Varisu

Vijay als Vijay Rajendran
Rashmika Mandanna als Divya
R. Sarathkumar als Rajendran Palanisamy
Jayasudha als Sudha Rajendran
Srikanth als Jai Rajendran
Shaam als Ajay Rajendran
Prakash Raj als Jayaprakash "JP"
Prabhu als Dr. Anand Padmanabhan
Yogi Babu als Kicha
Sangeetha Krish als Aarthi

7 Jahre später, nachdem Vijay aus dem Haus seines Vaters geschmissen wurde - da er nicht die selben geschäftlichen Absichten hegte wie er - schafft es seine Mutter ihn zurück zu holen um deren Geburtstag zu feiern. In den letzten 7 Jahren hat sich einiges in der Familie getan und Vijay scheut nicht davor dem Ganzen auf den Grund zu gehen.

Review

zu den Stars

Ich bin mehr als zufrieden mit den Stars...

 

 

Allen voran Vijay. Aber wer hätte das gedacht? ;) Er war wieder atemberaubend, seine Rolle sehr angenehm und anziehend. Man musste ihn einfach mögen. Er hat toll gespielt, toll getanzt, sich toll darstellen lassen. :DD

 

 

Rashmika Mandanna hab ich bis her vorher nicht gesehen (weiß aber, dass sie in zwei Hindi-Filmen mit macht die ich eventuell sehen möchte (Goodbye und Mission Majnu - letzter wird auf jedenfall gesehen, beide kann man auf Netflix schauen)). Ich fand sie hier enorm sympathisch, sehr gut und einfach angenehm. :)

 

 

Ich würde nicht sagen, dass ich ein großer Fan von Prakash Raj bin, aber ich kann auch absolut nicht leugnen, dass ich ihn sehr gerne sehe. Er hat nämlich tolle Rollen und auch hier. Ich war am Anfang geneigt ihn zu mögen, dann es nicht zu tun und dann doch wieder. Tolles hin und her. Toller Schauspieler.

 

 

 

Jayasudha liste ich auf, weil ich ihre Rolle wichtig finde und ich sie echt toll und präsent fand. Eine gute Schauspielerin, die in einer Nebnrolle sehr gelänzt hat. :)

Srikanth und Shaam nenne ich gemeinsam, weil ich nicht weiß ob ich wen mehr hraustechen lassen möchte. Ersten kenne ich aus Mahatma, wo ich ihn okay fand. Hier fand ich ihn wesentlich präsenter, obwohl er hier keine Haupt-Hauptrolle hat. :DD Außerdem spielt er in A Aa E Ee mit, den Film möchte ich auch gern sehen (obwohl ich nichts zum Inhalt weiß), nur weiß, dass einige Songs mich seit 2009 begleiten <3. Und Shaam kenne ich aus 12B (hab ich voll verdrängt, er sieht dem Shaam von 2001 auch eher nur wenig ähnlich. :DD Mit ihm möchte ich auch noch Filme sehen. Alledings waren beide hier wirklich gut. ;)

 

 

Andere wie R. Sarathkumar (Ponniyin Selvan: I), Prabhu (Chandramukhi) und Yogi Babu (Beast) waren in ihren Rollen eahnsinnig gut und bereicherten den Film sehr stark. Erster wirkte zuerst als Antagonist, was sich legte. Weiter war so ein toller Charakter und letzter/unterstützte half bei einigen Lachern. :*

zum Inhalt

Ein wirklich gelungener, unterhaltender, recht amüsanter, sehr actionreicher und absolut Vijaylastiger Film.

Und damit sind wir da wo wir hin wollen. Der Film lebt dank seinem Star. Das ist aber oft bei Vijay-Filmen so. Und ich finde das toll. Ich liebe das. <3

Der Inhalt ist einfach erklärt: Vijay ist toll und kann alles!
Kleiner Scherz… aber… nein, warte. Das sagt der Film wirklich aus. Nicht unbedingt die Geschichte, aber wen interessiert bitte die Geschichte, wenn man Vijay anschmachten darf? Genau, niemanden. <3
Komme ich dennoch zum Inhalt, denn der ist toll. Es geht um eine Familie, die sich auseinander lebt, weil der jüngste Sohn die Arbeitswelt anders angehen möchte. 7 Jahre später kommt er zurück und da beginnt das Drama und die Geschichte.


POSITIV
Die leisen Szenen in denen dramatisches passierte waren sehr episch und gelungen. Ich hab sie wirklich als sehr gut empfunden. Sehr emotional, sehr stark. Wenige Worte, mehr Dramatik. Das kann Asien. :)

Ich weiß zwar nicht ob ich die Kampfszenen realistisch finde, aber ich finde sie gut. Es ist seeeeehr unrealistisch, dass ein Mann gegen 50 andere Männer kämpfen kann und ankommt…. Aber klar unser Vijay kann alles. :* Unser Vijay ist eben der Star des Filmes.
So läuft das bei Tamil-Filmen eben. Ich glaube da könnt ihr jeden Tamil-Film mit Action ansehen und bekommt das Gefühl dieser eine Typ ist der Weltbeste Held.
Mir geht’s hier jedoch eher um die Szenerie. Die Kampfszenen sind perfekt umgesetzt. Technisch gesehen. Jeden Action-Fan würde das gefallen.

Die Songs können wieder bei mir punkten. Nachdem mich Beast ein ganz klein wenig enttäuscht hat bin ich hier wieder voll dabei. Man hat wieder das Gefühl man hört ein Epos. Tolle romantische Songs, tolle dynamische Songs, tolle epische Songs.
-Mehr lest ihr einfach unten nach.

Der Humor.
Ihr glaubt es mir nicht, aber der Film besitzt humoristische Szenen. Kann man sich kaum in einem Action-Film vorstellen, oder? Konnte ich auch nicht und hab demnach auch mit nichts gerechnet. Und dann kommt da einfach Vijay um die Ecke und macht sich über die Leute lustig. Unglaublich gelungen.

NEGATIV
Ich weiß nicht, ob ich es laut sagen darf, aber mich stört, dass die Liebesgeschichte etwas u kurz kommt. Denn trotz, dass auch in Beast mehr Action vor kommt habe ich immer noch alles romantische vom Film vor Augen und mochte es wirklich sehr. Hier kann ich mich auch nicht erinnern, weil es eben ja nicht so lang her ist seit ich ihn gesehen hab (das Review hab ich verfasst, nachdem ich den Film gesehen hab ;)). Aber ich hätte hier einfach wahnsinnig gern mehr gesehen, von der Liebesgeschichte, weil ich die tatsächlich sehr toll fand und eben amüsant, ablenkend und toll.


Komme ich zum Schluss, da mir nichts weiter einfällt.
Der Film ist wirklich sehenswert und ich kann ihn nur empfehlen. Er hat einfach irgendwas. Und gute Songs, lustige Szenen und natürlich einfach eine Tolle Massage: Man hat nur eine Familie, die man schätzen sollte. :*

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Ein sehr gelungener Soundtrack, der mal wieder sehr gute Stücke hervor gebracht hat. Eingängige Lieder, die einen mit nehmen, gute Sounds die einem im Ohr bleiben und gelungene Sänger.

 

 

Jimikki Ponnu
Alles an diesem Song ist verdammt gelungen. Der Sound, die Melodien, der Gesang, der Text, der Tanz und die Kulissen. Ich bin wirklich hin und weg. Der Song ist genial. Ich liebe ihn seit ich ihn vor ein paar Wochen das erste Mal gehört hab. <3 Ich vergöttere Vijay und sein Tanzstil.

 

 

Ranjithame
Der Song war der erste den man vom Album hören konnte. Und ich mochte ihn. Fand ihn nicht herausragend, aber ganz gelungen. Und das finde ich auch jetzt noch, nach dem Film oder mit dem Film. Eigentlich mag ich die Szene davor etwas mehr, als den Song. :DD

 

 

Soul of Varisu
Seeeeehr schöner Sound, lebt sehr stark vom Video und eben von Vijay und seinem Tanz. Sehr gelungen, sehr süß und toll. Kann man sich gut ansehen, auch, wenn es echt sehr davon lebt, dass man sich auf das positive in den Szenen konzentriert. ;)

 

The Thalapathy
Wenn nicht Vijay der 'Thalapathy' ('An'führer) ist, wer dann bitte? (und das sage ich als Deutsche, die bekanntlich ja nur einen Führer hat – HAT SIE NICHT GESAGT… schreibe es extra klein, dass es nicht durchs Internett sickert und ich ins Gefängnis komme) Der Song ist gerade zu 'sein Song'. Und die Szenen dazu sind episch. An dem Song ist ziemlich viel episch. Hach, ja, ich hab den Sound sehr genossen (weil ich die Szenen sehr genossen hab in denen Vijay zu sehen war!).

 

 

Vaa Thalaivaa
Wenn ich mich nicht täusche ist das der erste Song im Filn, er ist sehr gelungen. Angenehm, wenn mich auch der gesamte Mix etwas irritierte, bon melankolisch, traditonell, fast langweilig hin zu dynamisch, peppig und tanzreif. Keine Ahnung, also was die Kombi so richtig in mir auslösr. Schlimm war es aber nicht. :P