Dum Maaro Dum

Abhishek Bachchan als Vishnu Kamath
Rana Daggubati als DJ Joaquim "Joki" Fernandes
Bipasha Basu als Zoey Mendosa
Aditya Pancholi als Lorsa Biscuita
Prateik Babbar als Lawrence "Lorry" Gomes
Anaitha Nair als Tani
Vidya Balan in einem Gastauftritt als Mrs. Kamath
Deepika Padukone in einem Tanzauftritt im Song "Dum Maaro Dum"

Dem Polizist Vishnu Kamath wird ein Auftrag zugeteilt den er mit Leidenschaft ausführen will. Es geht um einen Fall um Drogenschmuggler. Er selber hat einen sehr privaten Grund warum er den Auftrag mit so viel Hingabe macht. Auf seiner Suche erfährt er immer mehr über die Leute die in den ganzen Drogendeals verwickelt sind, darunter Jiko, Lorry und Lorsa Biscuita.

Review

zu den Stars

Okay, klar, ich hab den Film wegen einem Star gesehen und letztendlich kann ich nicht sagen ob mich jemand mit nahm.

 

 

Abhishek Bachchan ist ein toller Schauspieler und ja, ich habe den Film dank ihm genossen oder jedenfalls die Szenen mit ihm. Aber das ist ja nicht schwer, wenn ich jemanden mag, dann schafft der es meist mich vom Film zu überzeugen. ;)

 

 

Zwar hatte Vidya Balan nur einen sehr kleinen Gastauftritt, oder eben in gewisser Weise auch Gastauftritte. Und ich mochte sie dort sehr, sie hatte eine tolle, sehr emotionalle und schöne Rolle. :)

 

 

Deepika Padukone war nur im Song 'Dum Maaro Dum' zu sehen, aber das war mir egal. Ich mag sie und daher erwähne ich sie hier jetzt auch. Sie hat toll getanzt, hat super ausgesehen und das reichte mir um mich auf sie oder über sie zu freuen. :)

 

 

Neben Abhishek war tatsächlich Rana Daggubati eine wirklich gute Neben/Hauptrolle. Ich kann nicht sagen, ob er zu den Hauptrollen zählte, aber er war wichrtig und zum Ende hin bin ich richtig mit ihm warm geworden.

 

 

Bipasha Basu fand ich okay. Sie wurde hier super in Szene gesetzt, dabei finde ich sie selber gar nicht so bildhübsch - wie vielleicht andere es finden. Ich finde sie auch nicht enorm talentiert oder überzeugend und hab sie hier auch einfach nur akzeptiert.

 

Andere wie Aditya Pancholi (Yes Boss) und Anaitha Nair (Chak De! India) hatten durchaus nennenswete Nebenrollen, die sie toll gemeistert haben. Ich hab Ersten seit Yes Boss gefühlt nicht mehr gesehen und weiß nicht ob ich mich gefreut hab ihn wieder zusehen, seine Rollen waren mir noch nie sympathisch. Dass ich Zweite gesehen hab war schon eher erfreulich. ;)

zum Inhalt

Ein recht schwacher, nichts aussagender, nur in wenigen Momenten glänzender Film.

Und ich will und werde den Stars nicht die Schuld daran geben, denn ich hatte in der Tat das Gefühl, dass einige schon irgendwie versuchten ein bisschen was aus dem Film zu machen.

Aber der Inhalt war einfach… schwach. Er ist sehr simpel. Es geht um Drogen, um die Jagt zwischen Polizist und Drogendealer und eben ein paar Nebencharaktere die in dem ganzen mit verwickelt sind oder es werden.


POSITIV
Einige Szenen konnten bei mir punken. Und das waren hauptsächlich Szenen mit Abhishek. Und/Oder eben welche mit ihm und Vidya.

Zum Ende hin wurde der Film noch ganz gut. Naja, oder eben erträglich. Ich mochte manche Wendung, auch, wenn einiges zu erwarten war (oder eben Wendungen an sich zu erwarten waren!).

NEGATIV
Tatsächlich sprach mich sehr wenig an.
Allein die Rollen sind so unklar beschrieben. Auch, wenn eben das irgendwie ein bisschen zur Story gehörte, dass man von zwei Charakteren ein bisschen mehr erfuhr. Aber es gab kaum Tiefgang in die Charaktere. Oder aber der Film und die Szenerie hat es nicht her gegeben.

Diese dunklen Szenen. Was will man damit bezwecken, dass man niemanden sieht? Ich verstehe das nie. Das war schon in Banjo letztens so. Ich kann das nicht nachvollziehen, ich will die Szene ganz sehen und vor allem die Stars sehen, wenn sie sich unterhalten.

Einige Songs sind gut, aber ich habe mich die gesamte Zeit gefragt, warum es überhaupt Songs gibt. Sie waren oft einfach nicht nötig. Vielleicht mehr oder weniger im Hintergrund. Aber ja, ich hätte sie nicht gebraucht.


Komme ich zum Schluss, denn ich kann einfach nichts mehr sagen. Außer, dass ich den Film teilweise echt anstrengend fand. Vielleicht hätte er gar nicht mehr als 2 Stunden gehen müssen. Ohne Lieder würde er das ja auch nicht, aber keine Ahnung… manches fand ich auch einfach langweilig.

Der Film ist absolute Geschmackssache und ich finde ihn nicht perse schlecht, im Gegenteil es gibt einige Momente die waren toll und auch (wie bereits gesagt), schafft es der Film gegen Ende nochmal ein bisschen was raus zu holen was am Anfang fehlt.

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Ein ganz okayer Soundtrack, der ein/zwei gute Songs hat, die man echt gern hört - auch außerhalb des Filmes. Aber naja, im Gesamten schneidet er bei mir) eher weniger gut ab. :(

 

 

Jaana Hai
Ein netter Song, aber im Grunde doch ein schwacher dazu. Mich haut er nicht wirklich um, ich finde zwar, dass die Stimmen ganz gut sind. Aber ich wurde einfach nicht gefläscht. :(

 

 

Jiyein Kyun
Leider ebenfalls ein eher schwacher Song, der mich nicht berührt. Er soll wohl romantisch, dramatisch und irgendwie sowas sein. Aber ja… was soll ich sagen… Ist einfach nicht mein Fall.

 

 

Mit Jaaye Gham (Dum Maaro Dum)
Diesen Song kannte ich vor Schauen des Filmes und ich finde ihn wahnsinnig interessant, cool und einfach gelungen. Wirklich klasse Song, der einfach Power hat und Spaß macht. Eben ganz besonders der Refrain ist genial. <3

 

 

Te Amo (Duet)
Auch diesen Song kannte ich schon vorher und auch er gefiel mir. Auch hier gefällt mir der Refrain am Besten, aber ich mag auch einfach die Stimme von Ash King. Seine Stimme macht den Song sehr angenehm am Anfang. Sunidhi Chauhan ist ja eh eine sehr gute Sängern, sehr schöne Stimme.

 

 

 

Te Amo (Female)
Eine seeeeehr emotionale Version des Songs. Die ich aber tatsächlich sehr gut finde. Und die mit Video eigentlich am Besten wirkt.

 

 

Thayn Thayn
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Song auch schon vorher gehört hab. Wahrscheinlich allein aus dem Grund, dass ihn Abhishek selber singt. Ich mag den Song, er hat eine gewisse Energie und ich mag die Stimmen der Kinder.