Thalaivaa

Vijay als Vishwa
Amala Paul als Meera Narayanan
Ragini Nandwani als Gowri Mohan
Sathyaraj als Ramadurai (Anna)
Abhimanyu Singh als Bhima Bhai
Santhanam als Logu
Nassar als Ratnam

Vishwa ist zwar in Mumbai geboren, doch schickt ihn seit Vater als er noch klein ist mit dessen guten Freund nach Chennai. Als er erwachsen ist hat er sich ein ruhiges Leben aufgebaut und lebt fürs Tanzen. Er gewinnt nicht nur den Tanzwettbewerb eines Dace-Battle sondern im Laufe der Wettkampfphase das Herz der jungen Meera. Als er diese seinem Vater vorstellen will erfährt er selber in was für einer Welt dieser lebt - einer Welt voll Kuroption und Gewalt.

Review

zu den Stars

Ich bin wieder hin und weg von meinem Liebling smilesmile, aber auch von den anderen war ich sehr begeistert. smile

 

 

Mich konnte Vijay wieder völlig begeistern, trotz hin und wieder komisch initiierte Szenen. Ich mag es ihn tanzen zu sehen, aber auch, wenn er böse und skrupellos ist kann er mich fesseln. Dieser Mann ist einfach in allem gut. verliebt

 

 

Amala Paul fand ich interessant. Sie sah einfach aus wie Priyanka Chopra in manchen Szenen - was ich eeeetwas schade fand - aber auch etwas wie Kajal Argawal - was ich okay fand! :D Sie hat sehr gut gespielt. daumenhoch

 

Andere wie Sathyaraj (Nanban), Nassar (Konchem Ishtam Konchem Kashtam) und Abhimanyu Singh (Jazbaa) fand ich ziemlich gut und sehr glaubwürdig. Klar, das kann man inzwischen von einem 2013-Film erwarten - aber... angst Dass Nassar eine eher kleine Rolle hatte fand ich schade, ich mag ihn inzwischen voll. :D

zum Inhalt

Ein wirklich guter, spannender und interessanter Film. daumenhoch

Allein, dass Vijay so gut in dem Film aussieht und so gut spielt reicht um den ersten Abschnitt für die Stars hier kurz und knackig zu beginnen. smilesmile
Kleiner Scherz, wobei das zu Vijay ist nicht gelogen. rotwerd
Ich bin von den anderen Stars allerdings gar nicht enttäuscht wurden. Im Gegenteil, ich bin äußerst zufrieden, beim Sehen und auch danach. yes

Der Film hat einen sehr schönen Inhalt.
Wobei ‚schön‘ es nur zu Beginn des Filmes trifft. Denn (trotz, dass es einem beim Intro) klar ist, der Film wird recht düster und actionreich.
Das wusste ich und ich konnte damit leben - wenn Vijay nicht mit gespielt hätte, hätte ich den Film gar nicht gesehen (und eventuell etwas verpasst, wobei... nein eher nicht, denn er ist sehr klischeehaft und sicher hatte schon jeder Tamil-, Telugu- & Hindi-Star so einen Film gemacht! schulterzuck).

Inhaltlich gibt es somit nicht viel Neues zu sagen.
Der Film ist zu Beginn dramatisch, dann erfährt man wie die Hauptperson lebt und wie sie sich verliebt, dann will die Hauptperson heiraten und schließlich kommt eine dramatische Wendung. Die Hauptperson muss sich für einen Weg entscheiden und folgt meisten seinen Wurzeln.

Ich mochte, dass der Film ruhig anfing und erst etwas später so richtig in Fahrt kommt.
Besonders toll fand ich hier, dass ich viel lachen konnte. Und das gewisse Sachen passierten ohne, dass man Angst haben muss, dass die Hauptperson zu einem kranken Psychopathen wird (Priyamudan)! mundzu
Hier konnte ich richtig lachen und es war einfach so viel Vijay-Charme in diesen Szenen, dass ich ab und an richtig Gänsehaut bekam. verliebt

Zwar kommen irgendwann klassische Wendungen, doch war das so schön aufgebaut, dass ich nicht damit gerechnet habe - und schon gar nicht mit diesen Wendungen. Es passiert einiges und auch einiges was nicht so schön ist. Aber es waren Sachen die brachten den Film weiter und ich fand sie echt gut eingebaut. Man war somit immer voll dabei und gespannt was als nächstes passiert. daumenhoch

Was ich dem Film hoch anrechne (ja, ich weiß, er ist von 2013 da kann man das erwarten...) ist, dass ich die Actionszenen nicht nur gut, sondern vor allem realistisch fand.
Gute Actionszenen kriegt Indien inzwischen auch hin und wieder sehr gut hin.
Doch, dass es realistisch ist, ist bei egal welchem Land nicht immer so das goldene vom Ei. Hier jedoch ist es mir ganz besonders bei den Actionszenen in der Mitte des Filmes aufgefallen, als Vijay nach Mumbai kommt und dann erstmal vor Leuten weg rennen muss, die ihn angreifen wollen. Er kennt sich dort nicht aus und weiß natürlich nicht so recht wohin welche Gasse führt. Das kommt sehr gut rüber find ich. Und auch beim letzen Kampf find ich sieht es sehr gut aus, wie Vijay mit einer Verletzung kämpft. anbet

Letztendlich kann ich nicht sagen, dass der Film suuhhuuuper gut und gelungen ist, dafür finde ich die zwei unterschiedlichen Welten schon etwas sehr krass irgendwie. Aber ich hab nur positives gesagt und dazu stehe ich auch, denn ich find den Film echt sehr gut.

Allerdings wird er letztendlich sicher nicht zu meinen Lieblingen gehören, denn ich sehe einfach nicht allzu gerne Actionfilme. Gut, dass das hier kein reiner Actionfilm ist, sondern er für mich vor allem wegen allem anderen punkten kann. kuss

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Sehr gelungener Soundtrack, der gut in den Film passt und diesen super begleitet. Es sind nicht alle Songs super zum so Hören, aber den ein oder anderen höre ich

suuuhhhuuuper gern. daumenhoch

 

 

Sol Sol
Irgendwas hat der Song. Ich find ihn ganz interessant und spannend. Der Sound ist toll und ich mag die Stimme von Vijay Prakash. smile

 

 

Tamil Pasanga
Leider sagt der Song mir gar nicht zu. Ich mag zwar das Video dazu. Aber weder Sounds noch Stimmen können mich überzeugen. Ich find ihn gerade zu anstrengend. mundzu

 

 

Thalaivaa Theme
Sehr interessanter Sound. Doch kann der Song mich nicht wirklich überzeugen. Ich find ihn zu dramatisch und irgendwie zu nichtssagend. tutmirleid

 

 

The Ecstacy of Dance
Der Sound ist einfach wunder- wunder- wunderschön. Ich bin sooooo verliebt in diesen Sound. Ich hab es selten, dass mich ein Sound allein so berühren und bewegen kann. Aber hier ist es einfach... hach, einfach toll! verliebt

 

Vaanganna Vanakkanganna
VIJAY!!! Er singt hier selber und ich liebe seine Stimme. Sooo sexy und atemberaubend fesselnd. Ich mag es wie er mit seiner Stimme spielt. Einfach genial der Song. Bestimmt würde er mir gar nicht so gefallen, wenn er ihn nicht singen würde! smilesmile

 

Yaar Indha Saalai Oram
Uhhh. Den Song kannte ich ebenfalls (wie die zwei Songs zuvor) bereits eh ich den Film gesehen hab. Warum? Weil er toll ist und ich mir die Alben von Vijays Filmen bereits angehört hab und die Guten Songs dann immer rauf und runter gehört habe. musik3  Toller Song, wundervoll...