Beast

Vijay als Agent Veera Raghavan
Pooja Hegde als Preethi
Selvaraghavan als Althaf Hussain
Ankur Vikal als Umar Saif
VTV Ganesh als Dominic Irudhayaraj
Sathish Krishnan als Ramachandran

Nach drei Monaten guter Planung schafft es Agent Veera Raghavan den Teroristen Umar Farooq zu finden und ihn hinter Gitter zu bringen. Allerdings nicht ohne sich selber dafür zu hassen was nebenbei passiert; denn er hat den Leuten die mit ihm arbeiten zu sehr vertraut. Als ein paar Jahre später ein Einkaufzentrum von einem Anhänger Umars eingenommen wird - und sich Veera per Zufall darin befindet - will man ihn dazu animieren die Gefangenen raus zu holen. Doch Veera weigert sich zunächst.

Review

zu den Stars

Die Besetzung war ganz gelungen, auch wenn ich nicht alle kannte.

 

 

Aber natürlich hab ich den Film wegen Vijay gesehen und, weil er auf Netflix mit deutschem Untertitel ist. <3 Und es hat sich gelohnt ihn wegen ihm zu sehen. Der Mann hats einfach drauf und er hat den Film zu dem gemacht was er ist.

 

 

Pooja Hegde ist unglaublich hübsch und hier wahnsinnig natürlich. Sie wirkt hier wirklich wie eine Schönheit die soooo krass bodenständig und einfach ist. Das find ich klasse. Ich hab sie das erste und letzte Mal in Mohenjo Daro gesehen und fand sie dort schon ziemlich gut. Und auch hier... wie gesagt, sehr gut.

 

 

Zwar wirkte seine Rolle nicht sooo groß, aber Selvaraghavan war oft zu sehen. Und irgendwas an ihm gefiel mir. Er hatte irgendwas direktes, ansprechendes und unterhaltendes an sich. Ich konnte die Szenen mit ihm sehr genießen. :)

 

 

Andere wie Ankur Vikal (Jazbaa), VTV Genesh (Pachaikili Muthucharam) und Sathish Krishnan (Unnale Unnale) waren teilweise sehr anstregend, aber dennoch wirklich gut und unterstützten den Film da wo es gebracht wurde. Ich könnte mehrere Leute auflisten, aber dann würde diese kleine Personen-Rezension sehr lang werden. :DD

zum Inhalt

Ein wirklich krasser, actionreicher, Vijay-Lastiger und Vijay-Fan-liker, aber eben auch gelungener und guter Film.

Ja, das liegt vor allem an seinem Star. (Ja, das muss so genannt werden)
Dank ihm funktionieren alle anderen Stars. Sie harmonieren mit ihm und wirken mit ihm wirklich gut. Aber er war war einfach… *anbet*

Inhaltlich ist der Film so simpel wie es nur geht. Ein-Mann-Held will die Welt retten. Beziehungsweise arbeitet für einen Polizei-Posten, wird von denen veräppelt, will aufhören und muss letztendlich doch wieder ran, weil nur er alle retten kann.


POSITIV
Eben genanntes klingt demnach soooo langweilig. Aber Leute: Dank Vijay und allem anderem ist dieser Film ein Muss.

Jeder Action-Fan bekommt hier was geboten.
Denn die Action-Szenen die hätten von Hollywood sein können. Ach was, selbst die hätten das nicht so gut hinbekommen.
Ich bin echt völlig begeistert. *top2*

Auch die 3 Songs sind genial. Aber ganz besonders das Beast-Mantra. Das ist sooo gut und wird auch wahnsinnig gut im Film eingesetzt. Man fühlt richtig wie man Vijay anbeten muss. Wie krass dieser Typ sein muss. Dieses Beast. ;) Er wird echt gut in Szene gesetzt.

Diese Liebesgeschichte!
Ich liebe es ja, wenn Vijay liebt, wenn er sich verlieben darf. Durfte er hier nicht. War aber egal. Denn die Liebesgeschichte wurde ultra schön gestaltet. Ein bisschen stumpfer, etwas moderner, etwas witziger. Unterhaltend, für mich mal etwas anders und erfrischend. <3

NEGATIV
Manchmal hatte ich das Gefühl, der Film zieht sich etwas. Es wurde zwar immer mit guten Dingen gefüllt. Aber dennoch gab es so gewisse Atem-Stecken die länger waren. Ich hab keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Zu den Songs muss ich noch was sagen, auch wenn ich es unten auch nochmal sagen werde.
Ich bin 1. enttäuscht, dass ich Vijay nicht häufiger tanzen sehen durfte und es mehrere Songs gegeben hat. Und 2. bin ich bei dem Song Arabic Kuthu ein wenig enttäuscht, dass die Tanzeinlagen von Vijay so steif aussehen und gar nicht seine Suveränität und sein Talent bei mir ankommt. *augenzu*


Schlussendlich ist der Film ein absoluter Augenschmaus, Action-Knaller und Unterhaltungsstreifen mit Popcorn-Feeling. Ich bin wirklich begeistert, trotz dass ich ja eigentlich keine Acton-Filme mag und auch manchmal etwas mehr Songs gebrachen kann.

Ich sag es nochmal: Der Film ist für Vijay-Fans und Action-Fans ein absoluter Muss. Wenn ihr das anders seht (als dieser zweier Fans), belehrt mich eines besseren!!!

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Ein Soundtrack, der nur aus drei Songs besteht und dennoch gelungen ist! Geht sowas? Offensichtlich. Und manchmal reichen ja auch wenige. Hauptsache sie sind dann voller Herzblut. :)

 

 

Arabic Kuthu
Jaaaaaa, der Song ist gut und ich liebe es wie Vijay tanzt... aber ich komme auf manches im Video nicht klar: 1. er wirkt krass angestrengt beim Tanzen, überhaipt nicht suverän wie sonst und 2. was zum kuckuck ist das bitte für eine Sonnenbrille in einen der Sequenzen? *peinlich* Nichtsdestotrotz, der Song ist echt ganz gut. :)

 

Beast Mode
Durchwachsener Sound, der richtig gute Beats hat und tazsächlich Lust auf den Film macht. Ich mag dieses 'Mantra' das immer wieder gesungen wird. Also könnte der Refrain sein, aber es wirkt eher wie ein Mantra. :DD Auch der Text ist sehr gut betont und macht einfach Spaß. Ein strakter Song, der fast besser ist als die anderen. *augenzu*

 

 

Jolly O Gymkhana
Ich liebe es ja, dass Vijay wieder selber singt. Und es wirkt fast so, als ob er sich mit absicht die Songs aussucht die irgendwie 'witzig' sind oder so rüber kommen. Ich mag den Song und ich finde auch, dass er hier im Video viel sureräner und gechillter wirkt. Außerdem sind die Szenen und Hintergründe super in Show gestellt. Wow! <3