Chup Chup Ke

Shahid Kapoor als Jeetu Prasad Sharma
Kareena Kapoor als Shruti Verma Chauhan
Neha Dhupia als Meenakshi Singh Chauhan
Suniel Shetty als Mangal Singh Chauhan
Rajpal Yadav als Bandya
Paresh Rawal als Gundya
Shakti Kapoor als Natwar Jhunjhunwala
Anupam Kher als Jai Dev Prasad
Om Puri als Prabhat Singh Chauhan
Manoj Joshi als Mohan Prakash

Da sich Jeetu stark verschuldet hat will er seinen Mitmenschen nicht länger zur Last fallen und wirft sich deshalb in die Fluten des Meeres. Zwei Fischer (Gundya und Bandya) lesen ihn in der Nähe Calcuttas auf. Denen spielt Jeetu vor taubstumm zu sein und so nehmen sie ihn mit, da sie auf dem Weg zu Prabhat Singh Chauhan sind. Dieser hat Gundyas Boot, welches er sich wiederholen will. Prabhat will es ihm zurück geben, aber nicht ohne dafür Bandya und Jeetu als Diener in seinem Haus zu haben. Gundya willigt ein und somit sieht sich Jeetu bald im Haus des reichen Mannes wieder. Während er nun die Drecksarbeit macht trifft er bald auf Prabhats Tochter Shruti - die wirklich stumm ist.

Review

zu den Stars

Eine nette Besetzung macht noch lange keinen guten Film...

 

Ich mag Shahid Kapoor. Das hab ich jetzt schon ein paar mal gesagt und ich mein es auch so. Aber eigentlich wird er nur immer besser. Manche seiner früheren Filme sind gut, doch der hier zählt eher nicht dazu - auch, wenn Shahid hier eigentlich gut spielt.

 

 

Kareena Kapoor ist mal gut, mal schlecht. Mal ansehnlich, mal unerträglich. Hier ist sie... eher unerträglich. Ich weiß nicht warum, aber Glanz sieht anderes aus. tutmirleid

 

 

Leider war Sunil Shettys Rolle so klein, dass man (ich!) ihn glatt vergessen könnte zu erwähnen. Aber das tue ich nicht. :D Er war ziemlich gut und interessant hier, haute mich nicht vom Hocker, aber ich freute mich ihn zu sehen.

 

 

Anupam Kher hatte zwar auch keine riesige Rolle (um ehrlich zu sein, weiß ich nichtmal wer er war!), aber ich finde er hat es verdient erwähnt zu werden, weil er ein guter Schauspieler ist und er sicher ein kleiner Grund sein kann einen Film zu sehen. daumenhoch

 

 

Wiederum Om Puri hatte hier irgendwas interessantes. Nichts weltbewegendes oder herausragend gutes, nein, einfach nur unterhaltend und interessant (wie schon gesagt)!

 

 

Andere wie Neha Dhupia (Action Replayy) und Rajpal Yadav (Bhoothnath) waren ganz gut. Erste war gefühlt die beste der gesamten Besetzung! verliebt

zum Inhalt

Ein viel zu schwacher Film, der wenig Power hat und keine gute Story.

Zu den Stars sagte ich schon was. Und ich will auch nichts groß mehr diesmal zu ihn hier sagen.

Sicher fragen sich einige von euch, was mich zu meinen Worten oben treibt.
Das ist gut. smile Deswegen seit ihr sicher hier.
Und ich will es euch versuchen zu sagen/schreiben.

Inhaltlich ist der Film gar nicht soo schlimm. Im Gegenteil.
Jedoch hapert es an der Umsetzung. Die Stars schaffen es nicht den Text/die Story so gut umzusetzen, dass man dem Film gefesselt zu sieht. Er wirkt wie einer dieser Filme die dank Besetzung, Story und Umsetzung einfach nur grottig sind. So wie Malamaal Weekly, Bin Bulaye Baraati und Chatur Singh Two Star zum Beispiel. Und das ist schade - ganz besonders weil der Film dank der Stars allein, aber auch der Idee her sooo großes Potenzial hätte.

Auch wenn der Film dann immer noch „nur ein Romantik-Film" wäre, er hätte ein guter Bollywood Film werden können. tutmirleid

Da dies aber alles leider nicht so ist. Die Charaktere unter gehen, die Story nicht voran kommt und zum Schluss sogar noch einiges offen bleibt bin ICH super enttäuscht.

Hat jemand von euch den Film schon gesehen und kann etwas dazu sagen? Mich würde eure Meinung wirklich interessieren. kuss

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Der Soundtrack haut mich jetzt nicht komplett von Hocker, doch einige Songs kann man sich richtig gut anhören.

 

 

Aaya Re
Ich mag total wie sie dieses „Aaya Re" singen. Kunal Ganjawala erweist sich wieder als super gesangliche Besetzung. Seiner Stimme zu lauschen macht mich glücklich und dieses Lied besser als es wahrscheinlich ist. zwinker

 

 

Dil Vich Lagya Ve
Der Song beginnt etwas heftig, finde ich. Aber er ist eigentlich ziemlich gut. Er macht fast Spaß, ganz besonders dank Sonu Nigam, den ich super gern höre.

 

Ghoomar Re
Tatsächlich ist der Song mit Abstand der Beste hier. Dank Sound, Stimmen (KK und Sunidhi Chauhan) und Thempo macht er sich tatsächlich auf Platz 1 des Albums. Er klingt wie ein typischer Song von Himesh Reshammiya - was ein Lob sein soll. smilesmile

Mausam Hai Bada Qatil
Kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt ihr kennt einen Song und zwar nicht in dieser Version in der ihr ihn gerade hört? Ja, klar muss ich den Song hier kennen, ich hab den Film gesehen, aber ich kann mich nicht mehr an den Song im Film erinnern. Aber diese Melodie kommt mir sooo bekannt vor. Naja... der Song ist total cool, gefällt mir RICHTIG gut - sicher auch weil Sonu ihn singt. verliebt

Shab-e-Firaq
Offensichtlich kommt der Song nicht im Film vor. Er ist auch nur okay, finde ich. Aber er hat wieder dieses typische was die Songs von Himesh ausmachen. Wisst ihr was ich meine? Wenn nicht, hört euch einfach mal ein paar Songs von ihm hintereinander an: Aashiq Banaya, Jhalak Dikhla Ja, Aashiqui Mein Tu, Aap Ki Khatir - nicht das sie schlecht sind (im Gegenteil!), nur halt haben sie ein Schema.

 

 

Tumhi Se
Wow, Vijay Yesudas Stimme ist ja der reinste Wahnsinn. Der Song ist gar nicht so prickelnd, aber auch hier macht die Stimme irgendwie den Song besonders. smile