A Week Away

Bailee Madison als Avery
Kevin Quinn als Will Hawkins
David Koechner als David
Sherri Shepherd als Kristin
Kat Conner Sterling als Presley
Jahbril Cook als George
Iain Tucker als Sean

Will Hawkins hat seine Eltern verloren und wird jüngst dafür festgenommen, dass er ein Auto geknackt hat. Sein Bewährungshelfer weiß sich nicht mehr zu helfen und stellt ihm als letzte Möglichkeit Kristin und ihren Sohn George vor. Diese wollen ihn zum Sommer-Camp 'A Weegaway' mitnehmen. Will schlägt das Angebot zuerst ab, doch als ihm sein Bewährungshelfer dann sagt, dass er in die Jugendstrafanstallt muss ändert er seine Meinung. Vor Ort trifft er auf Avery die ihn vom ersten Augenblick an fasziniert.

Review

zu den Stars

Gesehen habe ich den Film aus mindestens zwei Gründen und einer ist, dass hier jemand mit macht den ich sehr gerne sehe.

 

 

Und das ist Bailee Madison. Ich kenne sie aus Bridge to Terabithia und Once Upon a Time. Und bereits dort (vor allem in letzterem) fand ich sie auch ungemein talentiert. Ich bin gerade zu ein kleiner Fan. Daher hab ich mich auf den Film sehr gefreut. Und es hat sich gelohnt ihn zu sehen, sie war klasse. anbet

 

 

Kevin Quinn hat sehr überzeugend gespielt, jedenfalls zu Beginn. Es gab gegen Ende ein paar Dinge die ich ihm nicht super abgekauft habe, aber ich war nie von ihm enttäuscht. Mir fiel auf, dass er in wenigen Szenen sogar teilweise aussah wie Zac Efron (High School Musical, 17 Again) - schaut den Film hier, dann wisst ihr hoffentlich was ich meine. smilesmile

 

 

Kat Conner Sterling und Jahbil Cook waren unglaublich gut und sympathisch. Besonders zweiter hatte eine Art als habe ich ihn schonmal gesehen, als kenne ich ihn. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn noch nie zuvor gesehen hab. Sie hatten beide tolle Rollen und waren unglaublich in diesen. top

 

 

David Koecher (This Means War) und Sherri Shepherd (One for the Money) hab ich beide bereits gesehen, doch wenn ich nicht nachgeschaut hätte wüsste ich nicht wo ich sie hinstellen sollte. Aber ersten hab ich gefühlt häufiger gesehen, aber aus seiner Filmografie bin ich nicht schlau geworden. Naja, hier waren sie jedenfalls echt super. smile

zum Inhalt

Ein wahnsinnig gelungener, unterhaltsamer, witziger, schöner und toller Teeni-Film. verliebt

Allein wegen eines Stars konnte der Film es schaffen, dass ich ihn sehen wollte. Aber als ich ihn dann sah waren es alle die ihn wirklich zu dem machten, was er ist. Ich mochte wie gut sie Schauspieler harmonierten, wie sie die Atmosphäre des Filmes an dem Zuschauer brachten, oder übertrugen. top

Inhaltlich gibt es nichts zu meckern, es ist ein Teeni-Musical. Das sagt alles und es ist halt auch so: entweder man steht drauf, oder man tut es nicht. Ich tue es und daher macht euch auf mehr positive Punkte, als negative gefasst.


POSITIV
Allein die Story war schön. Irgendwie muss es ja einen Aufhänger geben und auch, wenn das Sommerfest ein „kirchliches“ (hä!? Wie nennt man das denn nochmal, christlich?) ist schafft es, dass es mir irgendwie egal war beim Schauen. Ich hab halt auch auf vieles andere der Story geachtet. Und die meisten Sachen waren in meinem Interesse. daumenhoch

Der Film war von der ersten Sekunde an unterhaltsam. Ich hab direkt in die Story gefunden, als diese anfing. Natürlich ist man manchmal etwas später im Geschehen, wenn es so richtig zur Sache kommt. Und ja, der erste Teil war jetzt nicht ganz meins, aber ich war auf jedenfall im Geschehen drin. Ich war neugierig und gespannt was passiert. Und sowas macht einen Film doch nunmal aus, oder? zwinker

Inzwischen erwarte ich bei Musicals kaum noch gute Songs. Nicht, weil ich die immer schlecht finde. Im Gegenteil. Nur ich hab einfach keine Erwartungen, sodass ich nicht enttäuscht werde. Und das wurde ich somit auch nicht. Im Gegenteil, es gab wirklich gute Songs, die mir gefielen und die ich richtig toll fand. Aber zu ihnen Einzeln komme ich ja gleich nochmal.

Ich hab den Film großteils wegen Bailee gesehen. Einfach, weil ich sie so wahnsinnig sympathisch finde und ihr Schauspiel echt gern sehe. Und hier wurde mir das einfach nochmal bestätigt. verliebt

Ich sehe gerne Teeni-Musicals und war deswegen am Wochenende schon sehr erfreut zu erfahren, dass wieder ein neuer erschien. Dann kam noch anderes dazu (Cast, Story…) und der Film punktete immer mehr bei mir.
Bei mir muss es halt auch immer stimmig sein. Ich hab die High School Musical-Reihe gern gesehen, die Cheeta Girls auch… konnte dafür aber nichts mit Camp Rock anfangen - deswegen hab ich ihn noch nicht gesehen.
Versteht ihr? Das Gesamtpaket muss stimmen. Und hier tut es das einfach.

Weitere Pluspunkte hier sind zum Beispiel, dass der Film einen auf so einfache Weise unterhält. Er lässt einen schweben, lässt einen lachen und lässt einen mitfühlen. Nein, ich hab nicht wie ein Schlosshund geweint und nein, ich lag auch nicht auf dem Boden vor lachen. Aber ich fühlte mit den Charakteren und ich hab auch oft einfach mal so gelacht, weil etwas lustig und witzig war.
Und manchmal sind es die kleinen Dinge/Reaktionen die etwas aus machen. In diesem Fall, den Film. :D

Ich muss noch eine Szene erwähnen. Und zwar die Paintball-Szene in der Will und Avery eine bekannte Szene des Films Mr. & Mrs. Smith nachspielen. Ich hab das sooo hart gefeiert. Einfach genial. klatsch

Und dann zum Schluss noch: der Film ist wahnsinnig natürlich. Oder die Charaktere. Keiner wird übertrieben hübsch gemacht. Jeder der ein Gramm zu viel hat behält es und sieht super natürlich aus. verliebt


Es klingt komisch, aber mir fällt nichts negatives ein. Vielleicht muss ich den Film nochmal sehen, könnte ja sein, dass mir dann noch was einfällt. Oder auffällt.

EDIT: Stimmt nicht, ich hab ihn 5 Tage später nochmal gesehen und es ist mir nichts aufgefallen. lach2


Somit kann ich eigentlich nur sagen, dass der Film wirklich toll ist und ich ihn wärmstens empfehlen kann. Natürlich weiß ich, dass es sein kann, dass nicht jeder den Film gern sehen wird, weil er das Genre nicht mag. Aber so ist das ja oft. Für jeden Musical Fan ist er ein Muss (meiner Meinung nach)!

Fazit: Top


zu den Songs

Ich finde den Soundtrsck seeeeehr gelungen. Es gibt ein paar Songs die ich wahnsinnig mochte und ergreifend fand, die ich beim Film sehen sehr genoßen, ja gar gefühlt habe und auch ein paar die eher nur okay waren.
Aber wie ich es bei Musicals immer mache werde ich zu jedem Song einzeln etwas mehr sagen. zwinker

 

 

Awesome God/God Only Knows (Campfire Medley)
Im Grunde ist das zwar nicht unbedingt ein Lied, dass ich so hören würde, aber tatsächlich ist es auf den Sou strack eines der Besseren. Es hat einfach einen guten Vibe. EDIT: Und ich höre es doch so!

 

 

Baby, Baby
Der Song ist überhaupt nicht mein Geschmack, aber ich mag das drum herum. Ich fand es einfach mega witzig wie der Song begann und endete. Das war halt unterhaltsam. Sowas mag ich.

 

 

 

Best Thing Ever
Interessant, unterhaltsam und gelungen. Das war es aber auch schon. Der Song haute mich nicht komplett vom Hocker, ließ mich aber auch nicht im Regen stehen. smile

 

 

Big House
Ein netter Song der zwar nicht wirklich viel aussagt im Film und daher auch ganz nett nochmal zum Ende des Filmes ist. Er ist okay, aber jetzt auch nicht herausragend.

EDIT: Hat aber dann doch genig um ihn auch beim so hören zu feiern. smilesmile

 

 

Dive
Zuerst dachte ich ein bisschen an den Song „Bet on It“ aus High School Musical 2, den ich sehr mag. Aber der hier hat dann sehr schnell eine andere Dynamik angenommen. Eine die mir allerdings ziemlich zusagt. Vielleicht nicht ganz so gut wie Bet on It. Aber besser als andere hier. Er ist echt super und macht Fun. top

 

 

Good Enough
Ich sag es gerade heraus: Das ist das beste Lied auf dem Album. Die Melodie, die Stimmen, der Text. Einfach nur wow. Gefühlvoll, voller Liebe und einfach zum dahinschmelzen. Außerdem singen die Stars hier echt gut. verliebt anbet

 

 

Let’s Go Make A Memory
Netter Song , der mir tatsächlich fast unter geht. Es ist nicht so, dass ich ihn nicht gern gehört hab. Aber ich müsste ihn mir vielleicht nochmal ohne Film antun um zu sagen, ob ich ihn auch so hören kann.

 

 

Place In This World
Sehr gefühlvoll von Kevin und Bailee gesungen. Ich find eh, dass Bailee eine angenehme Stimme hat. Zwar ist das Video sehr theatralisch, aber auf genau die selbe Art finde ich es gut. Das klingt zwar falsch, aber es ist mein voller Ernst!

 

The Great Adventure
Der Song gehört nicht zu meinem Favoriten, aber man kann ihm im Film ganz gut ertragen. Er hat auch einen ganz netten Sound. Ich kann das gar nicht beschreiben. Außerdem kann ich nicht sagen ob das Kevin und Jahbril ist dessen zwischen Gesang oft manchmal absolut krass gut ist. daumenhoch

 

 

Where I Belong
Schwach. Einfach nur schwach. Und ich kann nicht mal sagen warum. Er berührt mich nicht, so emotional und gefühlvoll er sich sein mag. Der Song hat nichts was mich anspricht. schulterzuck