Maayavi

Suriya als Abhes Balayya
Jyothika als Jothika ("Jo")
Sathyan als Sathyaraj
Himani Shivpuri als Jothikas Mutter
Sangili Murugan als Asari
Aarthi als Constable Ehswari
Shanmugarajan als Shanmugam

Der in eher armen Verhältnissen lebende Abhes Balayya verdient Geld in dem er auf der Straße singt. Jedoch reicht ihm das irgendwann nicht mehr und er muss sich das Geld anders beschaffen. So bricht er in ein Haus ein um dort Geld zu stehlen. Als er jedoch herausfindet, dass er im Haus der Schauspielerin Jothika eingestiegen ist revidiert er sein Vorhaben und will ohne Geld verschwinden. Jedoch geht bei dem Rückzug eine Vase kaputt und Jothika erwacht. Sie hetzt ihren Manager auf ihn, der kein Erbarmen kennt und schließlich in ihrem Namen eine Anklage gegen Abhes an die Polizei gibt, dass er Jothika hatte vergewaltigen wollen. Abhes ist bitter enttäuscht vom Star und als er nach Wochen aus dem Gefängnis raus kommt, überseht mit Verletzungen und einen gekränkten Ego schwört er Rache - und kidnappt Jothika.

Review

zu den Stars

Die Besetzung ist toll, ich hab mich richtig gefreut Personen zu sehen die ich mag und die ich kenne.

 

 

Jyothika ist meine absolute Lieblingsschauspielerin in Kollywood. Ich find sie einfacht toll (seit Chandremukhi). Sie war hier zuckersüß und ich hab es genossen sie mal wieder zu sehen.

 

 

Ihr Ehemann, Suriya, war hier ebenfalls toll. 2005 ist schon 13 Jahre her, wie krass er sich verändert hat! großeaugen Aber er sah schon immer gut aus. rotwerd

 

 

Andere wie Himani Shivpuri (Dilwale Dulhania Le Jayenge, Kuch Kuch Hota Hai) und Sathyan (Sachein, Nanban) waren toll, vor allem fand ich cool Himani zu sehen, die man ja schon oft gesehen hat. zwinker

zum Inhalt

Ein unerwartet guter, gelungener und unterhaltsamer Film, den ich nur empfehen kann.

Ich hab im Review zum Film A Flying Jatt von Chemie zwischen den Hauptdarstellern geredet.
Hier hab ich sie gespürt! verliebt Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass dies hier auch ein älterer Film ist (wie ich sie im anderen Review aufgelistet hab) oder ob es in der Tat - daran glaube ich! - an den Stars liegt. Man merkt richtig wie es zwischen Suriya und Jyothika einfach passt. Sie harmonieren sooo unglaublich gut zusammen. verliebt Ich hab ihnen so gern zu gesehen. smile

Dass der Film mich letzendlich sooo begeistern konnte hätte ich nicht erwartet. Ich hab nicht mal damit gerechnet, dass ich ihn als „Gut" betiteln könnte. Ja, obwohl Jyothika und Suriya mit gespielt haben. Keine Ahnung, ich hab vermutlich nicht groß nachgedacht. Was ja nun ganz gut ist. zwinker

Ich war komplett unterhalten. Wahrscheinlich denken jetzt ein paar warum ich ihn so toll finde.
Er hat an sich gar nicht so eine überwältigende Geschichte. Nur hab ich vor einiger Zeit den Film Mast gesehen und hab mir ein ganz anderen Inhalt vorgestellt. Hier jedoch konnten meine Erwartungen gestillt werden. Ich denke nämlich, dass es nicht leicht ist seinen Lieblingstar zu treffen. Hier wurde das gar nicht beabsichtigt - auch wenn es etwas komisch war, dass die Hauptperson nicht wusste in welches Haus sie einbricht. Für gewöhnlich weiß man welche Stars wo wohnen, oder?

Auch wie der Star reagierte war sehr realistisch und auch die Missverstände die schließlich entstanden konnten sehr gut wirken. Weil es einfach sinnig schien. Ebenfalls die folgende Wendung, beziehungsweise der Gedanke und das Handeln der Hauptperson der etwas widerfuhr obwohl sie nichts getan hatte.

Da ich aber gar nicht so viel von der Handlung sagen will, weil ich möchte dass ihr das selber erfahren könnt zwinker - falls ihr es nicht schon getan habt, werde ich nichts mehr dazu sagen sondern nur noch allgemein was schreiben.

Trotz, dass der Film älter war und es somit von der Aufmachung sicher einiges zu bemängeln gibt (das Bild war oft sehr dunkel, ein paar Stars wirkten so als ob sie übertrieben, es gab Sachen die waren nicht passend - Polizisten die zu wenig taten und vieles „dem Zufall" überliesen...) konnte ich mich dennoch total gut in die Story, die Charaktere und die Bilder hineinfühlen und den Film genießen.
 
Er hatte einfach einen gewissen Charme. Der den ganzen Film über nicht weg ging. Und auch, wenn mir gefühlt nur ein Lied gut gefiel fand ich diese stimmig, weil man oft Suriyas und Jyothikas harmonisches Miteinander erleben durfte. smile

Schlussendlich ist der Film wahrscheinlich gar nicht sooo gut. Aber da es ja hier um mich und meine Meinung zum Film geht müsst ihr euch nun ein Bild dank mir machen oder ihr schaut ihn euch selber an. kuss

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Ein ziemlich schwacher Soundtrack, der leider bei mir nicht wirklich punkten kann. Ich finde die Songs recht schwach. tutmirleid

 

 

Jo Jo Jothika
Irgendwas total verrücktes und lustiges hat der Song an sich. Ich mag auch den Refrain. Das klingt sehr stimmig und gelungen. Der Song klingt allgemein sehr nach Spaß und Witz. zwinker Und es ist cool und ein toller Ohrwurm musik3

 

Kaathadi Pole
Finde ganz besonders die Stimmen hier anstrengend. An sich sagt der Song mir auch überhaupt nicht zu. Keine Ahnung warum genau. Der Sound ist ganz nett, aber das die Sänger so anstrengend singen stört mich voll. angst

 

 

Kadavul Thanda
Wow, ein sehr ergreifender Song. Super schöne Stimmen und angenehmer Sound. Ich find den Song sehr gelungen, auch wenn ich nicht immer für sehr ruhige Songs bin. zwinker

 

 

Mayavi
Klingt jetzt nicht wirklich ansprechend oder sehr schön. Finde auch, dass die recht dunkel und streng wirkende Stimme von K. S. Chithra (wenn ich ihn jetzt nicht verwechsele) gerade zu beängstigend klingt. tutmirleid

 

 

Oru Dhevaloga Raani
Einer der wenigen Songs die ich ganz nett finde. Zwar ist er auch nicht total überzeugend, aber doch ganz nett. Ich finde ihn schön, er hat einen guten Sound und klingt recht gut. :D

 

 

Tamizh Naathil
Der Song ist ganz okay. Haut einen jetzt nicht vom Hocker, ist aber auch nicht grottig. Man kann sich ihn anhören, wenn man den Film sieht - aber muss ihn jetzt auch nicht immer so hören. tutmirleid