Work It

Sabrina Carpenter als Quinn Ackerman
Liza Koshy als Jasmine Hale
Keiynan Lonsdale als Julliard Pembroke
Michelle Buteau als Veronica Ramirez
Jordan Fisher als Jake Taylor
Drew Ray Tanner als Charlie
Jayne Eastwood als Ruthie
Naomi Snieckus als Maria Ackerman

Quinn Ackerman möchte gern auf die Duke Universität, weil ihr verstorbener Vater ebenfalls dort war und sie das Gefühl hat ihm somit etwas näher zu kommen. Das Problem ist jedoch, dass sie allein mit ihren guten Noten und vielen Aktivitäten nicht wirklich sofort ins Auge sticht. Somit lügt sie im Bezug zu ihrer Leidenschaft. Sie erzählt, dass sie tanzen kann und in der bekanntesten Tanzgruppe ihrer Schule mittanzt. Das Problem jedoch: Quinn kann nicht tanzen.

Review

zu den Stars

Gesehen hab ich den Film aus eigentlich nur einem Grund gesehen, dich zwei weitere kamen dann mit der Vorschau (auf Netflix) dazu.

 

Und dieser eine Grund ist: Jordan Fisher! Ich finde diesen Mann (es fühlt sich komisch ihn so zu nennen, obwohl er es ist mit seinen 26! Gott, er ist einfach mal 3 Jahre jünger als ich… wasserfall!) einfach wahnsinnig attraktiv. Ich hab ihn bei Liv & Maddie kennen und lieben gelernt, dann angeschmachtet bei To All The Boys - PS: I Still Love You und hier bin ich völlig ausgerastet, weil er einfach auch noch göttlich tanzen kann. verliebt

 

Liza Koshy kenne ich persönlich von ihren Vine-Videos, danach gab ich sie auf YouTube verfolgt und schaue auch hin und wieder mal ein TikTok-Video mit ihr (oh und hab sich mal ihre Serie die man bei YouTube sehe kann/konnte) begonnen. Also kenne ich sie schon recht lange und daher finde ich ihren Aufstieg enorm, tolle ihr großen Respekt und liebe sie hier. Ihre Rolle ist klasse.

 

 

Die weibliche Hauptcharakterin, Sabrina Carpender, war mir vorher tatsächlich unbekannt. Und deswegen hat es auch etwas gedauert bis ich richtig mit ihr warm wurde. Sie hat ihre Rolle ganz nett gespielt, nicht hochgradig überzeugend, aber ganz gut.

zum Inhalt

Ein okayer Film, der mir nur wegen der Besetzung gefiel.

Und auch trotz, dass ich ihn der Stars wegen gesehen hab, waren es nicht die Kombinationen die mir zusagten. Nein, lediglich war die männliche Hauptbesetzung der Grund meines Sehens. Und eine Nebencharakterin hatte ihren Reiz. zwinker
Und ich muss gestehen, dass ich wenig Harmonie zwischen den Stars empfand.

Demnach rede ich nicht viel groß herum, sondern teile den Film in seine positiven und negativen Dinge auf. smile

 


POSITIV

Eigentlich kann ich nur nochmal sagen, dass ich wenige Gründe hatte den Film zu sehen. Mich dafür sehr auf ihn gefreut hab (als ich die Vorschau sah). Und zu diesen Gründen zählen Jordan und Liza.

 

Der nächste Grund war das Thema des Filmes: Das Tanzen. Ich bin mega Fan. In Tanzfiömen. Und ich konnte dem Film hier diesbezüglich auch einiges abgewinnen.

 

Besonders (und das zähle ich bewusst als neuen Punkt) die Choreografien. Viele der Tanzstenen und besonders Auftritte sind echt gut gelungen, Nicht alle… aber zu den komme ich vielleicht noch im negativen Bereich.

 

Ich bin kein hatdcore Fan von Jordan, aber ich find ihn einfach enorm sexy und demnach war ich positiv überrascht als ich durch diesen Film erfuhr, dass er tanzen kann. Wenn Männer tanzen können ist das quasi ein 6er im Lotto. Gutaussehend, nett und Tänzer!? veruekt das ist doch eibfsch nur zum schwärmen. smile

 

Allgemein fand ich die Idee des Filmes ganz gut. Ich mochte mal, dass es ein anderer Hergang, oder eher gesagt „ein anders warum“ gab. zwinker

NEGATIV
Was mich jedoch störte war, dass ich nie wirklich richtig drin war in dr Story. Alles wirkte so steif, besonders die Zusammenarbeit zwischen Jordan und Sabrina. tutmirleid

 

Ich muss auch sagen, dass ich nicht wirklich glauben konnte, dasss Sabrina nicht tanzen konnte. Das war so überspitzt falsch. Sie hat das vielleicht gut gemacht, aber irgendwie fand ich das besonders merkwürdig.

 

Aber auch muss ich sagen, dass die Idee einfach nicht wirklich originell war. Man kennt die Story zu genüge und daher war ich recht enttäuscht, dass es einfach so ausgelutscht wirkte. Nicht, dass ich was dagegen hab, wenn ein Film Inhalt sehr ähnlich tu anderen ist. Aber wisst ihr wie ich das mein?

 

Es ist schwierig zu sagen, ob er Film demnach schlecht oder gut war. Ich hab mich nicht gelangweilt, war aber auch nicht krass unterhalten.
Allerdings kann ich irgendwie nicht weniger Filmrollen als drei geben. Keine Ahnung warum.

Aber wer weiß, vielleicht muss ich das Review irgendwann nochmal editieren. kuss

Mein Fazit: Gut


zur Musik

 

 

 

Wie unerwartet aber der Song besteht geradezu nur aus einem komplettem Soundtrack. Ich werde mal einige der Lieder auflisten, die ich selber gelungen finde.


 

 

 

Baby Baby von Tropkillaz (weil ich tatsächlich den Sound ziemlich gut finde),
Throw It von YehMe2 & Wuki (klingt irgendwie witzig, dynamisch und interessant!),
Mess von Jordan Fisher (kann mich jemand vom 'in Ohnmacht-fallen' auffangen. HILFE!!! Dieser Mann sieht gut aus, kann schauspielern, kann tanzen UND kann auch noch singen!!! Wow. Und er kann es sogar noch echt gut. Der Song ist bis her der Beste!!! anbet),
Go Up von Gizzle (seeeehr cool),
Motivation von Normani (einfach der Sound ist genial),
Break My Heart von Dua Lipa (zwar nicht das stärkste Lied von ihr, aber irgendwie auch gut),
WoW von Lara Larsson (Ja, der Song ist wahrscheinlich der ausdrucksstärkste im Film, aber auch nur weil Jordan tanzt und das für jemanden sabber3),
Thinkin Bout You von Ciara (soooo ein genialer und gleichzeitig schöner Song),
Satisfied von Galantis (klingt einfach mega cool),
Pŭrl von KAMAUU (ohha, das klingt verdammt gut. großeaugen Ich liebe solche Sounds, mit einer der besten Stücke hier! - direkt mal speichern auf Deezer!)
I Am The Best von 2NE1 (genialer Sound, Text ist jetzt nicht meins!)
Get on Your Feet von Gloria Estefan (der Song kommt zu Beginn und zum Ende des Filmes vor und daher nehm ich ihn jetzt doch mit rein, einfach weil ich das schön finde. Der Song an sich spricht mich gar nicht sooo an!)
Let Me Move You von Sabrina Carpenter (als ich den Film gesehen hab wusste ich nicht, dass sie singen kann, aber da ich das Review jetzt nachdem ich Girl Meets World gesehen hab weiß ich das und daher bring ich ihren Song mit rein - oh, und weil er gut ist. zwinker)