenig auskommt. Sprich, er beinhaltet ein eher "langweiliges" Thema und weiß das gut rüber zu bringen. Ja, fast sooo gut, dass einem manchmal entgeht, dass dieser Bollywood-Film ganz ohne seine sonst so - für ihn bekannten - Liebes- und Tanzzszenes auskommt. (Hatte gerade vor Augen wie die Mädels auf dem Spielfeld plötzlich zu tanzen beginnen lach2)

Ich bin ehrlich...
Ich weiß nicht was ich noch zum Film sagen soll, außer, dass er absolut senswert ist, die Charaktere gelungen sind, die Stars gut spielen, der Inhalt überraschend gut kommt und ich diesen Film nur empfehlen kann!?

Daher „schließe" ich hiermit das Review einfach. Wer weiß, vielleicht schafft es ja der ein oder andere von euch mich noch dazu zu animmieren etwas ausführlicher zu werden - dank seinem Kommentar! kuss

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Der Soundtrack ist im gesamten super gelungen, er trägt echt viel zum Film bei, obwohl wenn ich so an den Film denke hab ich gar nicht so krass die Songs im Kopf, der Film lebt auch von seinen Szenen. Aber die meisten Songs sind einfach ein schönes Plus. top

 

 

Badal Pe Paaon Hai
Das ist der Song der glaub recht zu Beginn kommt, oder? Ne, als sie unterwegs sind zum großen Cup, richtig? Ein richtig witziger Sound, macht was her. smile

 


Bad Bad Girls
Hier ist der Song der zum Anfang des Filmes kommt. Der macht richtig Spaß find ich. Der zeigt im Video auch nochmal richtig wie schön unterschiedlich die Mäddels doch sind. daumenhoch

 

 

Chak De! India
Da kommen richtig Erinnerungen in mir hoch! rotwerdChak de!... oh, chak de! India!musik3 Ich finde den Song soooo klasse! anbet Einfach gelungen, klasse gesungen und wirklich Ohrwurm reif.

 

 

Ek Hockey Doongi Rakh Ke
Ich liebe diesen Song. Einfach genial wie sie alle ihren Part bekommen und dieser Sound die Stimmen begleitet. Es ist hier auch echt toll Shah Rukh zu hören. :D

 

 

Maula Mere Le Le Meri Jaan
Beim neuen hören bekomme ich echt Gänsehaut von dem Song, weil ich direkt weiß wann er kommt. Hammer Song im Film. An sich find ich ihn gar nicht so überwältigend. Er ist klasse, aber jetzt auch nicht mega super. schulterzuck

 

 

Sattar Minute
Es ist ja kein richtiger Song, aber er wirkt sehr beeindruckend und hat im Film auch eine schöne Kraft. Ich find ihn zum Hören nicht soo genial, aber ganz gut irgendwie. kuss