Daar

Shahrukh Khan als Rahul Mehra
Sunny Deol als Sunil Malhotra
Juhi Chawla als Kiran Awasti
Dalip Tahil als Captain Mehra
Anupam Kher als Vijay Awasti

Kiran ist mit ihrem Freund Sunil sehr glücklich, die zwei  wollen sogar heiraten. Dass nicht alles so schön ist wie sie denkt bemerkt sie, als sie erfährt, dass ein Stalker hinter ihr her ist. Bis sie und ihr Verlobter merken wer hinter all dem steckt müssen sie einiges ertragen.

Review

zu den Stars

Im Grunde ist alles was ich hier sage mit bedacht aufzufassen. Bin sehr vorsichtig was den Film angeht.

 

 

Shah Rukh Khan war gut, ja. Aber ich finde er war beängstigend gut. Ich hatte Angst vor ihm. Wie schon in Ram Jaane. Die Filme sind gut und schrecklich zu gleich. Shah Rukh ist gut und schrecklich zu gleich. angst

 

 

Neben ihm sehe ich Juhi Chawla ultra gern. Aber auch nur, weil ich die zwei als sehr fröhliches und harmonierendes Paar sehe. Somit fand ich sie hier weder richtig schlecht, aber auch nicht wirklich gut. silberblick

 

 

Sunny Deol hab ich bis ich den Film das erste mal gesehen hab noch nie zuvor gesehen. Demnach fand ich ihn dort etwas nichtssagenden bis nicht wirklich passend. Aber inzwischen find ich ihn in seiner Rolle echt gut. smile

 

 

Andere wie Dalip Tahil (Dhan Dhana Dhan Goal) und Anupam Kher (Mohabbatein) waren irgendwie so blass, dass ich heute nicht mal mehr sagen kann wann und in welcher Rolle sie gespielt haben hier! kopfkratz Und das sagst ja (leider) schon alles, denn ich hab beide eigentlich ziemlich gern.

zum Inhalt

Ein erträglicher Film, der leider nicht mein Fall war.

Zu den Stars kann ich eigentlich auch nur sagen, dass ich sie einzeln nicht wirklich hätte als gut empfunden (auch, wenn die Stars bekannt und durchaus talentiert sind und hier waren), aber sie gaben zusammen dem Film irgendwie doch das gewisse Etwas. Schwer zu beschreiben.

Okay, okay.
Egal was ihr jetzt folgend lesen werdet bitte kreidet es mir nicht an, denn ich bin zu keinem fairen Feedback im Stande. Beziehungsweise bin wahrscheinlich einfach allgemein nicht fair. Allem gegenüber.

POSITIV
1. Besonders in Erinnerungen ist mir Juhi geblieben. Ich kann zwar nicht genau beschreiben warum das so war, aber ich fand sie einfach mit am besten und deswegen muss ich sie hier nochmal aufzählen. Ich hab dank ihr den Film weiter gesehen, einfach weil ich es interessant fand ihre Reaktionen zu sehen.
2. Allein auch, weil ich das Thema interessant fand und da allgemein die Reaktionen voll wichtig sind. Nicht jeder nimmt das super auf. Also eigentlich keiner. Und somit war es irgendwie spannend zu sehen wie das Thema in einem Bollywood-Film abgearbeitet wird.
3. Damit komme ich zum nächsten Punkt. Der Inhalt war recht interessant. Es war einfach auch mal was anderes, nach dem typischen Klischee „Mann trifft Frau, verliebt sich, läuft ihr den kompletten Film hinter her und bekommt sie dann oder nicht“ - je nach Film. Ich selber hab ihn schon vor ner ganzen Weile gesehen und daher fande ich es irgendwie cool, damals. schulterzuck ABER… und damit komme ich zum

NEGATIV(en,)
1. Ich bin kein großer Fan von zu viel Tiefe im Film. Also „Tiefe“ im Sinne, dass es irgendwann übertrieben wird und einfach nur noch komisch, krank und unsympathisch wird. Sodass man selber Hauptcharaktere nicht mehr leiden kann.
2. Außerdem weiß ich kaum noch etwas vom Film. Ich hab gerade den Inhalt zusammen bekommen, aber ich könnte jetzt nicht sagen was an Handlung alles im Film vor kommt. Ich hab nur noch einzelne Fetzen, zwei Lieder und Shah Rukhs „K-K-K-K-Kiran“ im Kopf.
3. Letzendlich gefällt der Film mit nicht, weil ich mich weder mitgenommen, noch unterhalten und auch nicht wirklich gut beim Schauen gefühlt habe. Und das ist voll wichtig, für mich.

Daher komme ich zum Schluss.
Ich bin mir nicht ganz sicher was ich dem Film an Filmrollen geben soll…
Ich finde den Film schlecht, zwei Lieder sind gut, ich mochte Juhi. Aber das war es dann auch schon. Ich will ihm aber irgendwie nich nur eine Filmrollen geben, denn diese zwei Dinge waren schon irgendwie wirklich sehenswert/bemerkenswert und bleiben mir einfach positiv in Erinnerung.

Vielleicht sagt ihr mir in den Kommentaren mal was ihr alles gut am Film fandet und eventuell kann ich mich ja dann nochmal umentschieden. kuss

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Ein netter Soundtrack, der ein sehr gutes und kultiges Lied hat, aber sonst eher nur nette bis langweilige Songs aufweist. tutmirleid

 

 

Ang Se Ang Lagana
Ich weiß nicht wirklich wie ich den Song finden soll. Auf der einen Seite ist er okay, auf der anderen wirkt er befremdlich auf mich. Er hat eine interessante 'sprech-sing-sang' Art, die ich spannend und gut finde… aber ansonsten ist der Song eher langweilig.

 

 

Darwaaza Band Karlo
Zwar finde ich den Refrain ganz schön auf der melodischen Ebene, aber ansonsten ist der Song eher seeeehr anstrengend. Abhijeet schafft es seinen Part sehr angenehm zu machen, allerdings mag ich Lata Mangeshkars Parts eher weniger. schulterzuck

 

Ishq Da Bura Rog
Tatsächlich klingt der Song sehr interessant. Dank Vinod Rathod hab ich komischer Weise direkt Salman Khan vor Augen - leider ein Minuspunkt. Aber irgendwie gefällt mir der Song. Nicht unbedingt ganz wegen seiner Melodie. Eher wegen dem was er mit mir macht. Ich wippe hier ein wenig hin und her, weil der Song irgendwie Spaß macht.

 


Jaadu Teri Nazar
Jeder kennt dieses Lied und jeder mag es, oder? Ich selber find es sogar auch echt gut und kätschig. Auch, wenn das Lied mit Hintergrund der Storyline des Filmes doch leicht beängstigend oder gar verstörend ist höre ich es sogar heut noch gern. zwinker

 

 

Likha Hai Ye In Hawaaon Pe
Komischer Weiase ist der Song ganz angenehm. Ich kann gar nicht sagen warum ich das so empfinde. Vielleicht weil er gut gesungen ist, der Sound ganz nett klingt und ich das Gefühl habe, dass der Song mir nicht nur dank des Filmes bekannt vorkommt.

 

 

Solah Button
Der Song ist ganz gut, dafür dass ich mich gar nicht mehr an ihn erinnere. Weder wo er im Film vor kommt, noch ob und wie. Ich mag die Stimmen der Frauen und ich finde die Melodie sehr angenehm. smile

 

 

Tu Mere Saamne
Mit Jaadu Teri Nazar war dieses hier das erste Lied das ich vom Film kannte und ich fand es okay. Manchmal fand ich es teilweise sogar besser als das „bekanntere“ von beiden. Keine Ahnung warum. Aber wie gesagt, ich find es auch heute noch recht gelungen. kuss